Jump to content

Überfordert Steuererklärung/Cointracer/Gewinn & Verlust


HangingMan
 Share

Recommended Posts

Ich komme nicht klar mit dem Steuerrecht, habe 2016 & 2017 coins untereinander getauscht eth/btc/ripple und was weiß ich und dabei wohl auch gewinn gemacht also mehr eth bzw. btc erwirtschaftet. Meine poloniex historie hat nur 10 seiten aber ich bin ehrlich überfordert damit eine Gewinn und Verlustrechbng zu erstellen. Habe es mit cointracer versucht, bekomme aber nach dem importieren der trade historie die Fehlermeldung das nicht genug coins zur Verfügung stehen (bezieht sich wohl auf meinen ersten Trade bei polo wo ich btc von bitcoin.de in eth auf polo getauscht habe) und möglicherweise importdaten fehlen, obwohl ich natürlich die gesamte trade historie exportiert bzw. importiert hatte...habe es auch mit den bitcoin.de daten verknüpft da ich zwischen bitcoin.de und polo transferiert habe, hat rein garnix gebracht.

Was mache ich nun? Steuerberater suchen? kriegen die das hin oder direkt zum Finanzamt gehen?

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist in dem Fall ja auch gut, trotzdem sage ich dir, dass es nicht gerne gesehen wird und es ein Grund ist, eine Verwarnung zu bekommen und bei einem Wiederholungstäter auch der Account komplett gesperrt werden kann.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.