Zum Inhalt springen

Überfordert Steuererklärung/Cointracer/Gewinn & Verlust


HangingMan

Empfohlene Beiträge

Ich komme nicht klar mit dem Steuerrecht, habe 2016 & 2017 coins untereinander getauscht eth/btc/ripple und was weiß ich und dabei wohl auch gewinn gemacht also mehr eth bzw. btc erwirtschaftet. Meine poloniex historie hat nur 10 seiten aber ich bin ehrlich überfordert damit eine Gewinn und Verlustrechbng zu erstellen. Habe es mit cointracer versucht, bekomme aber nach dem importieren der trade historie die Fehlermeldung das nicht genug coins zur Verfügung stehen (bezieht sich wohl auf meinen ersten Trade bei polo wo ich btc von bitcoin.de in eth auf polo getauscht habe) und möglicherweise importdaten fehlen, obwohl ich natürlich die gesamte trade historie exportiert bzw. importiert hatte...habe es auch mit den bitcoin.de daten verknüpft da ich zwischen bitcoin.de und polo transferiert habe, hat rein garnix gebracht.

Was mache ich nun? Steuerberater suchen? kriegen die das hin oder direkt zum Finanzamt gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.