Jump to content

Speicherung, eure Meinung


 Share

Recommended Posts

Hallo,
mein Name ist Dominik und ich habe mir nun endlich ein Herz gefasst und mich entschlossen in Bitcoins zu investieren. Ich lese mich seit 3 Tagen in die Materie "Bitcoins" ein und habe mir einen Plan gefasst wie ich vorgehen wollte und wollte nun eure Profi-Meinung dazu hören. Konkret geht es darum wo ich meine Coins am Besten speichern bzw. aufbewahren sollte. Vielen Dank für jeden der die Zeit findet zu antworten:

Zweck: Langzeitinvestition
Betrag: zwischen 1000 & 2000 €
 

Die Bitcoinbörse meiner Wahl, bzw. wo ich mich entschlossen habe meine Coins zu erwerben wäre Bitstamp.net; anfangs war es BitPanda, aber soweit ich alles richtig verstanden habe, sind deren Gebühren viel zu hoch.

Dann habe ich mich anfangs dafür entschlossen meine Coins auf Blockchain.info zu verwahren, da ich gelesen habe, dass Hardwarespeichermethoden (also Ledger etc.) für solch einen geringen Betrag zu "übertrieben" erscheinen und die blockchain Speichermethode an sich sicher genug sei. Ein Freund hat mich nun aber verunsichert und meinte ich solle mir lieber einen Desktop-Wallet (a la Bitcoin Core) anlegen...

Als letztes laß ich noch von der Methode Paper Wallet (Bitaddress.org), die meinem Zweck wohl am Besten zugeschnitten zu sein scheint, da die durch den "Cold Storage" wohl sicher und unberührt verwahrt zu sein scheinen.

Also müsste ich mich nun für Paper Wallet vs blockchain.info entscheiden. Tendiere aber zu Ersterem.
Das ist alles noch recht neu für mich, deswegen ein großes Danke für jeden der mir mit seiner Erfahrung ein wenig weiterhelfen kann und mich vllt auf Dinge hinweisen kann, die ich zu übersehen scheine.

Beste Grüße und schönen Abend,
Dominik

 

Edited by Bavarian919
Link to comment
Share on other sites

Ja, du hast es im Prinzip schon selbst geschrieben: Paper Wallet - würde ich für dich und deinen "Zweck" als beste Methode einstufen.

Ansonsten zum Ledger ... kostet um die 70 Euro. Musst du dann entscheiden ob es dir das Wert ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.