Zum Inhalt springen

Speicherung, eure Meinung


Empfohlene Beiträge

Hallo,
mein Name ist Dominik und ich habe mir nun endlich ein Herz gefasst und mich entschlossen in Bitcoins zu investieren. Ich lese mich seit 3 Tagen in die Materie "Bitcoins" ein und habe mir einen Plan gefasst wie ich vorgehen wollte und wollte nun eure Profi-Meinung dazu hören. Konkret geht es darum wo ich meine Coins am Besten speichern bzw. aufbewahren sollte. Vielen Dank für jeden der die Zeit findet zu antworten:

Zweck: Langzeitinvestition
Betrag: zwischen 1000 & 2000 €
 

Die Bitcoinbörse meiner Wahl, bzw. wo ich mich entschlossen habe meine Coins zu erwerben wäre Bitstamp.net; anfangs war es BitPanda, aber soweit ich alles richtig verstanden habe, sind deren Gebühren viel zu hoch.

Dann habe ich mich anfangs dafür entschlossen meine Coins auf Blockchain.info zu verwahren, da ich gelesen habe, dass Hardwarespeichermethoden (also Ledger etc.) für solch einen geringen Betrag zu "übertrieben" erscheinen und die blockchain Speichermethode an sich sicher genug sei. Ein Freund hat mich nun aber verunsichert und meinte ich solle mir lieber einen Desktop-Wallet (a la Bitcoin Core) anlegen...

Als letztes laß ich noch von der Methode Paper Wallet (Bitaddress.org), die meinem Zweck wohl am Besten zugeschnitten zu sein scheint, da die durch den "Cold Storage" wohl sicher und unberührt verwahrt zu sein scheinen.

Also müsste ich mich nun für Paper Wallet vs blockchain.info entscheiden. Tendiere aber zu Ersterem.
Das ist alles noch recht neu für mich, deswegen ein großes Danke für jeden der mir mit seiner Erfahrung ein wenig weiterhelfen kann und mich vllt auf Dinge hinweisen kann, die ich zu übersehen scheine.

Beste Grüße und schönen Abend,
Dominik

 

Bearbeitet von Bavarian919
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.