Jump to content

Greenhorn frägt nach


Mikado
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

so ich bin nun auch in die Kryptowelt eingestiegen. Ein paar Fiats in Iota investiert.

Ich frage mich ob ich nicht zu voreilig war, habe 1000 Fragen im Kopf. Je mehr ich lese umso mehr Fragen tun sich auf.

Da ich noch kein Fidor Konto hatte, dort warte ich immer noch auf das Video Ident, habe ich es via Kumpel gemacht. Der hatte Bitcoins und hat mir Iotas gekauft. Ich habe mich bei Bitfinex angemeldet und via Deposit, Iota eine Adresse erstellt. Testweise hat er an diese Addy ein paar Iotas auf mein Wallet bei Bitfinex transferiert. Das war letzten Mittwoch. Jedoch im Bitfinex ist mein Wallet immernoch leer. Kann das so lange dauern? Ist das Netz überlastet?

2. Sollte das dann doch mal ankommen, ist es sinnvoll es dann von Bitfinex auf eine eigene Wallet zu transferieren? Hab gelesen das dazu ein PC oder Smartphone reichen. Würde PC vorziehen. Muss dieser 24/7 laufen? Wie sicher ich das ab bezüglich Seed usw. Ich möchte keine Tradings machen. Die Iotas sollen lediglich liegen bleiben und ruhen bis es sich lohnt sie zu verkaufen.

 

3. Da ich ihm Geld auf sein Fidor Konto überwiesen habe, brauch ich als nachweis auch seine Transaktionen? Also von Fidor zu Bitcoin.de und von Bitcoin.de zu Bitfinex, der Exchange zu Iota und dann der Transfer in meinem Wallet?

4. Wo lese ich mich in die Technik gut ein oder könnt ihr mir evtl. paar Tipps geben, bin etwas verunsichert.

Danke schon mal.

Link to comment
Share on other sites

Ein wenig Informationen hab ich mir natürlich geholt. Aber auf solche Anworten kann ich verzichten. Weisheit mim Löffel wa?  Spar Dir solche Kommentare. Du hast auch mal angefangen und hattest kein Plan. Sorry aber hab mich grad ein wenig geärgert.

 

Admins schiebt das Thema bitte zu den Einsteiger Tipps und Fragen. Anscheinend hier nicht erwünscht. Thx

Edited by Mikado
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Mikado:

Ein wenig Informationen hab ich mir natürlich geholt. Aber auf solche Anworten kann ich verzichten. Weisheit mim Löffel wa?  Spar Dir solche Kommentare. Du hast auch mal angefangen und hattest kein Plan. Sorry aber hab mich grad ein wenig geärgert.

 

Admins schiebt das Thema bitte zu den Einsteiger Tipps und Fragen. Anscheinend hier nicht erwünscht. Thx

Ruhig brauner. 

Lies doch die links. Da steht alles. 

Link to comment
Share on other sites

Zu der Dauer kann ich Dir leider nichts sagen, aber wie ist denn der Status der Transaktionen bei Deinem Kumpel? Und ist bei dir wenigstens schon was zu sehen das sich aber noch im pending Prozess oder so befindet? Ihr hättet die iotas gleich direkt in deine light wallet schieben können, so wirst du nochmal Gebühren von 0.5 iota an bitfinex abdrücken müssen. Ausserdem hat bitfinex nun eine mindestmenge bei versenden von iota festgelegt. Ich glaube ich habe was von 65 iota gelesen. 

Wenn du damit nicht handeln willst, dann würde ich es wie schon zuvor erwähnt in die light wallet schieben, dazu muss dann später dein Rechner nicht 24/7 an sein.

Zu der Technik findet man genug Videos auf Youtube auch wie du die Light Wallet benutzt. Wichtig ist das du nicht irgend ein online seed generator benutzt!!!

Edited by Syico
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.