Zum Inhalt springen

wie lang ist zu lang?


kronos

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe vor zwei tagen auf bitcoin.de versucht einen bitcoin zu kaufen. ich habe eine kaufanfrage gestellt und ca. 15 minuten nachdem jemand auf meine anfrage reagiert hat war auch schon das geld von meinem konto überwiesen. auch habe ich den bestätigungslink genutzt und warte nun schon recht lange das der verkäufer den zahlungeingang bestätigt und ich den bitcoin erhalte.

meine frage ist nun, wie lang sollte ich warten bis ich auf meine bank gehe und die überweisung wieder rückgängig machen lasse um mir dann bei einem, hoffentlich zuverlässigerem verkäufer, erneut einen bitcoin kaufe?

 

gruß kronos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lieber kronos,

nicht gleich zur Bank gehen, ich durfte letztens 10 Tage warten und musste dann allerdings den Support einschalten damit die Coins freigegeben wurden.

2 Tage sind angemessen und zumal heute kein Banktag ist würde ich an deiner Stelle noch warten, klar es ist der erste Bitcoin da wird man schnell ungeduldig und Nervös.

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten, dein Geld ist nicht weg, wenn nach einer Woche nicht passiert über den Support Belegbar nachweisen dass das Geld bezahlt wurde und dann geben die den Bitcoin frei.

 

Eine Reguläre Überweisung ist nich rückabwickelbar und mit aktionen wie Geld irgendwie zurück holen macht man sich eher unbeliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld zurückholen geht nur bei gefälschten Überweisungen, dass liegt hier ja nicht vor.

 

Der Support kann die Coins freigeben, wenn Fristen verstrichen sind, niemand reagiert und du die Buchung belegen kannst. Das dauert aber, vor 2 Wochen kannst du den Prozess normalerweise nicht in Gang setzen.

 

Als mein Konto wegen einem Betrüger in die Überprüfung kam, habe ich auf jeden Geldeingang 5 Tage warten müssen... und ich konnte gar nichts dagegen tun und war auch nicht schuld an den Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab grade das gleiche Problem.

Am 1.10. Überwiesen, und keine Reaktion.

Jetzt bitte nicht, war ja Feiertag, da die meisten Banken mittlerweile auch an Feiertagen Buchen. Das Geld hätte Spätestens heute bei ihm sein müssen (eigentlich schon am Mittwoch oder Donnerstag.)

 

Hab Ihn angeschrieben, noch keine Reaktion.

Ab wann sollte ich Bitcoin.de anschreiben, dass da was nicht richtig läuft? Am WE passiert ja nix, aber währe schon gewillt am Montag den Support anzuschreiben da eine Überweisung von der Fidor zu Volksbank nicht so lange dauern kann.

 

Und was passiert dann weiter, schaltet Bitcoin.de mir die zustehenden Bitcoins frei, oder wie läuft das weiter?

Ist ärgerlich, da es mich beim weiteren Handeln behindert. (Das Geld bzw. die Bitcoins fehlen ja erstmal mit denen ich Handeln könnte wollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade das gleiche Problem.

Am 1.10. Überwiesen, und keine Reaktion.

Jetzt bitte nicht, war ja Feiertag, da die meisten Banken mittlerweile auch an Feiertagen Buchen. Das Geld hätte Spätestens heute bei ihm sein müssen (eigentlich schon am Mittwoch oder Donnerstag.)

 

Hab Ihn angeschrieben, noch keine Reaktion.

Ab wann sollte ich Bitcoin.de anschreiben, dass da was nicht richtig läuft? Am WE passiert ja nix, aber währe schon gewillt am Montag den Support anzuschreiben da eine Überweisung von der Fidor zu Volksbank nicht so lange dauern kann.

 

Und was passiert dann weiter, schaltet Bitcoin.de mir die zustehenden Bitcoins frei, oder wie läuft das weiter?

Ist ärgerlich, da es mich beim weiteren Handeln behindert. (Das Geld bzw. die Bitcoins fehlen ja erstmal mit denen ich Handeln könnte wollte)

 

Ja warte ruhig noch bis montag nachmittag ab. Dann schreibst du dem Support und dieser benachrichtigt dann den Verkäufer. Ich denke dieser wird dann aufgefordert, nachzuweisen, dass das Geld von dir nicht angekommen ist. Eventuell musst du dann auch noch nachweisen, dass du das Geld richtig überwiesen hast. Je nach dem, wie dann die beweislage liegt, wird dann gehandelt. Sollte der Verkäufer ca. eine Woche lang auch nicht auf den Support antworten, werden die Bitcoins, sofern du die Zahlung nachgewiesen hast, dir übertragen und der Trade abgeschlossen.

 

Das ist von mir jetzt Info, die ich mal gelesen habe und ich mir recht sicher bin, dasss es so abläuft. Selbst erlebt habe ich es bisher nur andersrum, da ich meist ein Verkäufer bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.