Jump to content

wie oft kann man seed für ein wallet erstellen ?


mia
 Share

Recommended Posts

hallo. wie schauts mit folgendem szenario aus?

angenommen ich habe eine walle- id bei blockcabhain.info und mein passwort.

dann erstelle ich die seeds  und verliere die liste.  ABER kenne immer noch meine wallet-id und mein passwort, so dass ich mich trotzem bei blockchain.info einloggen kann.

kann ich dort meine seeds erneut abrufen und aufschreiben? und vorallem falls ja, werden es die alten seeds sein oder neue erstellt?

 

Link to comment
Share on other sites

Log Dich doch ein und schau nach.

Bedenke: Es gibt ein Sicherheitsproblem mit blockchain.info - ich rate derzeit dazu keinerlei Bitcoins über die blockchain.info-Wallet zu verwalten. (Über 100.000 Euro Schaden bisher und es wird mehr)

Such mal hier im Forum nach "1EJrtbjjRCYi63RpCTWEf6tDpB8nyzJENS" - das ist die Empfaengeradresse der gestohlenen Coins.

Edited by Jokin
Link to comment
Share on other sites

problem ist dass ich seit über zwei jahren paar groschen auf blockchain.info hab aber nicht weiß wie ich damit umgehen soll.

ich habe versehentlich die antwort auf diese frage bei dem thread gepostet.

also, das mit dem später abrufen geht nicht und mein problem ist ja gerade, dass ich nicht weiß wohin und wie ich die seeds cold-storen kann.

idee war, tails plus electrum. aberr selbst dort komme ich nur bis zum fenster wo man die seeds eingibt aber der "weiter-button" bleibt unklickbar. ich kann nur "back".

bei der app genau das selbe. und ander optionen gibt es nicht :(

 

was soll ich machen

Link to comment
Share on other sites

werde ich auch. nur das problem ist, dass ich nach erfolgreichem seed eingeben, bei dem electrum in tails, zwar die menüleiste oben aufgetaucht ist  und gefühlte 1000 empfänger addis habe (ohne sie zu erstellen) und 250 change addis. aber auf den ersten blick nicht die addi, deren seed ich zur wiederherstellung eingegeben habe....

 

ich muss als erstes zuschauen wo ich mein seed am besten verstauen. das hat  gerade höchste priorität.

aber mal eine andere sache. ich meine ich hätte irgendwo gehört, dass wenn man sein seed nicht backuped, dann die adresse zwar besteht , man aber keinen zugriff mehr auf die btc hat. stimmt das?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.