Zum Inhalt springen

Ledger nano S - Blockchain.info - BTG


Pussel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Coinforum Gemeinschaft,

bitte steinigt mich nicht gleich wegen meinen Fragen.

Ich habe mir über Blockchain.info im August meine ersten Satoshis gekauft und gestern kam mein Ledger Nano S an. Wie ihr hier schön beschrieben habt ist er eingerichtet :) 

Nun zu meinen Fragen (bitte für Anfänger - Dummies - Schritt für Schritt beantworten)

1. Ich habe irgendwie keinen Private Key bei Blockchain.info (hab da nur die Standartwallet genutzt)? oder ist meine Wallet-ID = private Key?

2. Habe gerade alle BTCs auf Ledger nano S Bitcoin Wallet überwiesen 

3. Wie komme ich jetzt an meine BTG? Ich habe die App auch schon drauf und über den Button "BTG Split) probiert zu importieren, aber da steht konstant 0,00 :( Wie komme ich an meine BTG? 

4. Wo finde ich meinen private Key beim Ledger Nano S ?

Weitere Fragen kommen bestimmt später noch :) 

Vielen Dank für eure Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bei Blockchain.info hat man keinen private key. Man kann mit etwas Wissen aus dem SEED die keys exportieren ... ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders.

2. Aha

3. Beim Ledger so gar nicht, da waren deine Bitcoin ja am 01.08. nicht drauf. Hattest du vor/am dem 01.08. Bitcoin auf Blockchain.info, dann kannst du diese dort claimen (https://support.blockchain.com/hc/en-us/articles/115005175643-Enabling-bitcoin-cash-BCH-within-your-Blockchain-wallet

4. Gar nicht, auch hier hast du "nur" den SEED (die 24 Wörter) - diesen sicher aufbewahren = win.

5. Wenn Ledger den jeweiligen Fork unterstützt dann ja. Will man bei jedem Furzsplit dabei sein, dann besser die BTC in einer Desktopwallet (Electrum) aufbewahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.