Jump to content

Bitcoin Kontostand unbestätigt


lädu
 Share

Recommended Posts

Guten Tag liebe Cryprofans

Ich habe vor ca 1.5 Jahren einen Teil eines Bitcoins gekauft.

Kurze Zeit später habe ich 2 Transaktionen getätigt... soweit alles problemlos.

Jedoch habe ich das Bitcoinwallet ca 1. Jahr nicht mehr genutzt und offline auf einer Festplatte gesichert.

Vor wenigen Tagen habe ich mein Wallet wieder mal geöffnet und nun sind alle meine Transaktionen auf "eingehend" bzw. "wird gesendet" gestellt.

Der Kontostand meines Wallet ist null, obwohl ich noch einen Teil darauf habe, bei meinem Wallet steht oben "+unbestätigt" denn es befindet sich noch etwas darauf.

Wenn ich in der Blockchain nachschaue passt alles...

Wenn ich ein älteres Backup auf mein Wallet lade, sind plötzlich alle Transaktionen bestätigt, aber mein Kontostand ist null, bis sich mein Wallet synchronisiert hat und dann sind meine Transaktion und der Kontostand wieder unbestätigt.

Als Wallet nutze ich MultiBitHD.

Wisst Ihr da vielleicht weiter?

Vielen Dank im voraus für eure mithilfe.

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Exportiere den PrivateKey Deiner Adresse und installiere Electrum.

Importiere dort den PrivateKey (oder gleich den Seed) und schon musst Du Dich nichtmehr mit Deiner alten Wallet rumschlagen.

Hi, vielen Dank für deine Antwort.

Bei MultiBitHD kann ich den PrivateKey nicht auslesen.

Wenn ich meinen Seed bei Electrum eingebe wird weder mein Kontostand, noch meine Transaktionen angezeigt.

Zudem kann ich bei Electrum die Backupdatei von MultiBitHD nicht einfügen.

Ich habe das ganze auch schon mit dem Exodus Wallet versucht... jedoch ohne Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb lädu:

Wenn ich meinen Seed bei Electrum eingebe wird weder mein Kontostand, noch meine Transaktionen angezeigt.

https://iancoleman.io/bip39/ -> Seite lokal speichern.

Internetverbindung trennen.

Seite lokal aufrufen

Seed eingeben und schauen was dabei raus kommt.

... wenn das auch nicht geht, dann hast Du einen ungültigen Seed.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.