Zum Inhalt springen

BitPanda Transaktionsgebühren extrem hoch?


BlackGold

Empfohlene Beiträge

Gerade wollte ich meine BTCs von BitPanda auf Bitfinex ziehen und muss dafür eine Transaktionsgebühr von 2,8% bezahlen. Ist das normal für Fixed Rate Exchanges? Auf welcher Plattform kann man denn besonders günstig BTCs kaufen um sie auf Exchanges zu transferieren? BitPanda scheint mir doch nicht so ein toller Deal zu sein. EURO lässt sich zwar kostenlos einzahlen per SEPA, aber die Kurse sind auch um ca. 5% höher. Sone Art "Deppensteuer" nehm ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Du für nur 200 Euro BTC gekauft hast, dann fällt die Transaktionsgebühr schon arg ins Gewicht, prozentual ist das dann sehr viel.

Besser: Direkt bei Bitfinex kaufen, das geht aber nur mit hohen Geldbeträgen, also dann bei bitcoin.de kaufen, da bekommste oft auch weit bessere Kurse, jetzt gerade ist der Kaufkurs um die 5% besser als auf anderen Börsen.

Denke dran: immer Preise und Gebühren vergleichen und nicht blind drauf los kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich etwas gewundert. Es steht leider auch nirgendwo, wie hoch die Transaktionsgebühren sind. Erst wenn man eine Transaktion tätigen will. Und dann ist noch nicht mal ersichtlich, ob der Wert prozentual berechnet wird, oder fix ist. Naja, da muss ich wohl mit leben.

Gibt es eine bessere Seite zum vergleichen, außer coinmarketcap.com?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal jetzt eine Frage weil alle schreiben das BitPanda 10-11% Gebühren nimmt,
wenn ich eingebe für 300 Euro kaufen erhalte ich 0,0206 BTC für einen Preis von 14.277 Euro.
Diese 14.277 Euro(16.748,7770 Dollar,bei vielen anderen Seiten kostet 1BTC über 17.000 Dollar gerade) sind doch schon alleine billiger als auf vielen anderen Seiten und wenn ich jetzt 0,0206x14277 kommt ein Betrag von ca. 294 Euro raus.
Habe ich jetzt einen Denkfehler oder wären das nur ca. 2% Gebühren, die 6 Euro dann?

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich diese 0,0206 BTC auf ein anderes Wallet übertrage, was nimmt BitPanda da bei BTC und auch bei Ethereum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.