Jump to content

aktueller Bitcoin Cash Kurs fehlerhaft?


spaceflower
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie kann es sein, dass der aktuelle Bitcoin Cash Kurs auf diversen Plattformen unterschiedlich angezeigt wird?

Während der Aktuelle kurs bei Bitcoin.de noch wie folgt aussieht:  1.153,06 € ( Stand 12.12.17 09:45)

ist er auf kursprognose.com schon wie folgt: Bitcoin Cash kurs ist gleich 1226.24 Euro für 1 münze

 Auf BTC-Echo.de ist er bei 1219€

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das ist ganz normal. Das sind verschiedene Börsen/Handelsplätze. Und wenn sich hier die Leute auf einen Kurs einigen (über Kauf und Verkauf) kann das woanders differieren. Das ist bei konventionellen Aktien nicht anders.

Edited by Doncarlos
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

weil gerade der "aktuelle Kurs" von bitcoin.de angesprochen wird (auf der jeweiligen Marktplatz-Seite).

wo kommt der denn her?

Der ist nämlich oft so weit von den aktuellen Käufen und Verkäufen des Marktplatzes entfernt, dass ich mich echt schon gefragt habe, ob bitcoin.de hier einen "fremden" Kurs anzeigt.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Das ist der Durchschnittspreis aller durchgefuehrten Trades der letzten drei Stunden.

Naja, dann ist das wohl etwas unglücklich benannt mit "Aktueller Kurs".

Da wäre es wohl geschickter gewesen, den (gewichteten) Durchschnittskurs der letzten drei (Expresshandel-) Transaktionen zu nehmen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.