Jump to content

Handeln auf Bitfinex


Alex0201
 Share

Recommended Posts

Servus :) 

Ich möchte gerne ein paar (M)IOTAs kaufen auf Bitfinex.

Allerdings gehöre ich eher zur den vorsichtigen Zeitgenossen.

Meine Frage daher gibt es eine Nachschusspflicht bei Bitfinex?

Ich hab sowieso erstmal für nur die Exchange Funktion zu nutzen aber sollte ich mal irgendwas in Richtung Margin Trade machen wäre es nützlich zu wissen.

Kann man die Coins auch auf Bitfinex lassen wenn man zur Not deren Verlust verkraften kann?

 

Herzlichen Dank im Voraus und einen erfolgreichen Tag beim Traden 

 

Alex 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Alex0201:

Meine Frage daher gibt es eine Nachschusspflicht bei Bitfinex?

Nein, Deine Position wird liquidiert und Dein Bestand ist dann 0.

vor 6 Minuten schrieb Alex0201:

Kann man die Coins auch auf Bitfinex lassen wenn man zur Not deren Verlust verkraften kann?

Frage und Antwort in einem Satz :-)

 

Link to comment
Share on other sites

Doch, das hängt dann von der Plattform ab. Ich kenne Leute, die hatten CFDs offen und hatten aufeinmal statt einen satten Plus eine Nachschusspflicht in schwindeerregender Höhe.

Such mal bei Google nach: Schweizer Franken Nachschußpflicht

 

 

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Alex0201 said:

Okay 

also dann doch eine Nachschusspflicht wenn die Positionen nicht mehr liquidiert werden können.

 

deshalb habe ich geschrieben - "hängt dann von der Plattform ab" weil Du explizit nach CHF gefragt hattest. Das andere war ja von Jokin bereits beantwortet.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.