Zum Inhalt springen

Jaxx Wallet ShapeShift


rudirüssel

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich nutze zur Verwaltung meiner Altcoins das Jaxx Wallet. Dort liegen auch ein paar LTCs, dessen Wert ich mir nach der Kursexplosion nun sichern will. Man kann anscheinend über die ShapeShift Funktion seine Coins gegen andere "tauschen". Hat jemand Erfahrung damit? Klappt das? Ich könnte doch nun, sobald sich andeutet, dass es zur Korrektur kommt, die LTCs gegen BTC oder ETH tauschen innerhalb von Sekunden? 

Außerdem dann die Frage, ob es sich somit bereits um einen Verkauf handelt aus steurrechtlicher Sicht?

Gibt es ansonsten andere Handelsplätze, die ihr mir für diesen Switchen zwischen den Coins empfehlen könnt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rudirüssel:

Hat jemand Erfahrung damit? Klappt das?

Wird schon klappen, ist aber teuer - ich würde vorab die Preise vergleichen.

vor 1 Stunde schrieb rudirüssel:

Außerdem dann die Frage, ob es sich somit bereits um einen Verkauf handelt aus steurrechtlicher Sicht?

Ja, sofern die LTC nicht schon 12 Monate "liegen", ist der Gewinn im Normalfall mit deinem persönlichen Steuersatz zu versteuern.
Im Ernstfall Steuerberater und/oder Finanzamt fragen.

vor 1 Stunde schrieb rudirüssel:

Gibt es ansonsten andere Handelsplätze, die ihr mir für diesen Switchen zwischen den Coins empfehlen könnt? 

https://coinmarketcap.com/currencies/litecoin/#markets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.