Jump to content

Jaxx Wallet ShapeShift


rudirüssel
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich nutze zur Verwaltung meiner Altcoins das Jaxx Wallet. Dort liegen auch ein paar LTCs, dessen Wert ich mir nach der Kursexplosion nun sichern will. Man kann anscheinend über die ShapeShift Funktion seine Coins gegen andere "tauschen". Hat jemand Erfahrung damit? Klappt das? Ich könnte doch nun, sobald sich andeutet, dass es zur Korrektur kommt, die LTCs gegen BTC oder ETH tauschen innerhalb von Sekunden? 

Außerdem dann die Frage, ob es sich somit bereits um einen Verkauf handelt aus steurrechtlicher Sicht?

Gibt es ansonsten andere Handelsplätze, die ihr mir für diesen Switchen zwischen den Coins empfehlen könnt? 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb rudirüssel:

Hat jemand Erfahrung damit? Klappt das?

Wird schon klappen, ist aber teuer - ich würde vorab die Preise vergleichen.

vor 1 Stunde schrieb rudirüssel:

Außerdem dann die Frage, ob es sich somit bereits um einen Verkauf handelt aus steurrechtlicher Sicht?

Ja, sofern die LTC nicht schon 12 Monate "liegen", ist der Gewinn im Normalfall mit deinem persönlichen Steuersatz zu versteuern.
Im Ernstfall Steuerberater und/oder Finanzamt fragen.

vor 1 Stunde schrieb rudirüssel:

Gibt es ansonsten andere Handelsplätze, die ihr mir für diesen Switchen zwischen den Coins empfehlen könnt? 

https://coinmarketcap.com/currencies/litecoin/#markets

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.