Jump to content

Bitcoin Gold


HolleK

Recommended Posts

Hi,

ich habe eine Frage bezüglich des "Bitcoin Gold".
Ich hatte zur Zeit des Bitcoin-Gold-Forks am 25.10.2017 (Block 491407) eine kleine Menge an Bitcoins in einem Paperwallet. 
Die Bitcoins des Paperwallets habe ich Ende November an eine andere Bitcoin-Adresse geschickt.
Die "Bitcoin-Gold" sollten also noch immer an der Bitcoin-Adresse des Paperwallets hängen, es sei denn die Bitcoin-Gold wurden irgendwann von irgendjemand an eine andere Bitcoin-Gold-Adresse verschickt.
Wenn ich aber nun auf https://btgexplorer.com nach meiner Bitcoin (bzw Bitcoin-Gold) - Adresse schaue existiert zwar diese Bitcoin (Bitcoin-Gold) - Adresse, aber die Final-Balance UND die Anzahl der Transaktionen liegt bei 0. 

Das dürfte ja nicht sein, oder liege ich da gedanklich irgendwie daneben??
 

Über ein Feedback würde ich mich freuen!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Danke für euer Feedback, aber das scheint alles nicht zu funktionieren. oder ich check das nicht ...
Hier noch ein paar nähere Infos, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt und mir evtl. noch weiterhelfen könnt 

Also die Bitcoin-Adresse zum Fork-Zeitpunkt war folgende:
1p4w1mTbfBgf2pCf1MTdgvLmpQ3DEhs1m

Anhand der Transaktionen ist ersichtlich, dass zum Fork-Zeitpunkt auch Bitcoin vorhanden waren
Hier der LINK 
Zugang (24.10.2017 14:28:39)  0.001 BTC (das war ein Test  )
Zugang (24.10.2017 15:14:42) 0.2225268 
Balance 24.10.2017 15:14:42 -> 0.22308548 BTC
Abgang der Bitcoins am 27.11.2017 20:44:32 -> 0.22308548 BTC

Nun sollten also die BitcoinGold noch auf dieser Bitcoin-Adresse liegen.

Ich habe nun schon mit Coinomi versucht die BitcoinGold aus meiner PrivateKey zu generieren.
Dieser sagt mir aber, das der private Schlüssel kein Guthaben enthält.

Bei btgexplorer.com kann ich meine Bitcoin-Adresse eingeben und sehe dass dort keine Transaktionen aber auch keine Balance vorhanden sind:
Hier der LINK

btgexplorer zeigt mir jedoch (m)eine Bitcoin-Gold-Adresse an, welche lautet:
GJezM96QaWnyjW7Vax1a4TGEgzBtGDig94

Wenn ich diese BTG-Adresse in die Explorer

https://btgexp.com/
http://www.btgblocks.com/

eingebe kommt jedoch nur ein "Search found no resulte" - Ergebnis...

Gibt es denn zu jeder Bitcoin-Adresse zum BCG-Fork-Zeitpunkt genau eine BCG-Adresse, oder nur, wenn auch ein Guthaben vorhanden war, oder wann wird/wurde diese BCG-Adresse erstellt, welche mir der btgexplorer.com zu meiner Bitcoin-Adresse anzeigt?

Edit:

Gerade noch den Adress-Converter gefunden und meine Bitcoin-Adresse eingegeben, gibt die gleiche BTG-Adresse aus mit Link zu btgexp.com, welcher mir aber auch ansagt, dass keine Transaktionen oder Balance vorhanden sind:

https://btgexp.com/address/GJezM96QaWnyjW7Vax1a4TGEgzBtGDig94

 

Noch eine Idee?

Vielen Dank
und viele Grüße

Edited by HolleK
zusatz
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich habs:

Der Fork wurde mit der Blocknummer 491407 gemacht.
Vor dem Fork dachte man, dass dieser Block am 25.10 erreicht wird. Das tatsächliche Datum war aber schon am 24.10.
Die Transaktion, bei welcher ich die Bitcoins erhalten habe liegt im Block 491504, und damit 97 Blocks zu spät...

 

Danke euch trotzdem !

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.