Zum Inhalt springen

Welches Wallet?


netster123

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe und wissende Forengemeinschaft,

Gibt es Wallets in denen man alle coins ablegen kann?

Ich habe mich jetzt nen bisschen schlau gemacht. Aber bei den verschiedenen Wallets blicke ich nicht so wirklich durch.

Da gibt es Hardware Wallets, Software Wallets und Hunderte verschiedene Kryprowährungen. Ich habe gelesen das Hardware Wallets
am besten sind, wegen der Sicherheit. Ich stelle mir nun die Frage welches wallet ist am sichersten und gibt es ein wallet
wo ich alle Coins abspeichern kann. Wie macht ihr das? habe da was von Ledger nano s gelesen. aber wie ich von Coinbase usw. da die
coins raufbekomme, ist mir ein Rätsel:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich besitze selbst den Ledger Nano S. Auf deren Homepage kannst du einsehen welche Coins dieser unterstützt bzw. kannst du über Myetherwallet alle bzw. so gut wie alle Erc20 Token auf den Nano ablegen. Es gibt bei Youtube genügend Videos wo das erklärt wird ?

Bearbeitet von Cognacdieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb netster123:

Wie macht ihr das?

Ich hab mir zuerst überlegt wieso ich überhaupt irgendwas offline speichern soll.
... ja, da könnten Bitcoins von Börsen geklaut werden.

Danach hab ich mir überlegt ob auch noch andere Crypto-Währungen für Hacker interessant sind
... Shitcoins sicher nicht, BCH und ETH vielleicht

Hab mir dann eine Wallet aufs Handy geladen und später überlegt wozu das Sinn machen sollte - macht keinen Sinn.

Also hab ich mir überlegt welches die am weitesten verbreiteten Desktop-Wallet ist.

... und hab mir Electrum installiert.

Für BCH hab ich Paperwallets und auf meinem anderen Computer Electron Cash noch drauf, da könnte ich die Paperwallet importieren und dann die Coins versenden.

Für ETH ist es mir egal, das Zeug bleibt auf der Börse liegen und gut ist.

IOTA bleibt auch auf der Börse liegen, da die Wallets unstabil sind.

 

... ich warne davor zu viele Walletsoftware neben Bitcoin-Wallets zu installieren oder gleich die Rundum-Alles-Coin-Wallet, die vielleicht noch nichtmal lange auf dem Markt ist.

Wer als Hacker Bitcoins von Ahnungslosen stehlen will, hat es am Einfachsten, wenn er eine Walletsoftware auf den Markt bringt und sich so direkt die Coins abgreift. Daher: Aufpassen! ... und lieber keine weiteren Wallets als den Bitcoin Core Client oder eben Electrum drauf zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

Ich hab ne Iota-Lite-Wallet. Bin bei Binance drauf und habe Bitcoin nach Iotas gechanged. Jezz wollte ich die auf meine Wallet schieben. Da steht dann aber Suspended, wenn ich die Coins transportieren will. Tja nun ich denke mal, da iss wohl nen Iota-Hype zugange. Ok, dann bleiben die eben bei dem Dealer liegen.
Es sind ja halt nur Euro-Beträge im zweistelligen Bereich. Das kann man dann wohl verschmerzen, wenn die gegebenfalls geklaut werden sollten :ph34r:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Ledger Nano S. Bin sehr zufrieden, leichte Bedienung. Gibt bei Youtube ja einige einricht Videos. Wie schon gesagt der Ledger hat viele Coins zur Auswahl. Man muss schon wissen ob man 70€ dafür ausgeben will. Für wenig Coins lohnt sich der nicht. Nachteil des Nano ist das man nicht so flott ist wie mit anderen Wallets, ist aber geringfügig dafür das sicherste was es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.