Zum Inhalt springen

Systemanforderungen von Desktop Wallets?


Xomchi

Empfohlene Beiträge

Ich habe via Suche kein passendes Thema gefunden, obwohl bestimmt schonmal drüber gesprochen wurde - sollte ein passender Thread existieren entschuldige ich mich schonmal :(

 

Mir ist ein Mal eine Festplatte abgeschmiert - ja, nur ein Mal. Und ja, ich besitze mein Backup usw. Dennoch würde ich gerne auf einer noch sichereren Seite stehen. 200 € zum absichern meiner Coins sind definitiv besser als wenn ich meine Coins irgendwann verliere. Nun überlege ich, mir einen zusätzlichen Desktop PC zuzulegen, welcher für die Wallets herhält.

 

Anstatt nur einer Wallet-Platte hätte ich somit einen PC, der von meinen sonstigen Aktivitäten abgekoppelt ist. Die Chance, mir einen Virus zu fangen etc. fällt nochmal um einiges und ich mache mir generell weniger Sorgen. Die Frage ist nun, was für Systemanforderungen haben Desktop Wallets? Reicht ein 1.50 GHz Quadcore Prozessor mit 4 GB RAM und entsprechend großer Festplatte? Auch den Nano Ledger S würde ich künftig gerne damit verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke hat zugegeben auch etwas mit Sicherheit in Kombi mit Bequemlichkeit zu tun. Das Trennen der Wallets von meinem normalen PC sorgt dafür, dass ich die Hardware auf welcher die Wallets liegen nicht überlasten kann. Das Gefühl wenn einem etwas durchschmort ist nicht schön :D Und ich bin auch überrascht, was diese Wallets an Gigabyte HDD-Speicher fressen. Mein derzeitiger PC war ehemals ein purer Gaming-PC und ich fänds schön, wenn keine der dortigen Festplatten wegen Wallets überlaufen :D

Aber ja, genau das ist die Frage. Ich GLAUBE (!) auch, dass RAM und GHz relativ egal sind, aber auf meinem eher leistungsschwachen Notebook ließen sich zwei Desktop Wallets schon nicht installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.