Zum Inhalt springen

Keine Transaktionsgebühr bezahlt, Bitcoins verloren?


hm77395

Empfohlene Beiträge

Hey Bitcoin Community,

Ich stehe vor einem Problem und Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor ca 3 Jahren habe Ich mir bitcoins gekauft. Seitdem schlummerten diese auf meinem Rechner vor sich hin. Nun sind sie um einiges mehr wert und Ich wollte Sie wieder verkaufen. Dafür habe Ich mich bei bitcoin.de angemeldet, und meine Btc´s auf meinen dortigen Account überwiesen.

Jedoch habe Ich sie ohne Transaktionsgebühr überwiesen, da vor drei Jahren diese noch garnicht nötig war. Nun warte Ich schon seit ein paar Stunden auf eine Bestätigung. dann habe Ich mich mal tiefer eingelesen und eine Seite gefunden auf der steht, das ohne eine Transaktionsgebühr kaum bzw. kein Miner die Transaktion Weiterleiten wird. Das macht mir jetzt Angst, immerhin geht es um knapp 1000€.  Meine Bitcoin Core Wallet zeigt mir folgendes an : (Status: 0/unbestätigt, über 44 Knoten übertragen).

Was denkt ihr liebes Forum, sind meine Coins verloren, da Sie keiner bearbeitet? Zurückholen geht ja auch nicht. Oder wird das einfach nur lange dauern. 

Vielen Dank im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee,

verloren sind die nicht - es kann eben nur lange, seeeehr lange dauern. Bis zu mehreren Wochen! Deine Transaktion liegt im MemPool, welcher der Reihe nach abgearbeitet wird. Undzwar immer dann, wenn im nächsten Block Platz für kostenlose Transaktionen ist. 

Eine weitere Möglichkeit ist, einen Miner zu fragen, ob er deine Transaktion bestätigt. Oder du schiebst in der deiner Wallet eine Tx-Gebühr nach. Funktioniert leider nicht bei jeder Wallet. 

Miner Anfrage zB. hier lang: https://pool.viabtc.com/tools/txaccelerator/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Unleaded:

Miner Anfrage zB. hier lang: https://pool.viabtc.com/tools/txaccelerator/

Das funktioniert leider nur wenn man eine Transaktionsgebühr mitgeschickt hat :(

Und eine Tx Gebühr nachsenden unterstützt meine Wallet leider nicht (Bitcoin Core).

Dann muss Ich wohl warten...

danke für die schnelle Antwort ;D

Bearbeitet von hm77395
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.