Jump to content

Bitcoinverkauf / Bankdaten


BitJohnnyCoin

Recommended Posts

Guten Tag,

Habe heute Bitcoin verkauft, der Käufer weist die Zahlung an und teilt mir mit, dass er das Geld von einem anderen Bankkonto als angegeben überweist (Begründung: geht schneller -> mein konto Sparkasse-sein Konto auch, sein hinterlegtes ist eine andere Bank)

Mir ist das sogar recht, möchte jedoch nicht im Nachhinein einen Fehler begangen haben.

Ist das so in Ordnung?

 

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Würde ich nur annehmen, wenn 1. Bankkontoname identisch und 2. der User schon lange auf bitcoin.de verifiziert ist.
Ich glaube das einzige Risiko was du halt eingehst, ist dass dieses andere Konto nicht von bitcoin.de verifiziert wurde und daher vllt garnicht der Person gehört, sondern gehackt wurde oderso. Aber solange obiges erfüllt ist, sollte es gut gehen.

Andere Probleme sollte es damit nicht geben, nein.

Edited by Serpens66
Link to comment
Share on other sites

Nach AGB hat der Verkäufer in diesem Fall das Recht, die Zahlungsannahme zu verweigern und die Überweisung zurückzuschicken. Das solltest du, wie bereits von Serpens66 geschrieben tun, wenn der Name abweicht oder dir das ganze komisch vorkommt.

Der Käufer verzichtet, wenn er von einem Abweichenden Konto bezahlt, auf die Rückendeckung seitens bitcoin.de. Er kann dem Support im Falle eines Streits die Zahlung vom hinterlegten Konto nicht nachweisen. Und ist im Streitfall darauf angewiesen, dass der Verkäufer das Geld zurücküberweist (wozu dieser natürlich verpflichtet ist). Wenn es hart auf hart kommt, bleibt dann nur der zivilrechtliche Weg.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.