Zum Inhalt springen

Graffikkarte RX580 gegen 260


bazanar

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte die GPUs von meinen RIG erneuern.

Welche würden euch empfehlen?

Sapphire AMD Radeon RX 580 Pulse OC 4GB Grafikkarte 2xHDMI/2xDP/DVI-D  280€

oder

4GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 260€

oder

4GB Asus Radeon RX 570 ROG Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 260€

oder

Sapphire AMD Radeon RX 570 ITX 4GB Grafikkarte HDMI/DP/DVI-D 245€

 

Ich mag Sapphire,ich hatte schon ein rig mit 4x HD7950 und andere mit 5 r9280x und alles ist war mit sapphire super gut gelaufen.

Dieses sind Fotos von mein erste Rig 

FigJsz5.jpg

c3UNaGj.jpg

o1HB0o3.jpg

c3UNaGj.jpg

ingEWid.jpg

 

hat jemand eine Empfehlung?

Danke im Voraus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kommt drauf an was du Minen möchtest, 

wenn du die Karten alle noch hast, lass es so und Mine zcash du kommst mit den 7950 auf ca.250 sol und mit den 7970 auf ca. 280 sol 

bringt aufjedenfall mehr da die Karten nur für ca.110€ weggehen

was man damit verdient kannst du dir ja ausrechen, google mining Profit calculator 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  

 

Danke für deine antwort.

Die 7950 sind schon weg. Ich habe noch ein paar r9-280x, die andere habe ich schon verkauft. Deswegen habe ich platz für neue GPUs auf den RIG. 

Deswegen bin ich Zwischen die RX570 oder RX580.

Damals habe ich DASH (Darkcoin) miniert, aber es ist seit lange nicht mehr würdig. Jetzt sehe ich auf WTM Ethereum ist am besten, aber es hängt von Preise ab, umsonst war es ETN.

Für Zcash ich sehe die AMD RX Vega haben fast verdoppelt kraft als die rx580, aber die sind schweineteuer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt halt sehr auf deine stromkosten an:

https://bitcoin-live.de/blog-artikel/mining-lohnt-sich-das/ethereum-wieder-ueber-600-e-lohnt-sich-das-mining-nun-wieder/

je nach gpu ergeben sich doch unterschiedliche verbräuche pro mh/s und dann natürlich wieder andere kosten (unterhalt / anschaffung) pro mh/s

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb azu393:

es kommt halt sehr auf deine stromkosten an:

https://bitcoin-live.de/blog-artikel/mining-lohnt-sich-das/ethereum-wieder-ueber-600-e-lohnt-sich-das-mining-nun-wieder/

je nach gpu ergeben sich doch unterschiedliche verbräuche pro mh/s und dann natürlich wieder andere kosten (unterhalt / anschaffung) pro mh/s

Hallo,

Ich bezahle 0.24 an Vattenfall, ein Freund hat ein Laden und bezahlt 0.15 am Stadtwerke. Aber ich werde bestimmt der rig nach Ausland anfang Sommer schicken, Dort Strom kostet 0.045. 

 

vor einer Stunde schrieb ComX:

Ich hab nen rig mit 6 x rx570 nitro+ 4gb

karten machen bei ETH zwischen 27 und 30,5mh. Bei Monero um die 835-859h/s... gehen aber um die 900.. Strom pro gpu bei um die 67-77 Watt grade bei Electroneum 

Danke f[r die Infos. Ich habe die 580s 260 bei Mindfactory bestellt. Mit Weihnachten werde ich bestimmt die nächste Woche die GPU's bekommen. 

Meine angst war nur wegen die Unterschied zwischen die 4GB und 8GB version. aber 27 ist ein gut Wert. 

 

Wenn ich alles einbaue, werde ich Fotos hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.