Zum Inhalt springen

Coinlend Bitfinex


skip27

Empfohlene Beiträge

Egal ob du Dollar oder Coins verleihst, natürlich kannst du das auch verlieren.

Normalerweise wenn der Markt gegen eine Position verläuft, wird die ab einem bestimmten Verlustpunkt automatisch geschlossen, dh dann bekommst du als Verleiher dein Geld wieder.
Es kann auch vorkommen, das der Markt regelrecht Crash, dann ist auch der Totalverlust des Geldleihers eine echte Gefahr. In so seltenen Fällen verlierst du auch dein Geld.
In solchen Risikomärkten wie Krypto, sollte man nur investiert sein, wenn man bereit ist ein Teil zu verlieren. Und diese Regel gilt erst Recht beim verleihen.

Vorallem wenn man mit Margin gehebelt wird, kann man schnell ein Vielfaches des Einsatzes an Verlust anhäufen.
Absicherungen gibt es in so einem Fall eigentlich nicht.

Genau deshalb sind die Zinssätze ja auch so hoch.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. mir ist kein fall bekannt wo ein kredithai nicht seinen schotter samt zinsen zurückerhalten hat - mache margin lending seit 2013

2. seit der erhöhung der fees von 10% auf 15% ist lt finex der kredithai gegen jegliche kursschwankungen abgesichert

3. "... Und mit was sichert der jenige der es  ausleiht  dann dort ab ..." - der kreditnehmer kann sich nur was zum hebeln leihen wenn er eine sicherheit hinterlegt hat - google zb: margin trading

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finex ist eine der letzten börsen vom alten schlag - ich mag das - muss aber jeder für sich selbst entscheiden - ich war einer der user auf finex :) damals war finex noch so klein dass man ne extrafee optional bezahlen konnte um die order auch auf stamp rooten zu lassen :) nun ist stamp fast schon ne klitsche im vergleich zum finexvolumen ;)

trotzdem das streuen nicht vergessen - ich parke momentan verzinst auf: finex, bitmex, poloniex, quoinex, bitbank-com und bw-com

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.