Zum Inhalt springen

Coinbase, Bitcoin.de


taloos@gmx.de

Empfohlene Beiträge

Bei Bitcoin.de bin ich selber nicht. Die soll ziemlich sicher sein aber die gebühren hoch. Bei coinbase.com sind die Gebühren zwar auch hoch, du kannst die aber mittels gdax umgehen.

Wenn du dich über meinen coinbase link registrierst, könntest du dir zudem 8 Euro sichern.

Darüber hinaus gibt es noch bittrex, bitfinex, binance, poloniex usw.

Für die Einzahlung von Euro noch kraken, bitstamp, bitpanda und anycoindirect.

Mach dich etwas schlau und entscheide dann welche Börse dir am meisten zusagt. Registrieren kostet bei allen nichts.

Gruß

sKape

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin.de und Coinbase sind zwei GANZ unterschiedliche Dinge. Biede haben ihre Vor- und Nachteile.
Wenn du aktiv traden willst (dann Steuern nicht vergessen), solltest du auf Börsen (FInex, Coinbase, Kraken, etc) gehen. Momentan gibt es übrigens teilweise Anmeldestops bei einigen Börsen, da der Zustrom so groß ist (wie Bitfinex).
Willst du nur Kaufen und halten, dann reicht Bitcoin.de locker aus.

Bitcoin.de:
- Ist ein Marktplatz und keine Börse
- Deshalb sind die Preise der Angebote träger
- Kaufbar sind BTC, BCH und ETH. Andere Coins nicht.
- Relativ sicher, da es eher ein kleiner Markt ist
- Das Unternehmen ist in Deutschland, dh. alles was du dort machst, würde ich bei Steuererklärungen angeben

Coinbase:
- Ist eine Börse
- Man kann auch mit Hebel traden (gefährlicher)
- Coins wie bei Bitcoin.de, zusätzlich aber noch weitere Coins
- Einer der größten Börsen, deshalb auch eher im Fokus von Hackern/Angriffen
- liegt in den USA
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.