Zum Inhalt springen

Wieso werden zu hohe Preise bezahlt?


Frizz23

Empfohlene Beiträge

Wenn ich z.B. gerade auf "Neueste Transaktionen EUR" sehe ist eine Transaktion von 5 Stück zum Preis von 4,98.

 

Da frage ich mich: Wie kommt so eine Transaktion zu stande? Das niedrigste Verkaufsangebot liegt bei 4,48 , sogar wenn ich 30 Einträge runterscrolle finde ich erst eines für 4,75.

 

Wieso also sollte jemand freiwillig 4,98 ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann viele Gründe haben, fingierte Geschäfte, Freundschaftsabkommen, Dummheit, Blindheit oder einfach nur Marktwirtschaft!

 

Es soll auch Menschen geben die bei MediaMarkt für eine 1TB HDD 99,- Euro zahlen, obwohl es genau das gleiche Modell bei Konkurrenten und im Netz fast die Hälfte billiger gibt. Um nur eins von Milliarden Beispielen zu nennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frizz23

Ein anderer Grund ist auch der Trust Level: Gold, Silber, Bronze.

Viele User verkaufen oder kaufen nur von Leuten mit dem Trust Level Gold.

Ich habe mich am Anfang auch schwer getan überhaupt was kaufen zu können, da eben fast keiner an Bronze verkauft.

Möchte man bei diesem Spiel mitmachen, muss man erst einen suchen, der auch an Bronze verkauft und die stellen meist etwas höhere Preise rein.

Als ich dann endlich Gold hatte, habe ich dasselbe gemacht. Ca. 7% über den aktuellen Bitcoin-Wert zum Verkauf reingestellt, mit der Einstellung auch an Bronze zu verkaufen.

Dies hat großteils gut geklappt und habe dadurch Gewinn gemacht.

Den Gewinn habe ich aber dann großteils durch einen Betrüger bei moneybookers wieder verloren. Siehe auch https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/94-die-moneybookers-problematik-immer-mehr-mb-accounts-werden-gesperrt-tun.html

 

 

viele Grüße

 

10085998

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frizz23

Ein anderer Grund ist auch der Trust Level: Gold, Silber, Bronze.

Viele User verkaufen oder kaufen nur von Leuten mit dem Trust Level Gold.

 

Korrekt, auch ein weiterer Grund. Obwohl das verkaufen an unter Gold wegen den ganzen Betrügern zumindest mit moneybookers seit einer ganzen Weile nicht mehr ging, was auch gut so war. Das heisst hat man BTC verkauft, und das mit MB, dann war die Mindestvoraussetzung Trust Level GOLD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat z.B. neben dem Trustlevel auch das Land des Sellers bzw. customers viel zu bedeuten.

Innerdeutsche Überweisungen sind wenn man auch noch das Glück hat der selben Bankgruppe anzugehören manchmal schon wenige Stunden nach dem Kauf auf meinem Konto.

Naja, und mir sind dann paar cents unterschied egal wenns schnell gehen soll;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.