Zum Inhalt springen

Wie Coins auswählen / investieren


Hatsh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich noch ziemlich neu im Thema Cointrading bin hätte ich ein paar Fragen an die erfahrenen Trader unter euch.

nach welchen Kriterien wählt ihr aus in was ihr investiert?

Auf coinmarketcap gibt es die top30 der letzten Std und 24h, erkennt man irgendwie anhand der letzten Stunde was eventuell die nächsten Stunden weiter steigt, oder wo liegt die Wahrscheinlichkeit hoch? Vielleicht wenn der Preis noch niedrig ist, der Preis vorher gefallen ist?

wäre um jeden Tipp dankbar.

 

 

Bearbeitet von Hatsh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedlich!

Ich spekuliere auf einige "Pennystocks", investiere dabei max. 100E pro Coin. Dann wiederum gefällt mir die Idee hinter einem Coin, dann investiere ich in diesen Coin. Allerdings bleibt der Löwenanteil beim Bitcoin. Ich denke (und hoffe) das sich Bitcoin bis zum Schluss ganz oben hält.

Aber natürlich musst du abwägen, worin du eine gute Investition siehst. Das Daytraden würde ich dir am Anfang abraten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hatsh:

Auf coinmarketcap gibt es die top30 der letzten Std und 24h, erkennt man irgendwie anhand der letzten Stunde was eventuell die nächsten Stunden weiter steigt, oder wo liegt die Wahrscheinlichkeit hoch? Vielleicht wenn der Preis noch niedrig ist, der Preis vorher gefallen ist?

Cryptowährungskurse basieren auf Marktstimmungen.

Entweder machst Du Stimmung für einen Coin oder Du verfolgst intensiv die Forum und kaufst rechtzeitig den Coin, der gerade mit Stimmung aufgeladen wird.

Eine Vorhersage wie sich der Markt bewegt ist nicht möglich.

Ich selber hab mich davon gelöst und trade nur mit den TOP3 und hab mir die identische Anzahl an Coins der TOP3 auf die Seite gelegt - einer von denen wird auch in 2 Jahren noch in den TOP3 sein und das bei Kursen weit höher als heute alle drei zusammen.

Und IOTA hab ich auch noch, den Rest lasse ich aus, das wird mir zu unübersichtlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Welche "kleinen" Coins meint ihr könnten in Zukunft sicher steigen oder stabil bleiben?

Ich habe jetzt ein bisschen gelesen und beobachtet und konnte nachdem ich knapp 50% Verlust durch Anfängerfehler eingefahren habe diese die letzten 2-3Wochen auch wieder mit etwas Plus gut machen.

Entschieden habe ich mich für XEM, dies war mein erster Coin und hat sich seitdem mehr als verdoppelt.

Dann habe ich noch RDD, HTML5, BTCS und Linda dazu gekauft, diese habe ich aktuell.

Einige andere noch ge- und verkauft was mir den Verlust gebracht hat...

Diese Woche ist aber allgemein alles etwas eingebrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2018 um 21:38 schrieb 4eneq:

Wenn du in den letzten 2-3 Wochen bis heute Verluste gemacht hast, rate (ich) dir dringend in etablierte Coins der Top10 umzuschichten und liegen zu lassen. Bitcoin ist da vielleicht der Klassiker für dich und nicht auf Höchsstand. 

Ich habe meinen Verlust mit den oben genannten seit ca Weihnachten langsam wieder reingeholt.

Ich muss sagen ich habe insgesamt nur knapp unter 1000€ investiert und möchte auch dabei bleiben.

würdet ihr lieber breiter Fächern oder in nur 1-2 Coins investieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich jetzt mal nochmal umgeschaut, was würdet ihr von dieser Aufstellung halten oder ggf. ändern? Es ist jetzt etwas breiter gefächert, nicht nur auf 2-3 Coins:

 

200€ BTC

300€ ETH

80€ XRP

80€ ADA

100€ XEM

100€ ETC

50€ XLM

80€ IOTA

50€ XVG 

80€ TRX

Bearbeitet von Hatsh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt 2-3 der kleineren Coins in einen einzigen umschichten? Bei dem eher geringen EInsatz kann man ja etwas mehr Risiko gehen. ETH, BTC, XRP und ADA würde ich lassen und vielleicht die Coins von Verge, Tron, Stellar auf einen der drei vereinen von dessen Konzept du am meisten überzeugt bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jensi77:

Hallo,

ich bin auch neu hier. Wo kann ich am Besten all diese Coins erwerben?

Hallo, bitcoin/Ethereum kaufe ich bei coinbase, da die Verifizierung schnell geht.

altcoins kannst du auf Binance kaufen, die haben aber hin und wieder mal einen aufnahmestopp, also einfach immer wieder mal nachgucken.

Wenn du eine Schritt für Schritt Anleitung benötigst kannst du hier mal gucken:

https://www.cointutorials.de/startseite/coinbase-schnell-und-gunstig-kaufen

die ist für coinbase und anschließenden Transfer zu Binance für die Altcoins 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Shitcoin Liste - alles noch relativ billig zu haben.

Angefangen hab ich blind vor rund 6 Wochen - hab mich aber dann etwas schlauer gemacht und viele Coins die bereits tot sind wieder rausgeworfen wie zB B3, ONX usw.!
Zur Zeit halte ich noch einige nicht so gute bei HitBTC - aber solange die steigen bzw. Ihren Wert behalten belasse ich es erstmal so - ich werd das Portfolio erst wieder im Februar anfassen.

TIP: Nicht blind bei HitBTC oder Yobit kaufen - macht Euch schlau ob zB auf bitcointalk.org zu dem Coin überhaupt aktuell noch Kommunikation erfolgt !
Denn - ne aktive Community ist wichtig, um zB wie beim ZEIT Coin zu erfahren dass auf Yobit kein sync zur aktuellen Blockchain erfolgt - daher ZEIT bei zB SouthXchange.com kaufen - das Geld auf Yobit ist sonst verloren !

Begonnem zu kaufen hab ich vor 6 Wochen - mit rund 4000 Euro in alle Coins - nach 6 Wochen ist mein Portfolio bereits auf 10.000 gestiegen - und das mit Coins die eigentlich kaum gehypt werden.

Dent (DENT)
AudioCoin (ADC)
Dentacoin (DCN)
Verge (XVG)
DigitalNote (XDN)
Hive (HVN)
Enjin (ENJ)
BitJob (STU)
Cindicator (CND)
ZeitCoin (ZEIT)
ByteCoin (BCN)
DigiByte (DGB)
DomRaider (DRT)
FunFair (FUN)
ReddCoin (RDD)
Linda (LINDA)
CoinDash (CDT)
BMCHAIN (BMT)
NeverDie (NDC)
AirToken (AIR)
Zeusshield (ZSC)
Aptcoin (APT)
ATMChain (ATM)
PacCoin (PAC)
DogeCoin (DOGE)
BuzzCoin (BUZZ)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.