Zum Inhalt springen

Wer ( mit Cointracking Pro ) macht mir die 2017ner Abrechnung?


sandra

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich über die 100 Trades gekommen bin in 2017, müsste ich für Cointracking zahlen.

Wäre ich bereit zu, allerdings zahlt man dort ja in Bitcoin, und da der Betreiber den Preis nicht anpasst, ist die aktuelle Jahresgebühr eine Unverschämtheit geworden :(

hat jemand einen Pro Account und würde meine trades ( ca 120 ) importieren und mir den Bericht zukommen lassen?

Sollte ja nur 1 Minute arbeit sein, ich habe ja alles ausgefüllt und kann meine kompletten trades exportieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche ich mal, aber auf die Idee, das sich der Preis seines Dienstes dieses Jahr vervielfacht hat, sollte er alleine kommen können xD

 

Meine Idee bleibt aber in jedem Fall, und natürlich will ich das nicht umsonst, paar IOTA sind immer drin. Wer einen pro Account hat ( Import meiner Daten ist ja 0 Problem ) : Bitte melden, gerne auch per PM. ist für euch doch keine arbeit und ich und einige andere die nur knapp über den 100 Trades sind , würden einen haufen Geld sparen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

 

1. Cointracking ist bis 200 Trades frei, nicht bis 100

2. Der Import, die Auswertung und Korrektur inkl. Abstimmung kostet mehrere Stunden.

3. Ein paar IOTA?

 

1.

Ok, es kommt der Hinweis das nicht alles verarbeitet wurde, weil über 100 VERKÄUFE drin sind, nicht über 100 Trades.

 

2.

Auswertung und Korrektur? Ich habe ja alles übertragen von den Börsen

( 100% sauber KANN es eh nicht werden, da ich mit resten an Bitcoin angefagen habe, die noch über waren, mein erstes invest ist fast ganz drauf gegangen als Crypsy  (hießen die so? ) damals dicht gemacht wurde, hab also einen minimalen Bestand zu anfang des Jahres der einfach da ist, aber das ist ein anderes Thema )

Davon abgesehen müsstet ihr doch nur meine Tabelle ( die ich mit allen einträgen exprotieren kann, auch ohne Pro ) importieren ( eure Trades vorher sichern ) , auf Steuerreport, meinen Steuersatz eintragen  und den Bericht erstellen und als PDF zu mir mailen. Geht das so nicht, oder warum rechnest du mit mehreren Stunden?

3.

Genau, ein paar.

Wenn es nicht geht wie ich mir das vorstelle muss man über den Preis reden, aber DANN ist ne Lizenz für mich evtl sogar billiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sandra:

Wenn es nicht geht wie ich mir das vorstelle muss man über den Preis reden, aber DANN ist ne Lizenz für mich evtl sogar billiger ;)

Exakt darauf wird es hinauslaufen.

vor 7 Stunden schrieb sandra:

100% sauber KANN es eh nicht werden,

Dann ist der Steuerreport nix wert. Es muss zu 100% plausibel sein, da sonst falsche Ergebnisse errechnet werden.

vor 7 Stunden schrieb sandra:

drauf gegangen als Crypsy 

Da müssen also noch Verluste gebucht werden.

vor 7 Stunden schrieb sandra:

anfang des Jahres der einfach da ist, aber das ist ein anderes Thema

Nein, das ist kein anderes Thema, da sowas berücksichtigt werden muss.

vor 7 Stunden schrieb sandra:

Davon abgesehen müsstet ihr doch nur meine Tabelle ( die ich mit allen einträgen exprotieren kann, auch ohne Pro ) importieren

Wenn Du keinen Report erzeugen konntest, weißt du nicht wieviele Fehler zu beheben sind.

vor 7 Stunden schrieb sandra:

meinen Steuersatz eintragen 

Du kannst Deinen Steuersatz nicht kenen, da dieser erst anhand Deines Gesamteinkommens errechnet wird.

Der ist aber auch egal, es wird nur die Gewinnermittlung benötigt.

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Exakt darauf wird es hinauslaufen.

Hätte ich mich mal kürzer gefasst xD

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Dann ist der Steuerreport nix wert. Es muss zu 100% plausibel sein, da sonst falsche Ergebnisse errechnet werden.

Wie ich das mit den alten Coins regele weiß ich auch nicht, das wird dann Problem von meinem Steuerberater. Ist blöd, aber ist halt so. Und wenn ich am Ende auf den maximal möglichen Betrag aufrunden muss, ist auch das nicht zu Ändern. Aber darum soll es hier garnicht gehen.

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Da müssen also noch Verluste gebucht werden.

Du weißt schon, wann das war, oder? Ich meine 2015 wurden die gehackt. Damals hatte ich nichts, was man verrechnen konnte und es waren ja auch nur spielgeldsummen.

Aber auch hier: Das wäre NICHT euer job, ich will nur die Auswertung für den Steuerberater von dem was ich 2017 verdient habe. 

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Nein, das ist kein anderes Thema, da sowas berücksichtigt werden muss.

Kann man nicht mehr berücksichtigen, siehe oben.

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Wenn Du keinen Report erzeugen konntest, weißt du nicht wieviele Fehler zu beheben sind.

Wenn in Verkauf 1-100 kein Fehler ist, wird in 101-121 wohl auch keiner sein. Wo soll der auch herkommen? Habe doch alles außer den Ausgangswert aus den Börsen importiert. Und wenn man die Bitcoins die am Anfang da waren um 0,1 erhöhen muss, weil es doch am Schluss so nicht auskommt, sind das zusätzliche Sekunden

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Du kannst Deinen Steuersatz nicht kenen, da dieser erst anhand Deines Gesamteinkommens errechnet wird.

Ich weiß was ich im Job verdiene, was sonnst so hängen bleibt und was die ersten 100 Verkäufe ergeben haben. Ich glaube ich kann das ganz gut abschätzen, aber du hast recht... denn:

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Der ist aber auch egal, es wird nur die Gewinnermittlung benötigt.

 

 

Also sorry, es war bestimmt nett gemeint, aber nochmal:

Ich suche KEINE Finanzberatung, keinen Steuerberater und keinen Besserwisser ( sorry, nichts für ungut ;) )

Ich suche jemanden, der so nett ist und meine fertige Tradeliste in sein Cointracking Pro kopiert , auf Steuerreport 2017 klickt , meinen ungefähren Steuersatz einträgt ( wie gesagt, wenn sich nachher rausstellt, dass ich mich um 5 % verschätzt habe ist das ja egal ) und mir den ausführlichen Report als PDF an meine Mailadresse schickt. Und das ganze auch noch nicht heute, sondern dann, wenn ich alle anderen Unterlagen zusammen habe, so dass ich meinen Steuersatz weiß.

Wenn dieser jemand diese MAXIMAL 5 Minuten bezahlt haben will, ist das verständlich. Aber wenn ihr ansagt was ihr wollt, kalkuliert das bitte mit 5 Minuten arbeit und nicht mit 3 Stunden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2017 um 22:00 schrieb Jokin:

Meinste echt, dass er Deine Probleme zu seinen eigenen machen wird?

Nein, aber es ist sein Job mir zu sagen wie ich damit umgehen muss.

Denkst du ich bin blöd? Mir ist schon klar worauf das hinauslaufen wird.

Üblich wäre wohl : Im Zweifelsfall Annahme des Schlechtmöglichsten Falles, und somit 100% Steuern auf die 0,0x Bitcoin die unmöglich zu tracken sind. zahle ich halt ein paar Euro mehr als ich müsste, was will man machen. Wenn dafür von Punkt X an alles einwandfrei ist, ist es das doch Wert.

Denkst du wirklich, ich wäre die einzige, die JEMALS Coins versteuern musste, bei denen sie nicht nachweisen können, wann die wie genau gekauft wurden?

Aber dabei kann mir hier niemand helfen, Cointracking nicht und auch niemand der den Report für mich macht. Wie oft soll ich noch sagen dass ich NUR den Bericht mit allen Einträgen möchte, ohne das das für euch großer Aufwand wäre oder ihr Steuerberater spielen sollt?

 

So, jetzt hab ich mich wieder beruhigt, aber Jokin macht ich echt Wahnsinnig xD

Nochmal an alle: Wäre jemand mit Pro Account bereit mir die Auswertung zu machen, sonnst muss ich mir was anderes überlegen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.