Zum Inhalt springen

Bitfinex 2F-Authentification klappt nicht


birne

Empfohlene Beiträge

Wenn ich bei Bitfinex probiere eine 2F-Authentification mit dem Google-Authenticator einzurichten, schlägt diese immer fehl.

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Da muss man ja diesen QR-Code einscannen und dann muss man ein Passwort eingeben, aber weder dieser QR-Code funktioniert dort noch die Google-Authentication-Nummer. Ich meine auch, dass diese Passworteingabe nach 6 Zeichen abgebrochen wird. Insofern kann wohl nicht der QR-Code gemeint sein, sondern der Google-Code.

Ich nutze den Google-Authenticator bereits anderweitig, aber das sollte ja nix ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau dieser Code sollte es sein.
Der Weg ist ja den QR zu scannen, dann erscheint im Google Auth. ein weiterer Eintrag mit Bifinex und zur Bestätigung muss man dann einen generierten Code eingeben.

Das "nach 6 Zeichen abgebrochen wird" ist soweit normal bei Bitfinex. Das ist beim Login auch so, man muss die Eingabe nicht bestätigen sondern sobald man das 6. Zeichen eingegeben hat, bestätigt er quasi selbstständig.

Ich würds mal mit einem anderen Browser versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Google-Code besteht aus 6 Zeichen.

Den QR-Code hatte ich gescant. Nur wie geht es danach weiter ?

Auf meinem Handy erschien dann halt eine längere Zeichenfolge auf einem Art pdf-Dokument, eben dieser QR-Code. Aber ich weiss nicht, was ich damit konkret machen soll ? Dieser weitere Eintrag mit Bitfinex im Google-Auth. erscheint bei mir leider nicht. Wie gesagt, ich nutze den Google-Auth. halt bereits anderweitig, aber das sollte ja nix machen.

Ok, wenn Bitfinex nach 6 Stellen abbricht. Nur spricht das ja dann nicht dafür, dass dieser riesige QR-Code eingegeben werden muss, sondern da ist wohl die 6-stellige Google-Auth.-Nummer gefragt.

Also mein Problem ist es wohl, die Anbindung von dem Google-Authentificator mit Bitfinex hinzubekommen, und da weiss ich eben nicht wie das geht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ehrlich nicht folgen, worin dein Problem besteht oder wo genau du nicht weiter kommst - hast du wie von mir geschrieben mal einen anderen Browser versucht?

Ich kann dir beschreiben, wie NORMAL der Weg aussieht:
Du aktivierst 2FA, danach wird dir der QR-Code angezeigt, diesen scannt man mit dem Authenticator, danach sollte im Authenticator der Eintrag mit Bitfinex und das Datum dran erscheinen und dir bereits einen 6-stelligen Code zeigen, diesen muss man zur Bestätigung bei Bitfinex auf der selben Seite eingeben.
Und ich glaube dann kommt noch ein Mail, wo man auf Bestätigen klicken muss, aber da bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn ich mich bei Bitfinex per App anmelden möchte, dann verlangt es von mir das Api Key und es lässt sich auch nicht abschalten, deshalb kann ich die App zurzeit nicht wirklich nutzen. Ist es bei allen so, oder kann man die irgendwie ausschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.