Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Börse


2much4u

Empfohlene Beiträge

Welche Kryptobörse würdet ihr mir empfehlen? Meine Bedingungen:

* sie soll möglichst viele Kryptowährungen anbieten
* sie soll einigermaßen günstig sein
* und einigermaßen sicher (ich will mich nicht mit Wallets herumärgern müssen, sondern das Geld auf der Börse liegen lassen).

Ich hätte nämlich vor, ein Experiment zu machen, und zwar würde ich gerne 250 bis 300 Euro auf diese Kryptobörse überweisen (sollte per Banküberweisung gehen, weil ich keine Kreditkarte besitze) und mir 25 bis 30 kleine Kryptowährungen (zu je 10 Euro) kaufen wollen und mind. 1 Jahr liegen lassen und mir dann anschauen, was aus dem Geld geworden ist.

Zusatzfrage wegen dem Liegenlassen: Werden von Hackern nur große Beträge gestohlen oder auch Kleinbeträge wie ich oben vorhätte?

Bearbeitet von 2much4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 2much4u:

Zusatzfrage wegen dem Liegenlassen: Werden von Hackern nur große Beträge gestohlen oder auch Kleinbeträge wie ich oben vorhätte?

Naja, dass sie hinter den großen Beträge her sind, ist wohl wahrscheinlicher, aber deswegen sind kleine Beträge noch lange nicht ausgeschlossen von Interesse zu sein. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 2much4u:

Weil ich grad in deiner Signatur gesehen hab: Binance - Börse für mehr als 75 Altcoins wäre ja ideal!

Kann ich da die 300 Euro per Banküberweisung hinschicken und dann munter "draufloswechseln"?

Nee, da kannst du nur mit Dollar, BTC oder ETH bezahlen. Müsstest dir also vorher auf Bitcoin.de oder LiteBit die BTC/ETH kaufen, und die dann zu Binance schicken, aber dann kannst du dort munter einkaufen. :D Müsstest dann halt einmal Transaktionsgebühren bezahlen. (ETH hat geringere Gebühren.)

Bearbeitet von xSBx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dollar würde gehen? Dann müsste ich schauen, ob ich bei meiner Bank bei einer Auslandsüberweisung die Währung angeben kann.

Gibt's es evtl. eine Kryptobörse in Deutschland, die viele versch. Alt-Coins anbietet und wo ich Euro hinüberweisen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen Blog gefunden, wo ich eine Frage dazu hätte: http://kryptokenner.de/uebersicht-kryptoboersen/

Unten findet man die bekanntesten Crypto-Börsen, und bei Livecoin steht bei den Währungen "EUR".

Bedeutet das, dass ich bei Livecoin bequem Euro hin-überweisen könnte und sofort mit dem Kauf starten könnte, ohne mich auf irgendwelchen anderen Seiten (außer Livecoin) registrieren zu müssen?

Bearbeitet von 2much4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad auf deren Homepage geschaut, aber die sagen irgendetwas von einem Bitcoin-Wallet! Ich möchte nämlich die Währungen direkt auf der Börse lassen und mich auf gar keinen Fall mit irgendeiner Wallet herumärgern müssen.

Das Wichtigste ist für mich:

* viele Alt-Coins verfügbar
* keine Wallets nötig (Wallet-Pflicht = absoluter Ausschlussgrund)
* ideal wäre, das Konto direkt mit Banküberweisung (am liebsten in Euro oder USD) kapitalisieren zu können

EDIT: Hab grad nachgesehen, von meinem Girokonto kann ich bei einer Überweisung die Währung angeben, könnte also auch USD überweisen. :)

Bearbeitet von 2much4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde du gehst damit schon einen Risiko ein laut meinem wissen musst du nicht unbedingt die Coins auf eine Wallet Transferieren kannst es auch auf der Börse lassen bin mir aber nicht sicher.

und übrigens Litebit hat eine Wallet wo viele verschiedene coins in dem selben wallet gelagert werden können. 

Ich finde das viel sicherer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2much4u:

ch hätte nämlich vor, ein Experiment zu machen, und zwar würde ich gerne 250 bis 300 Euro auf diese Kryptobörse überweisen (sollte per Banküberweisung gehen, weil ich keine Kreditkarte besitze) und mir 25 bis 30 kleine Kryptowährungen (zu je 10 Euro) kaufen wollen und mind. 1 Jahr liegen lassen und mir dann anschauen, was aus dem Geld geworden ist.

Also Euro überweisen und Coins kaufen geht auf LiteBit ganz einfach.

Aber: Coins zu je 10 EUR kaufen geht glaub ich nirgends mehr. Bei LiteBit beträgt das Mindestvolumen je nach Auslastung zwischen 50 und 250 EUR.

Wenn es dich interessiert, hier gibt es weitere Infos:

Es gibt auf LiteBit auch eine Möglichkeit in Echtzeit zu handeln. Hierzu kauft man vorher per Banküberweisung „LiteBite Credits“. 1 Credit = 1 Euro. Sobald deine Überweisung bei LiteBit angekommen ist, bekommst du deine Credits. Mit denen kann man dann alle Coins sofort kaufen. Und das OHNE Gebühren!

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Litebit-Homepage hab ich das gefunden, bedeutet das nicht, dass das der Mindestinvestitionsbetrag ist (0,0001 Bitcoin wären ca. $ 1,60)? Hat sonst noch jemand Ideen, wo ich mein Vorhaben umsetzen könnte.

Limits

Minimum order must be 0.0001 BTC. Trading pairs like ETH/RUR, EUR/USD and others (without BTC), are denominated in BTC at the current exchange rate on the market.

Ob die Gebühr für einen Kauf 0,1% oder 0,5% ist, ist mir egal (bin ja kein Trader)! Wichtig wäre halt eben: keine weitere Registrierung außer an der Kryptobörse notwendig, Kapitalisierung über Euro/USD direkt per Überweisung möglich, kein Wallet notwendig (wenn Wallet im Account dann vorhanden ist, denk ich ist das weniger ein Problem), ja und der Kauf der Altcoins sollten mit kleinsten Beträgen möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner eine Idee, wo ich mein Vorhaben aus dem Eröffnung-Posting umsetzen könnte?

Wichtig:
* Kapitalisierung direkt per Banküberweisung
* nur diese eine Registrierung bei der Börse notwendig (Coins bleiben dort und werden nicht in den unendlichen Weiten des Internets herumtransferiert)
* gute Auswahl an Alt-Cons (mind 20 Stück), die man auch mit kleinen Beträgen 10 bis 20 Euro kaufen kann

Unwichtig:
* niedrige Gebühren (möchte nur kaufen und halten)

Bearbeitet von 2much4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sepa zb: kraken-com oder bitstamp-net oder gdax-com oder bitcoin-de

dann mit crypto altcoins kaufen auf zb: poloniex-com oder bittrex-com

diese info ganz ohne ref-spam ;) und nem hacker ist es egal wieviele coins du hast - der räumt die cold/hot wallets der börse leer

Bearbeitet von boardfreak
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi: Bei Kraken sind aber fast nur die etablierten Coins (wie Bitcoin, Ethereum...), kaum Alt-Coins. Die etablierten Coins handle ich bereits in Form von CFDs

@boardfreak: Genau das ist das, was ich nicht möchte, mich mehrfach registrieren zu müssen (eine Registrierung an einer Kryptobörse mit der ich gleich loslegen kann).

Bearbeitet von 2much4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon.

Die Auswahl ist bei deinen Anforderungen halt extrem eingeschränkt.
Mir persönlich fällt sonst dann keine mehr ein, außer litebit, wobei ich da selbst keine Erfahrung habe - aber da kann man wohl via SEPA so nen Art "Gutschein" kaufen und dann damit Coins erwerben.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Litebit meinte Drayton, dass man dort nicht kleine Stückelungen kaufen kann (10 bis 20 Euro), sondern nur Größenordnungen von 50 bis 350 Euro.

Andererseits hab ich auf der Litebit-Homepage das gefunden:

Limits

Minimum order must be 0.0001 BTC. Trading pairs like ETH/RUR, EUR/USD and others (without BTC), are denominated in BTC at the current exchange rate on the market.

Das würde wieder dafür sprechen, dass die Minimum-Order nur 0,0001 BTC haben muss, also derzeit $ 1,50. Ich wollte auf Litebit dazu den Support fragen, aber ohne Ticket kein Support! Und das Ticket bekommt man wieder nur, wenn man sich registriert hat.

Mir scheint, die Kryptobörsen wollen gar nicht, dass man sich dort registriert und dort handelt - oder machen es einem unnötig schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja stimmt, da war was mit den Limits.
Was ich so lese im Litebit Thread ist wohl das Minimum so $ 50,- ... das schwankt aber irgendwie immer von Coin zu Coin und von Tag zu Tag?! Keine Ahnung, ich nutze die wie gesagt nicht.

vor 11 Minuten schrieb 2much4u:

Mir scheint, die Kryptobörsen wollen gar nicht, dass man sich dort registriert und dort handelt - oder machen es einem unnötig schwer.

Ne, die werden ALLE mit Neuanmeldungen überflutet, dass es manchen schon zu viel geworden ist.
Eigentlich der größte Traum eines Unternehmen ...

Deshalb reagieren nun ein paar schon mit Anmeldesperren oder Verifizierungssperren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.