Zum Inhalt springen

kryptonaut

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kryptonaut

  1. Ich kann in diesem Seitwärts auch kein Momentum gen Norden erkennen...
  2. So wie wir gerade runterkommen, können wir in einer halben Stunde den Arm ausstrecken und dem 20K-ATH über den Kopf streicheln...
  3. Da wars aber noch etwas schlimmer... Solange der Deutsche HipHop nicht dabei ist, gibts keine Gefahr! 😉
  4. Das ist doch als "Sicherheit" für einen FIAT-Kredit viel interessanter...
  5. Wie soll das gehen? Dazu müsste ja deren Wirtschaftsleistung steigen und deren Exportrate höher sein...
  6. Naja, im Grunde ist das ein sehr nachvollziehbarer Move: Den Banken fehlt es schlichtweg an KnowHow und Zeit. Das man da strategische Partnerschaften eingeht ist sinnvoll. Auch die Kryptobörsen profitieren davon enorm. Eine weiterer Schritt in Richtung Massenmarkt.
  7. Klar! 9t5 und 30Tage Urlaub... Und Internet, wenn überhaupt haben die nur im Büro...
  8. Frage: Gibt es eigentlich eine Übersicht welchen Anteil die Heuschrecken..., äh die Institutionellen Anleger am Bitcoin mittlerweile haben? Ab wieviel Prozent sprechen wir dann vom Unfriendly Takeover?
  9. Moin! Zum Thema Angst vor Enteignung, Regulierung etc enpfand ich dieses Video als sehr spannend:
  10. Na irgendein Spitzbube trägt deine Dateien aus der Cloud raus und bruteforced die dann...
  11. 3P8KbYzZunkQC1tHASksfRcbipTHLWdu9Fx Danke!
  12. Meine Vermutung/Wahrnehmung dazu ist Folgende: Die zu erwartende Inflation in USA/Euroraum macht das Halten von Bargeldreserven sinnlos und zu einem Verlustgeschäfft. Die drohende Pleitewelle durch den wirtschafftlichen Lockdown macht auch den Invest in Aktien riskant. Bitcoin scheint hier eine Alternative zu sein. Stichwort "Wertspeicher". Würden die "institutionellen Anleger" sich über Börsen mit Crypto eindecken, wären die Kurse weltsichtbar explodiert und das Unterfangen damit kurzfristig sabotiert. Bitcoin wird also zum Großteil ausserhalb von Börsen besorgt.
  13. Blödsinn ist ein starkes Wort. Das mit "ungesund" verstehe ich nicht, Argumente sehe ich auch nicht. Was ich aber sehe ist Veränderung: MD5: gone, RSA: weak, SSL1,2,3: tot, DH<1024: weak, aber auch positiv die Einführung von ECC, TLS, PFS. Auch wenn ich hier ein Verfahrens-/Cypher-Mixup mache (Und auch nicht darauf eingehe, dass einen Q-Computing-Angriff auf symmetrische und asymmetrische Crypto unterschiedlich wirkt) zeigt das die Entwicklung der letzten Jahre. All das war vor 10-15Jahren unvorstellbar und höchstens theoretisch! Was aber immer schon galt: Mit steigender Rechenkraft erhöht sich die Anfälligkeit der Algorithmen. PS: Ich weiss auch nicht wie SN es schafft gesunden Schlaf zu finden... PPS: Es gibt heute viel mehr gute Leute als damals!
  14. Guten Morgen! Ich möchte noch - ganz dezent - darauf hinweisen, dass der praktische Einsatz von Quanten-Computern deutlich grössere Auswirkungen hätte. Jede verschlüsselte Verbindung im Internet wäre direkt davon betroffen. Platt: Deine Mail, deine Bank, das Kraftwerk nebenan, Atomuboote, Youporn. alle VPNs und auch deine Fritzbox! Da empfinde ich die Auswirkungen auf die Cryptos echt kollateral. Das der Fokus innerhalb dieses Forums auf Bitcoins liegt verstehe ich, aber mal im Ernst: "Das Ende der Welt" gegen "Bitcoin hamse kaputtgemacht!" - my ass! @fjvbit Meine Antwort bezieht sich nicht auf deinen Post, sondern nimmt den als Anknüpfungspunkt.
  15. Hallo Forum, eine Frage: Wie seht ihr das eigentlich: Drohender Handelskrieg mit der USA bringt Dax & D-Jones ins Minus, Goldpreis ist am steigen. Was macht das mit den Kryptos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.