Jump to content

ChrisBP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über ChrisBP

  • Rang
    Mitglied

Contact Informations

  • Webseite
    www.bitcoinpit.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was haltet ihr von bereits mehreren geplanten Blockchain-Smartphones? Wird so der Massenmarkt für Kryptozahlungen erobert oder ist das einfach nur Marketing? HTC entwickelt Blockchain-Smartphone Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC entwickelt ein neues Android-Handy, das mit Blockchain-Technologie betrieben wird. Das Smartphone soll Benutzerfreundlichkeit für Kryptowährungen und DApps bieten. https://www.bitcoinpit.de/htc-exodus/
  2. ChrisBP

    Was ist denn in den letzten Stunden passiert?

    Könnte aber auch an Upbit liegen. https://www.bitcoinpit.de/crash-im-kryptomarkt/
  3. Ich bin im Juni ebenfalls in Split. Wenn es passt, besuche ich den Laden mal und berichte anschließend.
  4. Zum Punkt der Kannibalisierung: Die Übernahme von Wettbewerbern ist KEINE Kannibalisierung, sondern genau das Problem. Der große Player wird dadurch noch größer. Würde Facebook selbst ein dezentrales soziales Netzwerk entwickeln, würden sie sich möglicherweise schon kannibalisieren, da die bisherigen Entwicklungen in diese Richtung dem Ansatz folgen, dass eben nicht mehr ein großes Unternehmen reich wird, sondern die Nutzer selbst für ihren Content bezahlt werden. Und genau das ist doch Facebooks Dilemma, spätestens, wenn so ein dezentrales soziales Netzwerk die Masse erreicht. Ich gebe dir aber recht, dass illegale Aktivitäten unterbunden werden müssen. Die Veränderlichkeit von Daten klingt im Kontext der Blockchain zunächst widersprüchlich, aber nicht unlösbar. Ich könnte mir gut vorstellen, dass EOS bereits ein denkbarer Lösungsansatz ist, da dort Eingriffe möglich sind. https://www.bitcoinpit.de/eos-blockchain/
  5. Hallo zusammen, auf meiner Seite BitcoinPIT.de beschäftige ich mich überwiegend mit Anwendungsfällen der Blockchain-Technologie. Aktuell habe ich eine Zusammenfassung vieler großer Unternehmen und deren Blockchain-Aktivitäten geschrieben, um zu verdeutlichen, welches Potential in dieser Technologie gesehen wird. Welche großen Unternehmen fallen euch noch so ein, die in dem Bereich forschen, entwickeln oder schon etwas Anfassbares im Einsatz haben? zum Artikel auf BitcoinPIT.de Ich freue mich über eure Anregungen!
  6. Facebooks Dilemma mit der Blockchain Facebook befindet sich in einem Dilemma. Einerseits werden die Nutzer das Bedürfnis nach einem dezentralen, sozialen Netzwerk entwicklen. Andererseits kann Facebook diesem Bedürfnis nicht nachkommen, ohne das eigene Geschäftsmodell zu kannibalisieren.Das könnte für den heutigen Monopolisten zu einem existenzbedrohenden Szenario werden. zum Artikel: Facebooks Dilemma mit der Blockchain
  7. ChrisBP

    Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache

    Hotelzahlung in Bitcoin zur Fußball-WM 2018 in Russland In Kaliningrad bietet die Apartment-Hotelkette Malina an, für die Übernachtung in Bitcoin und anderen Kryptowährungen zu bezahlen. https://www.bitcoinpit.de/wm2018-hotel/
  8. ChrisBP

    LINK-Sammlung rund um Cryptocoins

    Ich habe kürzlich eine Übersicht mit ausschließlich deutschsprachigen Informationsquellen erstellt. Wird gelegentlich aktualisiert. Hier geht es zu Übersicht : Nachrichtenübersicht zur Kryptowelt
  9. ChrisBP

    Filmtipp: Banking on Bitcoin

    Der Film "Banking on Bitcoin" erklärt nicht nur in einfachen Worten, wie der Bitcoin funktioniert. Viel mehr erzählt dieser Dokumentarfilm eine packende Geschichte aus dessen Anfangszeit und seiner Entwicklung. zum Artikel (inkl. Video)
×