Zum Inhalt springen

ChrisBP

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ChrisBP

  1. Hier nun endlich der Artikel zu meinem Besuch des Bitcoin Store in Split. Mittlerweile hat übrigens schon der zweite Laden in Zagreb eröffnet. https://www.bitcoinpit.de/bitcoin-store/
  2. Wo denn? Ich habe es im Microsoft Store probiert, aber dazu nichts gefunden. Hast du eventuell einen Link?
  3. Welche bekannten Unternehmen akzeptieren Bitcoin? Viele kommen da nicht zusammen. Kennst du mehr? https://www.bitcoinpit.de/mit-bitcoin-bezahlen/
  4. Ich besuche den Bitcoin Store in Split in den nächsten Tagen irgendwann und stehe bereits in Kontakt, um auch für BitcoinPIT.de einen Artikel zu schreiben. Hat jemand von euch eine Frage zum Bitcoin Store, die ich mitnehmen soll?
  5. Das Potential der Blockchain-Technologie im E-Commerce geht weit über die Einbindung von Bitcoin als neue Zahlungsmethode hinaus und betrifft nicht nur die Online-Händler selbst. Ein paar Ansätze, Trends und Ideen dazu habe ich in diesem Artikel zusammengefasst. Das Thema finde ich echt spannend, vor allem über die reine Zahlungsart hinaus. https://www.bitcoinpit.de/e-commerce/
  6. Was haltet ihr von bereits mehreren geplanten Blockchain-Smartphones? Wird so der Massenmarkt für Kryptozahlungen erobert oder ist das einfach nur Marketing? HTC entwickelt Blockchain-Smartphone Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC entwickelt ein neues Android-Handy, das mit Blockchain-Technologie betrieben wird. Das Smartphone soll Benutzerfreundlichkeit für Kryptowährungen und DApps bieten. https://www.bitcoinpit.de/htc-exodus/
  7. Könnte aber auch an Upbit liegen. https://www.bitcoinpit.de/crash-im-kryptomarkt/
  8. Ich bin im Juni ebenfalls in Split. Wenn es passt, besuche ich den Laden mal und berichte anschließend.
  9. Zum Punkt der Kannibalisierung: Die Übernahme von Wettbewerbern ist KEINE Kannibalisierung, sondern genau das Problem. Der große Player wird dadurch noch größer. Würde Facebook selbst ein dezentrales soziales Netzwerk entwickeln, würden sie sich möglicherweise schon kannibalisieren, da die bisherigen Entwicklungen in diese Richtung dem Ansatz folgen, dass eben nicht mehr ein großes Unternehmen reich wird, sondern die Nutzer selbst für ihren Content bezahlt werden. Und genau das ist doch Facebooks Dilemma, spätestens, wenn so ein dezentrales soziales Netzwerk die Masse erreicht. Ich gebe dir aber recht, dass illegale Aktivitäten unterbunden werden müssen. Die Veränderlichkeit von Daten klingt im Kontext der Blockchain zunächst widersprüchlich, aber nicht unlösbar. Ich könnte mir gut vorstellen, dass EOS bereits ein denkbarer Lösungsansatz ist, da dort Eingriffe möglich sind. https://www.bitcoinpit.de/eos-blockchain/
  10. Hallo zusammen, auf meiner Seite BitcoinPIT.de beschäftige ich mich überwiegend mit Anwendungsfällen der Blockchain-Technologie. Aktuell habe ich eine Zusammenfassung vieler großer Unternehmen und deren Blockchain-Aktivitäten geschrieben, um zu verdeutlichen, welches Potential in dieser Technologie gesehen wird. Welche großen Unternehmen fallen euch noch so ein, die in dem Bereich forschen, entwickeln oder schon etwas Anfassbares im Einsatz haben? zum Artikel auf BitcoinPIT.de Ich freue mich über eure Anregungen!
  11. Facebooks Dilemma mit der Blockchain Facebook befindet sich in einem Dilemma. Einerseits werden die Nutzer das Bedürfnis nach einem dezentralen, sozialen Netzwerk entwicklen. Andererseits kann Facebook diesem Bedürfnis nicht nachkommen, ohne das eigene Geschäftsmodell zu kannibalisieren.Das könnte für den heutigen Monopolisten zu einem existenzbedrohenden Szenario werden. zum Artikel: Facebooks Dilemma mit der Blockchain
  12. Hotelzahlung in Bitcoin zur Fußball-WM 2018 in Russland In Kaliningrad bietet die Apartment-Hotelkette Malina an, für die Übernachtung in Bitcoin und anderen Kryptowährungen zu bezahlen. https://www.bitcoinpit.de/wm2018-hotel/
  13. Ich habe kürzlich eine Übersicht mit ausschließlich deutschsprachigen Informationsquellen erstellt. Wird gelegentlich aktualisiert. Hier geht es zu Übersicht : Nachrichtenübersicht zur Kryptowelt
  14. Der Film "Banking on Bitcoin" erklärt nicht nur in einfachen Worten, wie der Bitcoin funktioniert. Viel mehr erzählt dieser Dokumentarfilm eine packende Geschichte aus dessen Anfangszeit und seiner Entwicklung. zum Artikel (inkl. Video)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.