Jump to content

fox912

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

9 Neutral

Über fox912

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. fox912

    Pantos (PAN)

    Lagere sie mittels Ledger Nano S auf ner ETH / erc20 wallet. Amsi hat mich dabei gut unterstützt ... siehe https://coinforum.de/topic/15555-pantos-erc20-auf-ledger-nano-s/
  2. fox912

    Bitpanda bietet jetzt SWAP an !

    Denke auch, die machen schon gut Kohle mit deren Dienst. Ich bin als Neuling (immer noch) bei Bitpanda gelandet und bis dato recht zufrieden. Sie wachsen stetig, bringen neue Coins ins Portfolio und schnelle Antwort, wenns mal Fragen gab. Und den Kauf über Post mittels BitpandaToGo finde ich auch erwähnenswert. Mit Swap jetzt ein einfacher Austausch zwischen Coins (so wie bei Exodus möglich denke ich?)
  3. fox912

    Bitcoin Cash (BCH)

    Wenn's dann noch nen Führerschein zu machen bzw. ein Auto zu kaufen gibt - ich denke die nächsten Jahr(zehnt)e wird sich verkehrstechnisch einiges ändern (Thema selbstfahrende Autos). Dennoch super Idee (überlege ich auch, bzw. tw. bereits gemacht) ... wie verwahrst du die auf (Hardware-Wallet?)
  4. fox912

    Bitpanda bietet jetzt SWAP an !

    Info von Bitpanda für heute, 15.12.18 ... Kostenlose Trades am 15. Dezember auf Bitpanda Bitpanda 4 Jahre
  5. fox912

    Handywechsel

    Hallo, in welchem Zeitfenster bewegt sich da der 2FA code? Wenn auf einem alten Handy zwar noch die 2FA app + code läuft, aber keine SIM mehr eingelegt ist, wird wahrscheinlich irgend wann die Zeit nicht mehr exakt stimmen (vor allem, wenn das Handy meist ausgeschaltet ist, nur eingeschaltet für 2FA code). -> reicht eine "händische" Zeiteinstellung auf die Minute genau, oder wird die Zeit auch geeicht, wenn man damit mal im Internet ist zb.?
  6. fox912

    Bitcoin Cash (BCH)

    Nein - den Artikel von Ledger kannte ich noch nicht. Habe diverse Linux immer wieder mal am laufen bzw. testen -> aktuell Linux Mint (also ein Ubuntu Spross) ... eine udev Regel musste ich ergänzen, nach Ledger support https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115005165269 Eine besonders coole Variante fand ich die von Qubes-OS (Linux Distri besonders auf Sicherheit bedacht) ... die arbeiten mit eigenen virtualisierten Boxen, je nach Anwendungsfall und im Falle von electron gibts da eine vorgefertigte online-offline (cold storage) Variante.
  7. fox912

    Bitcoin Cash (BCH)

    Also der Nano S funktioniert hier unter Linux perfekt (wobei ich ein klein wenig Nacharbeit benötigt habe für die saubere Erkennung). Auch in Verbindung mit MyEtherwallet keinerlei Probleme. Denke auch mit electron-cash sollte es keine Troubles geben ... werde ich hoffentlich mal die nächsten Tage probieren. ps.: was anderes als Linux hab ich auch nicht drauf am Rechner 😉
  8. fox912

    Bitcoin Cash (BCH)

    Jep - vielen Dank ... hab mir deine beiden Beiträge (Split und Ledger Lagerung) gleich mal notiert unter meinen Crypto-ToDo's ... vielen Dank an dieser Stelle mal an die tolle Unterstützung sehr vieler Mitglieder hier im Forum - echt bemerkenswert, wie schnell und fundiert einem hier geholfen wird! Denke ich werde auch diesen Weg probieren ... electron-cash hab ich schon mal auf gezogen (unter Linux) ... für die Durchführung brauche ich aber mal eine ruhige Stunde ;-)
  9. fox912

    Bitcoin Cash (BCH)

    Gibst Du uns bitte hier Bescheid, wenn Du Infos erhalten hast?
  10. fox912

    Bitcoin & Steuer in Österreich?

    Informativer Link! Weiters sehr hilfreiche Infos (speziell zu Österreich) unter https://coinforum.de/topic/14018-anleitung-wie-man-kryptogewinne-in-die-steuererklärung-einträgt-österreich/ Ein paar Punkte sind mir noch nicht klar ... vielleicht kann/möchte das jemand beantworten: Freigrenze (in Ö) 440 Eur -> ist das "nur" für Spekulationsobjekte (18.3/801) oder ein allgemeiner Posten in den zb. auch Einkünfte von Vermietungen fallen? kann man selbst nach Belieben die Tranchen wählen (dh. zwischen FIFO und gezielte auch jüngere Posten mischen?) abgeleitet zu obigem Punkt: wenn ich Cryptos gezielt für einen Kauf wechsle und gleich weiter als Bezahlung verwende, kann diese Aktion auch als steuerfrei geführt werden (obwohl kleiner 1 Jahr Haltezeit)? wenn ich Coins auf einer Exchange kaufe -> Transfer auf eine Hardwarewallet und dort > 1 Jahr behalte -> wieder Transfer auf Exchange und dort verkaufe Von Sicht der Exchange Logs kann dann ja nicht mehr festgestellt werden, dass die Coins schon länger als 1 Jahr gehalten wurden? In dem Falle ... reichen dann (penible) eigene Aufzeichnungen der Bewegungen mit Transaktions ID?
  11. fox912

    Pantos (PAN)

    Morgen, ich glaube mich zu erinnern, dass ich im Zuge des ICOs gelesen habe man kaufe sich mit PAN definitiv nicht ins Unternehmen ein. Laut Pantos/Bitpanda bestimmt den Preis derzeit Angebot/Nachfrage. Pantos/Bitpanda arbeiten daran den PAN auf Börse(n) zu listen, und wenn die Idee hinter Pantos greift denke ich dass (in ein paar Jahren) PAN deutlich mehr wert sein könnten.
  12. fox912

    Gefahr durch SIM-Swapping

    "Mobiltelefone" und "absichern" -> 2 Worte, die sich für mich ohnehin ausschliessen!
  13. fox912

    Ledger nano s Speicherplatz

    Hab erst gestern auch die BCH app auf meinem Ledger Nano S installiert -> evtl. liegt dein Fehler auch an einer veralteten BTC + ETH Version (und BCH benötigt zumindest die BTC app) -> ich habe die BTC + ETH apps über Ledger Live deinstalliert und die neue (aktuellen) wieder installiert. Dann gings auch mit der BCH app. Mehr wie 3 oder max. 4 apps bring ich auch nicht gleichzeitig rauf auf den Ledger (der minimale Speicher hat was mit höherer Sicherheit zu tun). Die Apps brauchst aber nur für ein erstes Anlegen (glaube da werden dann die Keys erzeugt) und für ein Versenden ... weitere Überweisungen auf die Adressen kannst du auch ohne Ledger bzw. Apps durchführen (dazu musst du natürlich die Adressen kennen -> die Verifizierung/Kontrolle über Ledger geht natürlich nicht) Ledger Live kann dir trotzdem deine Bestände auflisten, da sie das meiner Meinung nach direkt aus den Blockchains machen. ps.: bin selbst erst sehr neu in dem Thema
  14. fox912

    Bitcoin Cash (BCH)

    Also laut ledger https://www.ledger.fr/2018/10/30/upcoming-bitcoin-cash-fork-what-does-this-mean-for-you/ wird BCH mit 15.11. eingefroren und der Service wieder aufgenommen, wenn entschieden ist welche Kette die stabile ist? Mit etwas Wartezeit sollte der Weg über ledger somit ein "sicherer" sein, oder verstehe ich da was falsch?
  15. Ok - hier letzte Infos, falls jemand auf der selben Suche ist in Zukunft! Hat nun alles geklappt: Etwas PAN von Exchange überwiesen ... dauerte knapp über eine Stunde zusätzlich etwas Ethereum (auf die selbe Adresse überwiesen) den PAN token musste ich auf https://www.myetherwallet.com extra hinzufügen laut Daten von https://ethplorer.io/address/0x536381a8628dbcc8c70ac9a30a7258442eab4c92 Token Contract Adresse: 0x536381a8628dBcC8C70aC9A30A7258442eAb4c92 Token-Symbol: PAN Dezimalstellen: 8 somit klappte die Retour-Überweisung wieder problemlos (ca. 15min geschätzt -> vermutlich, da ich mehr Gas zugestanden habe?) bei Ledger bzw. ETH app musste dazu "contract data" auf "yes" gestellt sein für senden Vielen Dank @Amsi für deine Unterstützung!
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.