Zum Inhalt springen

hsc12

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo zusammen, ich bin momentan ein wenig überfragt in Sachen Steuererklärung. Angefragte Anbieter wie Taxfix und SteuerGo konnten mir leider nicht so recht helfen, sodass ich mal mein Glück hier versuche! Ja, ich muss in diesem Jahr eine Steuererklärung machen! Es ist nichts dramatisches, aber die Grundlage fehlt halt: Ich habe im Jahr 2021 25 Transaktionen durchgeführt, davon unter anderem EUR-->ETH/BTC/VET , BTC/ETH -->EUR und VET-->ETH. Habe all dies mal bei Koinly berechnen lassen, einige dieser Transaktionen sind Gewinn vorangegangen (kumuliert unter 600€!), einige mit Verlust. Das Endergebnis besagt, dass ich im Jahr 2021 zweistelligen Verlust mit Kryptowährungen gemacht habe. Meine Frage ist nun, wenn ich zB mit Taxfix arbeite, muss ich dennoch diese Transaktionen angeben, weil einige mit Gewinn waren und muss ich jede einzelne Transaktionen angeben oder kann ich die Frage nach Verkauf mit Krypto einfach verneinen? Finde das auch total Schwachsinn, muss ja anscheinend jede einzelne TA angeben, weil ich ja nicht einfach mal so 1-3 ETH sondern immer schön gestückelt eingekauft habe. Somit ist das irgendwie benutzerunfreundlich... Vielleicht habt ihr Informationen/Erfahrungen oder ähnliches! Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.