Zum Inhalt springen

btswolf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von btswolf

  1. lang lang ist es her, schaut doch mal wieder vorbei http://bitshares.community
  2. Also auf BitShares gibt es eine ganze Menge Altcoins zum handeln. Allein der OpenLedger gateway bietet 30 verschiedene Coins an. Aber egal auf welcher Exchange, das Traden von IOUs hat immer auch eine zentrale Komponente, denn irgendwem muss ich ja vertrauen das er mir den Gegenwert auch wieder auszahlt. Wirklich dezentral sind nur SmartCoins oder Token die von mehreren Parteien gedeckt sind.
  3. Ich habe die Erstellung neuer Beiträge auf Deutsch erstmal eingestellt. Die Alten gibt es aber noch in einem Untermenü Dafür gibt es jetzt ein Englisches Projekt an gleicher Stelle, für Interessierte die der Sprache mächtig sind. http://www.thewolfofbitshares.com btswolf.com Grund ist einfach das ich mir erhoffe mehr Leute zu erreichen in dem ich englischen Content anbiete. Gruß T
  4. BitShares Investition erwecken http://www.btswolf.com/2016/01/10/bitshares-investition-erwecken/ Gruß T
  5. Depotstand vom 09.01.2016 http://www.btswolf.com/2016/01/09/beispiel-depot-09-01-2016/ Außerdem gibts noch eine Mini-Wallet Übersicht und ein Offline-Konto Tutorial. Gruß T
  6. Portfolio Update 05.01.2016 ... bis zu 74% im Plus ... http://www.btswolf.com/2016/01/05/beispiel-depot-05-01-2016/ Gruß T
  7. OPENBITS Crowdinvestment http://www.btswolf.com/2016/01/04/openbits/ Gruß T
  8. Willkommen im neuen Jahr! Die Blockchain (DAOs) als Arbeitgeber der Zukunft http://www.btswolf.com/2016/01/02/die-blockchain-daos-als-arbeitgeber-der-zukunft Gruß T
  9. Smartcoins für Händler http://www.btswolf.com/2015/12/30/smartcoins-f%C3%BCr-h%C3%A4ndler Guten Rutsch ins neue Jahr 2016! Gruß T
  10. Demo-Depot Update 29.12.2015. http://www.btswolf.com/2015/12/29/beispiel-depot-29-12-2015/ Gruß T
  11. Ich habe mal ein Beispiel-Depot angelegt und werde in Abständen über dessen Entwicklung berichten. http://www.btswolf.com/2015/05/02/beispiel-depot-20-12-2015/ Gruß T
  12. Neuer Blogartikel "Drei Schritte zum Finance 2.0 Portfolio" http://www.btswolf.com/2015/12/19/drei-schritte-zum-finance-2-0-portfolio/ "Dieser Artikel soll einen einfachen und schnellen Weg in die Welt der Finance 2.0 Produkte aufzeigen." Gruß T
  13. Neuer Blogartikel "BitShares 2.0 - Ersteindruck" http://www.btswolf.com/2015/06/23/bitshares-2-0/ "Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Netzwerkstabilität und Performance überragend ist." Gruß T
  14. BitShares 2.0 Angekündigt. Ich werde eine Weile brauchen um die News für BTSwolf.de auf Deutsch aufzubereiten. Bis dahin die Englischen Infos https://bitshares.github.io/
  15. BitShares Offline-Konto http://www.btswolf.com/tipps-und-anleitungen/offline-konto/ Gruß T
  16. Es ist richtig das ich Tether nicht im besten Licht darstelle und man könnte sicher debattieren ob das gerechtfertigt ist ... Aber ich bin tatsächlich davon überzeugt das eine zentral herausgegebene Währung nicht der optimale Weg ist, das hat die Vergangenheit gezeigt und das wird Tether IMO auch nicht ändern. Die mangelnde Markttiefe ist Grund für die Volatilität der dezentralen Projekte und noch finde ich es zu früh darauf rumzureiten. Und ganz unterschlagen habe ich es ja auch nicht. Das pro USD entsprechende Cryptos als Collateral gebunden werden ist ja gerade das Gute an bitUSD und Co. oder kennt jemand eine/n Bank/Staat die ihre Währung mit 200-300 Prozent Collateral absichert? Im Gegenteil, maximal 100.000,- € beträgt die Einlagensicherung pro Bank und Konto in der EU glaube ich und eine Bank haftet mit nur 20% Eigenkapital. Bei Bitfinex und Tether sind die Gebühren mit je 20,- USD für Ein- und Auszahlungen nahezu identisch?! https://www.bitfinex.com/pages/fees https://tether.to/fees/ Sollte Tether verschwinden oder ein längerfristiges Problem auftreten wird sich das im Preis widerspiegeln und letztendlich zum Totalverlust führen, egal ob das Asset auf der Blockchain oder in einem Tresor liegt. Es sei denn irgendjemand übernimmt das Versprechen von Tether und stellt entsprechende Sicherheiten zur Verfügung. Im Grunde das gleiche wie die Banken und Mutti Merkel, die uns vollmundig "versprechen" die Einlagen sind sicher ......... klar, solange wir brav unsere Steuergelder als Collateral zur Verfügung stellen. Nur bezweifle ich das irgendwer Tether retten wird, solange es nicht systemrelevant ist. Und in "Realtime überprüfbar" heißt bei Tether bestimmt nicht "unveränderlich auf einer Blockchain", sondern eher kleines zentrales Tool an dem man die Zahlen nach Gutdünken drehen und wenden kann.
  17. Neuer Blogartikel "stabile Kryptowährungen" http://www.btswolf.com/2015/04/23/stabile-kryptow%C3%A4hrungen/ "Am Ende kommt vielleicht wirklich eine stabile Kryptowährung heraus." Gruß T
  18. http://www.institutionalinvestor.com/article/3446313/banking-and-capital-markets-trading-and-technology/derivatives-pioneer-blythe-masters-tackles-digital-currency.html?ArticleId=3446313 Man könnte meinen die Dame hat sich etwas eingelesen und sehr wohl erkannt wohin die Reise gehen soll.
  19. irgendwie bekomme ich keine mails wenn hier jemand postet Du meinst bitUSD auf shapeshift.io? ja gibt es schon seit ein paar monaten denke ich.
  20. Ich schau mal das ich dazu etwas beisteuern kann. Während dessen ist der neue BitShares Community Newsletter für April (Englisch) erschienen.
  21. Updates in dieser Woche auf BTSwolf.com BitAssets -> UIA mit Inhalt gefüllt - http://www.btswolf.com/bitassets/uia/ Gerüchteküche/Flurfunk auf Startseite hinzugefügt Rubrik "Anleitungen" um Kategorie "Tipps" erweitert. kleinere Anpassungen am Theme und Textkorrekturen. Es lohnt also mal wieder vorbeizuschauen Gruß T
  22. Neuer BlogArtikel auf btswolf.com "Der Moonstone Client. http://www.btswolf.com/2015/04/11/der-moonstone-client" Gruß T
  23. Ab heute gibt es die neue Sektion Anleitungen auf www.BTSwolf.com. Der Delegierten Report für April 2015 wurde veröffentlicht. Darüber hinaus wurden diverse Unterseiten angepasst und Informationen weiter vervollständigt. Und Brandaktuell der 30 tägige Fundraiser für das www.moonstone.io Wallet. - Das Moonstone Wallet ist laut internen Berichten bereits in der Version 0.9 vorhanden. - Das Moonstone Wallet soll komplett auf Benutzerfreundlichkeit getrimmt sein. - Es wird einige Extra Dienste anbieten wie z.B. direkte Anbindungen von Wechselbörsen - Das Wallet kommt auf jeden Fall, ein erfolgreicher Fundraiser würde das Projekt aber unter die MIT Lizenz mit all ihren Vorteilen stellen. Gruß T
  24. Nur noch 24 Stunden und 9 versteckte Wörter sind übrig! Wenn alle 10 Wörter gefunden werden erhöhe ich den Pott auf insgesamt 50,- BitUSD + evtl. erhaltene Spenden. Viel Spaß beim Suchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.