Zum Inhalt springen

Axiom0815

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10.408
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Axiom0815

  1. vor 18 Minuten schrieb ratzfatz:

    Tatsache in De. gesperrt. Ich nutze Proton vpn (kostenlos) und us server damit geht es. Werd ich mir mal anschauen aber heut nicht mehr😉

    Klar kann man es sich trotzdem ansehen, aber Du weißt ja wie dass mit den hellen Kerzen so ist. 😉

    Rate mal warum ein ÖRR Sender Deutschland sperrt. Nimmt das mal als Ratschlag für Dich selber...

    Axiom

  2. vor 5 Stunden schrieb skunk:

    Ernsthaft? Du kannst das nicht selbstständig umrechnen? Dann nimmt dir nochmal deine eigenen Worte zu Herzen.

    😂

    Ehrlich?  Ich verstehe die Deutsche Welle, dass sie ein Video über das Thema Energiewende/Blackout macht und es für Deutschland sperrt. 😜

    Einige werden es sich trotzdem ansehen können, aber der Großteil wird nicht mal danach suchen...

    https://www.dw.com/de/blackout-in-deutschland-horrorszenario-oder-reale-gefahr/video-66699676

    Ich mach das genau so, ich halte mich hier raus. 🤫

    Schauen wir einfach mal... 

    Axiom

     

    • Haha 1
    • Thanks 1
  3. vor 4 Stunden schrieb Exodus:

    Ja sage mal, merkst du dir nicht einmal die letzten 4 Jahre hier? 🤔

    Zwischen dem Post von Axi aus März 2020 und deinem gab es gerade mal nur 323.644 weitere Posts.... 😅

    ;) 

    Sorry ich vergass, die kognitiven Leistungen sind individuell unterschiedlich. 

    ;)

     

    • Down 1
  4. vor 8 Minuten schrieb ratzfatz:

    Ich würde mich an eurer Stelle nicht zu sehr mit Gold beschäftigen.

    Machen wir mal einen Faktencheck dazu. 

    Gold ist rechts! 

    Achso, ist ja nur Satire... 

     

    Stimmt nicht so ganz mit der Gesichte. 

    Einfach mal im Devisenbewirtschaftungsgesetz aus 1936 nachlesen.

    Axiom

    • Confused 1
    • Down 1
  5. Am 19.7.2020 um 03:49 schrieb Axiom0815:

    Margin-Call, etwas was den Spekulanten den Angstschweiß auf die Stirn treibt.

    Aber das war sekundär und individuell. Ich meine die Comex, eine Rohstoffbörse, wo man, falls man nicht zuvor glatt stellt, am Ende liefern muss.

    Zu den Regularien gehört, Gold in einer vorgeschriebene Qualität dann auch physisch zu hinterlegen. Nur so kann man dann auch sicher liefern.

    Grossbanken hatten das Privileg, nichts hinterlegen zu müssen. Bei ein "so guten Namen". Und das haben sie massiv ausgenutzt. Gold leerverkauft, was sie gar nicht hatten. In Größenordnungen (Tonnen). Und auf ein mal will der Kontrahenten keine Papier-Dollars, sondern physisches Gold. 

    Wenn Dir schon der Angstschweiß beim Margin-Call auf die Stirn treibt, rate mal, wie es ein geht, wenn man 400t Gold liefern muss und man hat nichts?

    Will ich aber jetzt nicht weiter diskutieren, wer will hat das damals alles live gehabt. Wer durch "sein eigenen Filter" nichts sieht,... naja... vielleicht auch nicht. 😉

    Zu den anderen habe ich ja schon viel geschrieben...

    Axiom

     

    Hier +/- wurde das auch diskutiert...

    Und viele Beiträge sind ja von mir in OT gewandert oder ganz weg. 🤷‍♂️

    Also es sollte nicht ganz so neu sein, dass zu lesen.

    Axiom

  6. vor 2 Stunden schrieb skunk:

    Das Wort was du schreiben wolltest ist Watt Peak.

    Ah, scheint man also zu kennen. 👍

    Oder schnell gegoogelt? Hand auf Herz.

    vor 2 Stunden schrieb skunk:

    Mein Server verbraucht 100W. Verwechsle ich jetzt auch Leistung mit Energie nur weil ich erwarte, dass alle anwesenden selbstständig umrechnen können?

    Dein Server mit den verschiedenen Bauteilen hat vielleicht ein 100W Netzteil eingebaut, aber immer, je nach Anforderungen ein unterschiedliche Verbrauch. 

    Aber Du kannst gerne mal alle max. Leistungen im Haushalt zusammen addieren, mal 24 x 365 nehmen und Dein Stromanbieter dann diese Energie bezahlen. 😉

    vor 2 Stunden schrieb skunk:

    So schwer ist das nun wirklich nicht.

     

    Richtig, so schwer ist das wirklich nicht. Was die dann immer noch Zähler einbauen. 🤦‍♂️

     

     

  7. vor 42 Minuten schrieb rushfaktor:

    Oder du bist in einer Bubble und bist der Meinung, in keiner Bubble zu sein. Was ist denn jetzt nun richtig? Wer ist denn nun im Endeffekt in einer Bubble und wer nicht?

    Ich stelle mir gerade so ein kleinen Jungen vor, der vorm Tor steht und sich als größten Champion feiert, weil er immer wieder ins Tor schießen kann.

    Bis ihm einer zu ruft, he, Du spielst da ganz alleine. 🤣

    Axiom

     

    • Confused 1
    • Up 1
  8. vor 42 Minuten schrieb rushfaktor:

    Mach doch mal den Faktenchecker und faktenchecke es. Wie ist das bei dir eigentlich bei Nachrichtensendungen? Schreibst du da die Redaktion an oder vertraust du darauf, dass die geheimen Informanten, die natürlich nicht genannt werden dürfen ganz geheim die Infos weitergeleitet haben?

    Ach jetzt mit der Zittatfunktion lese ich das auch. 

    Muss ich nicht, weil alles schon einmal durchgekaut hier. 

    Vielleicht ist er nur vergesslich? 

    Axiom

     

    • Down 1
  9. vor 8 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

    Ok. Ich versuche das mal nachzuvollziehen:

    Michael Kellner: "Wir haben 3,3 GW Atomstrom abgeschaltet und bauen dieses Jahr allein bei Solar 10 bis 12 GW Leistung zu."

    Leserkontext: "12 GW installierte Leistung emtsprechen in DE einer effektiven Leistung von grob 1,2 GW (Kapazitätsfaktor von 10,3-11,1%..). "

    Du: "Glasklare Fakten"

    Squirrel: "Die 10 bis 12 GW Leistung entsprechen selbstverständlich den Netto Zuwachs unter der Berücksichtigung des Jahresnutzungsgrad"

    Du: "Squirrel hat diesen Sachverhalt eigentlich nur bestätigt?"

     

    Vielleicht sollte man mit den richtigen Einheiten beginnen.

    Wp = Watt Peak, maximale Leistung 

    W = Watt, Leistung die durch die Sonne bestimmt wird und bekanntlich schwankt.

    Wh = Wattstunde, Energie/Arbeit

    Bei der Energieerzeugung, sagt ja schon das Wort, ist eigentlich nur die Energie, also Wh interessant.

    Vernachlässigen wir mal das Problem, dass die Energie auch genau zu der Zeit da sein muss, wenn sie gebraucht wird.

    Wer wie ich PV hat, kennt das. Wenn die Sonne ballert, hat man Strom bis zum Abwinken, wenn alle Speicher voll sind.

    Ist die Sonne hinter den Wolken bricht die PV Erzeugung dramatisch ein. Dez, Jan, Feb ist das Tal der Tränen.

    Zurück zu den Einheiten. Wer bei der Energieerzeugung nicht von Wh spricht ist möglicherweise nicht kompetent, verwechselt Leistung und Energie.

    Axiom

     

  10. vor 57 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

    Verstehe ich das gerade richtig?

    Zuerst spülen die üblichen Verdächtigen den neuesten Anti-Erneuerbare-Trend auf Twitter hier her und spotten schön über die dummen Grünen.

    Danach klärt Squirrel sie darüber auf, dass sie auf Desinformation reingefallen sind.

    Dann kein Wort mehr dazu.

    Was ist das für eine Diskussionskultur? Ihr wurdet glasklar darüber aufgeklärt, dass ihr auf Desinformation reingefallen seid, und es ist euch egal? Ihr macht halt weiter. Wenn die nächste Desinformation umgeht, werdet ihr sie hier auch teilen.

    Das ist euch auch egal, oder? Hauptsache es geht gegen den Feind, richtig?

    Oder habe ich die Diskussion hier falsch verstanden? Falls nicht:

    @Axiom0815 @ratzfatz

    ich erwarte eine Antwort von euch. Habt ihr begriffen, was Squirrel euch erklärt hat? Seid ihr in der Lage, Antworten aufzunehmen, oder wollt ihr hier nur Trollen?

    Ich habe auf das Problem Raum und Zeit hingewiesen. Das ist sehr wichtig für die Stromversorgung.

    Wovon Du schreibst ist mir nicht bekannt.

    Axiom

    • Like 1
  11. vor 3 Stunden schrieb JanaAusKassel:

     

    hab ich was verpasst? ;) du bist doch unser allwissendes orakel ;) ...

    Nein liebe Jana, Du hast nichts verpasst, weil dass z.B. bei den BRICS-Staatenerweiterung auf die Seewege gezielt wird und was dies zukünftig heißt, dazu habe ich hier noch nichts geschrieben. 🤫

    Ich denke, so langweilige Themen passen hier nicht mehr her. 😉

    Machen wir es doch weiter so, dass wir uns "überraschen" lassen bzw. auf die Auswirkungen in der Realität warten. 👍

    Axiom

  12. vor 56 Minuten schrieb ratzfatz:

    Da legt einer glasklare Fakten auf den Tisch und dann kommen die AKW Jünger in den Kommentaren mit Kapazitätsfaktor und so mist. Ich hoffe auch diese Zweifler werden bald die Wahrheit anerkennen! 

     

    Der gute Herr Kellner hat Raum und Zeit vergessen.

    Raum, wo wird die Energie erzeugt und wo wird sie gebraucht.

    Zeit, wann wird die Energie erzeugt und wann wird sie gebraucht.

    Aber wir wollen uns ja nicht in Details verlieren. 😉

    Das immer genau so viel Energie da sein muss, wie benötigt ist zugegeben etwas komplex. 🙊

    Axiom

     

    • Haha 1
    • Thanks 1
    • Up 1
  13. vor einer Stunde schrieb q1221q:

    Sehen wir es mal so:

    Allg. Aktienmarkt ist auch am schwächeln bzw. für eine Korrektur überfällig.
    Bitcoin wird bei o.g. Einbruch, sicherlich zuerst mitziehen.
    Wenn wir nochmal ein tieferes Tief machen ... "ohje, war doch nicht der Boden! Alles ist aus!"

    ... dann werden die letzten Verkäufer aktiviert = Flashcrash = ich kaufe :) = geht wieder hoch!

    Da gibt es ein schönes Wort:

    Liquiditätsprobleme.

    Beim Fall werden alle Mitte vorher in die Waagschale geworfen. Wir haben es vor kurzen gesehen, als ein Goldleerverkauf in die Hose ging (Banken). 

    Daher der bekannte Spruch: 

    Liquidität (Geld) ist King!

    Wurde dann im den Medien unter "Corona verbucht" und manche glauben das auch heute noch.

    Egal, in holprigen Zeiten ist das gewollt oder ungewollt sicherlich eine Option. Mit Ökonomie, Zinsen und Anleihen-Kursverlusten will ich hier gar nicht langweilen.

    Schauen wir mal und warten was die Realität so bringt. Sicherlich besser, als sich selbst auf den Scheiterhaufen zu setzen. 😉

    Aber Vorsicht,  Money is King, nur in der kurzen Deflationsphase. Dreht sich der Wind... Na ja, kennen wir auch alle.

    Axiom

    • Confused 1
    • Up 1
  14. vor 39 Minuten schrieb Raver:

    Was wäre wohl wenn es diesmal kein neues ATH gäbe? Was machen dann die Brians, Janas und Axioms dieser Welt? Klar ist es denen geldmäßig eh egal aber das würde doch schon am Ego kratzen…

    Wenn Du mitgelesen hättest, mindestens einer "dieser" Axioms würde _mutmasslich_ an einen fallenden Bitcoin, vorzugsweise ein Flash Crash gut ...., sagen wir sein Ego ausbauen. 😉

    Und das schöne daran, wenn es nicht passiert, ist das "diesen" Axiom auch völlig egal.

    Ja, ja, "dieser" Axiom ist ein 🦊

     

    Tipp: Man kann das lernen. ☝️

    • Down 1
  15. vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

    Diese Kurse um 26.000 Dollar rum haben wie seit gefühlt 14 Tagen . Es gab da zwar diesen Ausbruch nach oben auf 28.000 wegen dieses grayscale ETF, aber prinzipiell pendeln die Preise um die 26.000 rum.

    (Und weitere 14 Tage vorher pendelte er um die 29.000 rum)

    Ich werde sicherlich auch nicht bei 26k kaufen.

    Aber vielleicht verstehst Du nicht, was ich mit Netze meine. Obwohl ich dachte in den letzten Jahren hiermit schon genug genervt zu habe. 

    Wenn "gewisse Kräfte" gerne die Kurse "beeinflussen" wollen, steigt die Volatilität und auch kurze, starke Ausschläge sind möglich.

    Muss nicht sein, man muss aber auch nicht das Geld auf der Straße liegen lassen, wenn es passiert.

    Das ist natürlich jeden selbst überlassen, was er macht. 😉

    Vielleicht wäre meine Prognose besser so:

    Die Volatilität könnte ansteigen.

    Axiom

    • Thanks 1
    • Like 1
  16. Bei den Kurs bin ich ja schon fast geneigt etwas Gold in Bitcoin zu tauschen. 👍

    Habe noch paar 400oz Standard-Barren, die ich für die Prägung einer Forum Goldmünze haben wollte. (Mit dem Kauf von Gold "friert" man sich den Kurs für später ein.)

    Inzwischen ist aber Gold wahrscheinlich die falsche Farbwahl.

    Also Netze raus, wir gehen wieder fischen! 😁

    Axiom

    • Like 1
    • Up 1
  17. https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/coinbase-deutsche-und-briten-koennen-krypto-ueber-paypal-kaufen-170538/

     

    Jetzt fehlt nur noch der nächste Schritt, dass Deutsche auch mit den Ledger über PayPal direkt Bitcoin kaufen können, die dann auf den Hardware-Wallet landen.

    Ja, falls einer fragt, ich habe auch schon mal gehört, dass wohl einige 2 Wallet haben. Aber, nichts genaues weiß man nicht... Alles reines Hörensagen.

    Axiom

    • Thanks 1
  18. vor einer Stunde schrieb Cattle Grid:

    Warum sollten starke Kurssteigerungen mit einem ETF der Vergangenheit angehören? Mit diesem Produkt kommen ganz neue Player ins Spiel, die bisher mit den üblichen „Coinbases, Binances …“ nichts anfangen konnten. BTC wird dann in jedes stinknormale Broker-Konto Einzug halten. 

    Die SEC hat eine ziemliche harsche Abfuhr erhalten und muss sich jetzt überlegen, ob sie dagegen Einspruch einlegt. Das muss sie recht schnell entscheiden (wahrscheinlich bereits diese Woche). Wenn sie sich dagegen entscheiden sollte, können deren Argumente gegen einen ETF auch später nicht nochmals vorgebracht werden. Für die SEC ist es jetzt die Entscheidung zwischen „totaler Gesichtsverlust“ oder „Abstellgleis“. Ihr Waterloo erlebt sie gerade bereits. Wenn die SEC clever ist (der Gensler ist es sicherlich nicht, aber der ist auch nicht alleine), dann schluckt sie die Kröte und wir erleben bis Januar den oder die ersten ETF auf den Bitcoin. Wer absehbar damit eher Probleme haben wird, sind Unternehmen wie Coinbase, die vom Großteil der Anlegerschaft nicht mehr benötigt werden.

     

    Wenn ETFs in begrenzten Markt große Mengen Bitcoin kaufen wollen, was passiert dann wohl?

    Klar, große Mengen in solchen Hände wird auch das Thema Leerverkäufe auf die Tagesordnung bringen. Bekannt von Gold.

    Wer sich aber mit ETF mit Bitcoin beschäftigt, wird sicherlich auch über kurz oder lang auf das Know-how zum hodlen stoßen.  😉

    Axiom

    • Like 1
  19. vor 5 Stunden schrieb Exodus:

     

     

     

    Vollkommen richtig. 

    Ohne ETF wird es diese wahnsinnigen Steigerungen von bis zu 2K (!!!) nie mehr geben. 

    </Ironie>

    Für manche ist es eben überraschend, dass in Bitcoin auch Spekulanten unterwegs sind. 😉

    Andere lieben das Trading. Ich mag die Meinungsvielfalt. 👍

    Manchmal kommt es dadurch aber auch zu Differenzen...

    Axiom

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.