Zum Inhalt springen

DanWue87

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

89 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

461 Profilaufrufe
  1. Wenn es um selbstfahrende Autos geht wäre es eine zu große Sicherheitslücke wenn da jede Werkstatt die Software ändern könnte. Das muss dann mit den Sicherheitsansprüchen von systemkritischer Infrastruktur gehandhabt werden. PS: VW redet zumindest davon das erste Modelle ohne Lenkrad 2020 auf dem Markt kommen
  2. Wurde in der Pressekonferenz gesagt. Der aktuelle Grund, sie brauchen SmartContracts für ihr Konzept https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=8gusb1HUXIk
  3. Es wird keine Transaktion zurückgehalten, du hast nur einfach in dem Moment kein freies Guthaben auf der Adresse. Jedesmal wenn du etwas von einer Adresse sendest wird diese Adresse komplett geleert. Dein übriges Guthaben wird dabei auf eine neue Adresse gesendet. Solange es nicht angekommen kannst du es nicht weiterverwenden. Im Moment ist von den Transaktionszeiten natürlich noch etwas unschön. Das Tangle ist nun mal etwas komplexer als eine Blockchain und es gibt mehr Variablen die es dynamisch zu optimieren gilt. Theorie und Praxis sind nun mal verschiedene Dinge und wenn man etwas neues schaffen will ist der Weg dorthin nicht einfach, sonst hätte es schon jemand gemacht. Ich erlebe das täglich in meiner Forschung, dass Experimente nicht so laufen wie man es sich theoretisch vorstellt, wenn man sich an der Grenze des technisch Umsetzbaren bewegt. Diese Probleme löst man mit viel Geduld und harter Arbeit. Man kann nicht einfach erwarten, dass man sowas wie den Tangle aufsetzt und dann sofort alle theoretischen Spezifikationen erreicht. Besonders wenn die entsprechend nötige Infrastruktur und Nutzerzahlen noch lange nicht die erforderlichen Größenordnungen erreicht haben.
  4. Wenn in deiner Wallet auf Adresse A 10Iota hast und auf Adresse B 10Iota kannst du von beiden Adressen direkt hintereinander Transaktionen durchführen ohne auf die Bestätigung zu warten. Außerdem wurden im Tangle schon erheblich schnellere Zeiten erreicht. Es kommen im Moment halt noch nicht genug Transaktionen rein um die vorherigen schnell zu bestätigen. Außerdem warten alle nodes immer auf den Milestone vom Koordinator. Ich bin sehr zuversichtlich, dass man die Instabilitäten in den Griff bekommt.
  5. Also ich sehe jetzt nicht so viele Anwendungsfälle in IoT wo Haushaltsgeräte oder das Fabriklager sekündlich Transaktionen (mit Wert) von der selben Adresse durchführen muss.
  6. Ich denke schon, dass es da ein kleines Problem gibt. Bsp.: Person A hat 10 IOTA auf Adresse A1 und sendet 3IOTA an Person B Beim Senden werden jetzt automatisch die 7IOTA die auf A1 übrig sind auf eine neue Adresse A2 geschoben, da A1 unbrauchbar wird. (Man darf nicht zwei mal von selber Adresse senden). Während die Transaktion auf Bestätigung wartet sind alle 10Iota blockiert, da ja mit der Transaktion auch erst die übrigen 7Iota von A1 nach A2 geschoben werden müssen. Lösungsansätze: IOTAS (automatisiert) auf mehrere Adressen aufteilen / Transaktionsgeschwindigkeit erhöhen
  7. Das Schlüsselwort hier war "etwa". Es sollte selbstverständlich sein, dass so eine Analyse dir nicht den genauen Tag gibt, sondern einen groben Zeitraum in dem es sich lohnt nach einem Einstieg zu suchen. Man sollte auch nicht den Anspruch haben ein Tief perfekt zu treffen. Die Vergangenheit ist auch keine Garantie für die zukünftige Entwicklung. Mit dem Chart will ich nur auf diese interessante Auffälligkeit hinweisen. Welche Interpretationen du daraus ziehst ist dir überlassen. PS: Der Mittelwert der eingezeichneten Zyklen ist übrigens 63,7 Tage.
  8. Also wenn man sich den zeitlichen Abstand der wichtigen Tiefs anschaut kommt man auf einen Zyklus von etwa 60Tage. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0810b6-1527461094.png Das nächste Tief wird damit in etwa einer Woche vorhergesagt. Vermutlich landen wir zwischen 7300$ und 6500$. Vlt. sind auch die 6000$ noch drin.
  9. Teilweise, Coins auf Börsen können gehandelt werden. Aber du kannst gerade nichts von der Wallet auf die Börse senden.
  10. Wenn man annimmt, dass jeder Note alles wissen muss ist dies korrekt. Anscheinend soll dies beim Tangle nicht der Fall sein um sicher zu sein. Wieviel jedes Note wissen muss damit das Tangle sicher ist ist die entscheidende Frage. Zudem würde ich vermuten, dass der Anteil den ein Note kennen muss mit der Anzahl der Teilnehmer abnimmt, wodurch die Skalierung drastisch besser wird. Die Parameter ab wann der Tangle sicher ist, sind aber alles andere als leicht festzulegen. Ich denke am einfachsten kann man diese über empirische Simulationen ermitteln.
  11. Es ist ja ok anzunehmen, dass es aufgrund von anderen technischen Hürden nicht mit "unendlich" skaliert (nimmt das hier jemand wirklich so wörtlich?) , aber zu behaupten, dass du mal nebenbei ausgerechnet hast, dass es nicht besser skaliert als Bitcoin ist schon sehr stark. Die Berechnung der maximalen Skalierbarkeit ist mindestens einen Masterabschluss vlt. sogar eine Promotion Wert. Wo kann ich diese Abhandlung nachlesen? Bei Bitcoin ist es einfach. Er skaliert linear mit Blockgröße, Bandbreite/Latenz, Blockzeit etc. und ja, theoretisch kann man auch linear nach unendlich skalieren Beim asynchronen Tangle: Keine Ahnung ob es linear an der Bandbreite/Latenz hängt. Die Transaktionsbestätigungen skalieren jedoch exponentiel mit der Anzahl der Transaktionen. Ich weiß nicht ob Zwangspausen zum Synchronisieren nötig sind und wie stark dies den Tangle bremst. Wenn du mehr weißt freue ich mich über diese Information.
  12. Danke für die gute Erklärung. Mir ist nur noch nicht klar wie jetzt ein Double Spend verhindert wird. Beispiel ich mache eine Transaktion in Gebiet 1 und Gebiet 2 die erst mal nichts voneinander wissen. Ist dann die gültig die schneller mehr Bestätigungen bekommt?
  13. Ich meine bei IOTA besteht im Gegensatz zu Bitcoin nicht die Notwendigkeit, dass jedes Node jederzeit alle Transaktionen kennt, sondern nur den Status der Nodes im umliegenden Tangle. Genauere Details müsste man nochmal nachlesen.
  14. Die sehen sich aber nicht wirklich als Italienier. Sprechen alle fast nur deutsch und wollten sich vor einiger Zeit eigentlich unabhängig machen. Habe mich im Skiurlaub mal mit einem Skilehrer unterhalten, die meinten die Regierung würde zwar italienisch Lehrer vorbeischicken, die aber sehr unmotiviert sind weil:
  15. Ja . https://www.iota.org/the-foundation/team
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.