Zum Inhalt springen

PlattenbauDieter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

94 Excellent

Letzte Besucher des Profils

321 Profilaufrufe
  1. Unfassbar dass es nochmal so günstig wird. Sorry, aber ich hoffe es kracht auf unter 2000 und bleibt dort ein halbes Jahr liegen, damit ich so viel Geld zusammenkratzen kann wie nur geht.
  2. Ich bin 2 Wochen vor dir all in BTC und dann noch einen Monat später etwas nachgeschossen. Insgesamt etwa das dreifache von deinem Einsatz. Weil Bitcoin für mich Sinn macht und ich daran "glaube" (seit dem weiß ich auch endlich wie sich religiöse Fanatiker fühlen). Ich sags mal so: Wenn man den Chart um 180° drehen würde, würde ich nicht mit dem selben Vertrauen auch nur einen Bruchteil investieren und Nachts gut schlafen können. Nach unten hin ist einfach nicht mehr so viel Platz. Der Maßstab hat sich geändert und BTC bewegt sich nicht mehr in den gleichen Babyschritten wie in seinen ersten Jahren. Verkaufen und hoffen, dass es an den ganzen möglichen Supports hinabrutscht, ohne einen Bounce, der den Bärenmarkt beenden könnte? Um halb drei Nachts aufstehen und vorm Rechner hocken, weil ein möglicher Boden erreicht werden könnte? Pffffff... Mir ist das Geld schon seit einer Weile einfach scheißegal geworden und ich finde große rote Kerzen amüsant. Ein anderer hats vor einigen Seiten geschrieben - ich kann mir von dem Einsatz nichts lebensveränderndes kaufen und ich komme auch ohne zurecht. Aber wenn ichs drin lasse und BTC zumindest die 100K packt... naja so ein Häuschen im Grünen hat doch was. Leute, die paniken haben mit ihrer Investition einfach die Kontrolle über ihr Leben gleich mit abgegeben.
  3. Sagte er, obwohl der Verlauf 1:1 wie der von 2014 aussieht, nur etwas schneller ? Alles deutet auf typische Massenpsychologie, nach einem extremen Hype, hin. News sind einfach irrelevant für eine Trendumkehr. Lasst das Ding endlich absaufen und ein paar Monate lang liegen, dann kommen auch die Langzeitholder wieder rein, die angeblich verkauft haben.
  4. Die Party findet halt derzeit woanders statt. Das schnelle Geld gibts bei Shitcoins und ICOs, nicht beim alten, öden Bitcoin. Für neue ATHs braucht es Fomo und frisches Geld - gute News innerhalb des Crypto-Biotops reichen nicht, wie man sieht... aber kommt alles noch zu seiner Zeit. Soll kein FUD sein; ich verkaufe frühstens bei der nächsten Verzehnfachung.
  5. Ich auch. Im November All-In BTC und im Dezember etwas nachgekauft. Allerdings hatte ich noch nie so sehr das Gefühl, dass es eine gute Idee wäre zu verkaufen, wie jetzt.* *darf gerne als Indikator genutzt werden.
  6. https://www.gamblejoe.com/forum/spielsucht/allgemein/meine-spielsucht-und-die-selbstmorgedanken-5133/ Wenn du den Admin dort nett fragst evtl.
  7. Ich tippe auf Konsolidierung im aktuellen Bereich und dann weiter runter in die unteren 8000er Level. Im Tageschart meine ich eine abgeschlossene 5-Wellen Aufwärtsbewegung zu sehen. Darauf folgt klassischerweise eine 3-Wellen Korrekturbewegung.
  8. Warum hälst du das prozentuale Verhältnis zum ATH für so relevant?
  9. Spielsucht nennt man das. Dass Traden eine erlernbare Fertigkeit und kein Synonym zu "Zocken" ist, versteht leider nicht jeder. Zur Prognose: Ich fände einen Test der großen Abwärtslinie (derzeit bei etwa 8100) gesünder, als ein Halten der 9000.
  10. Dass er die 9000er Triangel nicht getradet hat spricht m.M.n. eher für ihn. Das Muster mag bullish gewesen sein, war jedoch aufgrund des starken Widerstands kein sicherer Trade.
  11. Je höher das Risiko, umso höher die (möglichen) Gewinne. Es sind eben noch die Anfangstage der Technologie. Wems zu unsicher ist, der kann stattdessen Aktien kaufen. Oder Gold.
  12. Dann solltest du das ändern, um nicht noch mehr falsche Entscheidungen zu treffen, und nach "ascending triangle" googeln.
  13. Quatsch. Niemanden interessiert Anonymität. Wie viele hier haben ihre Coins privat, auf der Straße gekauft? Oder ausschliesslich bei Börsen ohne Verifizierung? Das ist unterm Strich eine gute Nachricht, die Crypto wieder ein Stück mehr legitimiert.
  14. Das frage ich mich ebenfalls. Älterer Post von dir, welcher mir aber im Gedächtnis hängen geblieben ist. Wie wärs mit April 2013? Das war eine Korrektur von über 70%. https://www2.pic-upload.de/img/35202909/soeinfachistdas.png Vor allem, da du selbst schreibst, dass die großen Player jetzt erst einsteigen. Wie machen die das? Ganz langsam? Sprechen die sich gegenseitig ab, um den Kurs die nächsten paar Jahre bloß nicht versehentlich über das ATH zu schubsen?
  15. War auch stellvertretend für die allgemeine Marktstimmung. Jeder ist vorsichtig und wartet den Bruch wichtiger Widerstände ab. Natürlich stagniert das Volumen. Die Leute, die das große Volumen bringen könnten, tun das doch eher wenn sie die Bestätigung des Aufwärtstrends haben. Von daher kann man derzeit aus dem Volumen kaum etwas ablesen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.