Zum Inhalt springen

Warum ist auf coinbase ethereum so teuer???


Selo1985

Empfohlene Beiträge

Am 30.12.2017 um 17:32 schrieb SplinterTM:

So Verdienen sie zweimal an den fees und das sie es Teuerer Verkaufen wie es eigentlich Wert ist... 

Na ja, die müssen die Ether ja erst bei deren ihrem Händler abholen, ins eigene Lager bringen, umverpacken, dann zu Coinbase und dort in die Regale auffüllen. Das ist schon Aufwand. Darf man nicht unterschätzen. Ein Ether wiegt heute ja auch mehr. 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MagicDude4Eva:

Es ist billiger über GDAX ETH/BTC zu kaufen. Da zahlst Du keine Gebühren und wenn Du ein Coinbase Konto hast, hast Du automatisch Zugriff auf GDAX.

Das ist interessant, umso günstiger man an ETH ran kommt, umso besser für weitere Coin Käufe. Wenn ma beim Kauf Gebühren/Aufschläge sparen kann, umso besser.

Kannst du kurz erklären, wie man bei Coinbase auf der Seite vorgehen muss, um per GDAX zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2018 um 09:33 schrieb boardfreak:

gdax-com

Und wie läuft das dann genau ab?

Der Account mit Name/Passwort/Verifizierung besteht bei Coinbase.
Soweit ich es verstehe, verbindet man dann den coinbase Account mit GDax (laut gdax-com: Melden Sie sich bei Ihrem Coinbase-Konto an und autorisieren Sie GDAX für den Zugriff.)

Sehe da aktuell aber keinen Vorteil im reinen Preis?

Preis für ETH bei Coinbase 881,89 USD 17:26 UHr
Preis für ETH bei GDAX 881.89 USD 17:26 Uhr

Und bei GDAX sind es nur keine Gebühren, wenn der Auftrag nicht sofort erledigt wird und uns Orderbuch geschrieben wird.
Wenn die Order sofort erledigt wird, sind es dann bei ETH 0.10% and 0.30% for ETH books

Oh ok, gerade gesehen dass es bei Coinbase für Europe bei Standard Buy/Sell Orders pauschal 1.49% sind.
Gut das ist ein Unterschied zu den maximalen 0.30% bei GDax.

Bei einem Kauf von ETH für ca. 500 Euro sind es dann statt 7,45€ nur 1,50€ Gebühr.

Zwei Fragen habe ich noch:

1) Habe ich das so richtig verstanden mit den Gebühren?

2) Wenn der Account Coinbase/GDax verlinkt ist, wird dann beim Kauf von ETH gegen EUR bei GDax automatisch die ETH Wallet von Coinbase genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo nochmal,

ich bin gerade dabei, meinen Coinbase Account mit dem GDAX Account zu vernetzen. Die Coinbase Daten zur Legitimation reichen beim GDAX aber leider nicht aus, dort sind zwei Dokumente für die Legitimation notwendig, wie z.B. Perso und Führerschein. Ich werde dort also erst in einigen Tagen handeln können und ohne legitimierten Account sehe ich noch nicht viel beim GDAX.

Kann mir jemand genauer erklären, wie das mit dem verlinkten GDAX/Coinbase funktioniert? Ich habe bei GDAX gelesen, dass alle Coin-Verschiebungen zwischen den beiden Anbietern kostenlos sind und instant funktionieren. Aber einiges ist mir noch nicht klar:

1) Wenn ich z.B. für EUR dann ETH kaufen möchte.

Muss ich regulär die EUR bei Coinbase per SEPA einzahlen, dann auf eine EUR Wallet Adresse bei GDAX schieben und kann dann bei GDAX die EUR zu ETH wandeln?
Oder greift GDAX durch die Verlinkung direkt auf die Wallets von Coinbase zu und ich muss nicht hin- und herschieben und kann direkt bei GDAX EUR zu ETH wandeln?

2) Kann ich die bei GDAX gekauften Coins auch direkt in eine andere Wallet/Exchange wie Binance schieben? Oder muss der Weg zwingend über Coinbase gehen?

3) Irgendwann später beim Rückwandeln von ETH zu EUR, kann ich direkt von Binance die ETH zu GDAX in die Wallet schieben und dort dann direkt ETH zu EUR verkaufen? Und die EUR werden dann automatisch oder durch Angabe der EUR Wallet von Coinbase dorthin zur Auszahlung überwiesen?

Wäre schön, wenn jemand noch etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Gruß
Heimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.