Zum Inhalt springen

XRP alles richtig gemacht ?


orsbecker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

lange hab ich mich damit beschäftigt, mit xrp ripple.. vieles erscheint anfangs undurchsichtig.

wollte hier nur mal eine beschreibung loslassen und wissen ob das alles so richtig ist.

ich habe eine ripple wallet card gekauft. ich habe mich bei bitstamp angemeldet und die erforderlichen unterlagen zur verifizierung verschickt.

das konto ist noch nicht aktiv. wenn es aktiv ist... kaufe ich dort zb 1000 ripple. 20 braucht man ja zur aktivierung der karte bzw des kontos ? richtig ?

wenn die ripple auf dem bitstamp konto liegen kann ich diese auf die karte verschieben ? richtig ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Amsi:

Soweit schon alles richtig.
Wobei ich diese "Ripple wallet card" nicht kenne.

ich wusste nicht ob ich mir dieses ledger nano etc zulegen sollte.

auf der karte steht vorne der (private) key drauf und auf der rückseite unter einem rubbelfeld der key zum verkauf.

anfangs weiss man nie was richtig ist, man will ja auch nicht sein geld zum fenster rauswerfen.

ich warte jetzt mal paar tage bis das konto bei bitstamp aktiviert ist. wird wohl durch silvester paar tage dauern vielleicht.

andere siten wie litebit etc sind ja geschlossen momentan bzw nehmen keine neuen konten mehr an

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb orsbecker:

ne gewisse anzahl kaufen, auf dem wallet ablegen und warten... oder ist das falsch ?

Ne, ist durchaus richtig.
Wenn du zumindest 12 Monate hältst musst auch keine Steuern zahlen! Ein weiterer Vorteil eines Hodlers.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2017 um 12:17 schrieb orsbecker:

ripple wallet card

weg damit! Diese Card hat dir einer gegeben und auf dieser Card stehen Key und Adresse. Sobald du Coins kaufst und auf diese Adresse transferierst, kann sich der andere deine Coins holen!

Erstelle dir deine eigene Wallet. Und schick deine Coins dorthin. Oder lass sie vorerst auf der Börse liegen und erkundige dich, nach Wallets etc.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2018 um 02:03 schrieb Drayton:

weg damit! Diese Card hat dir einer gegeben und auf dieser Card stehen Key und Adresse. Sobald du Coins kaufst und auf diese Adresse transferierst, kann sich der andere deine Coins holen!

Erstelle dir deine eigene Wallet. Und schick deine Coins dorthin. Oder lass sie vorerst auf der Börse liegen und erkundige dich, nach Wallets etc.  

Hmmm... ich hab diese card bei ebay gekauft. die adresse steht vorne sichtbar drauf,ist richtig. der key ist unter einem rubbelfeld versteckt. meinst du ,ist nix ? lieber als eiskratzer nehmen und gut ? lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2018 um 02:03 schrieb Drayton:

weg damit! Diese Card hat dir einer gegeben und auf dieser Card stehen Key und Adresse. Sobald du Coins kaufst und auf diese Adresse transferierst, kann sich der andere deine Coins holen!

Erstelle dir deine eigene Wallet. Und schick deine Coins dorthin. Oder lass sie vorerst auf der Börse liegen und erkundige dich, nach Wallets etc.  

nur damit ich es verstehe. kann ich zb ripple bei bitstamp kaufen, lasse die da liegen und wenn ich lustig bin verkaufe ich die wieder ?
oder..

muss ich die an ein wallet senden ? ich frage weil ich langsam etwas verwirt bin sorry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du kannst die bei bitstamp liegen lassen. 

Für den fall, was ich persönlich sehr unwahrscheinlich finde, das bitstamp mist macht oder Insolvenz oder kA, dann wären deine coins weg.

wenn du deine coins in einem wallet hast, wären sie nicht weg und du könntest sie woanders verkaufen.

am besten ist mMn ein ledger nano s.

dieser card würde ich auch nicht trauen. Derjenige muss sie nur zweimal erstellen und ein feld kann er selbst freirubbeln

Bearbeitet von gosu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb orsbecker:

Hmmm... ich hab diese card bei ebay gekauft. die adresse steht vorne sichtbar drauf,ist richtig. der key ist unter einem rubbelfeld versteckt. meinst du ,ist nix ? lieber als eiskratzer nehmen und gut ? lol

JA, hau weg! Um dir eine eigene Wallet zu erstellen brauchst du 20 XRP oder du lässt sie vorerst auf bitstamp liegen. Auf Dauer würde ich aber eine Paper-Wallet empfehlen. 

Und was diese Wallet angeht, schick mal die Adresse. Aber Adresse NICHT Key.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.