Zum Inhalt springen

Kann man in Kraken ein Thailändisches Konto hinterlegen. Es verlangt dort eine IBAN


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Thailändische Kontonummern sind anders aufgebaut und entsprechen nach meinem derzeitigen Wissensstand nicht dem Iban kompatiblen Format. Bei derlei Überweisungen (nach Thailand) muss man noch wie vor Swift und Kontonummer angeben, wenn dafür in Onlineformularen  die Möglichkeit fehlt hat man erstmal die A-Karte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke .Ja schade. Muss meiner Maklerin 30 dollar fürs putzen überweisen. Mein Bankkonto Schweiz verlangt fürs überweisen ungefähr auch 30 Dollar. Macht 60 :(

Mit kraken häts grad gepasst. 9 cent immer bei Ueberweisung.Lieber auf mein Konto in Pattaya. Dann hätte ich es ihr gerade so überweisen können.

Konto da leider leer. Aber meine Wohnungist nun fertig gebut und eröffnet ;:) Wird nun eben ab 04.01.18 vermietet (AirBNB)

Habe Western Union nun gefunden. Da kann ich ihr auch ohne 30 chf / dollar gebüjhr das günstiger nun überweisen.

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RalfThomas:

Hallo,

danke .Ja schade. Muss meiner Maklerin 30 dollar fürs putzen überweisen. Mein Bankkonto Schweiz verlangt fürs überweisen ungefähr auch 30 Dollar. Macht 60 :(

Mit kraken häts grad gepasst. 9 cent immer bei Ueberweisung.Lieber auf mein Konto in Pattaya. Dann hätte ich es ihr gerade so überweisen können.

Konto da leider leer. Aber meine Wohnungist nun fertig gebut und eröffnet ;:) Wird nun eben ab 04.01.18 vermietet (AirBNB)

Gruss

Ralf

 

gibts Forums Rabatt? :P

ka gehen nicht andere Dienste? mein Auftraggeber in den USA überweist mir das Geld auch immer per westernunion (4€ bei 30€ Entgeld)

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja denke.Werde auf Western Union ausweichen :) Schweizer Bank verlangt zuviel Gebühr. Später ist eh immer Geldauf Konto in Thailand.Airbnb überweist ja.Dann kann ich Maklerin besser bezahlen. Kraken hätte eben gepasst. Hätte paar Coins gehabt :) Oder Bruchteile davon :)

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RalfThomas:

ja denke.Werde auf Western Union ausweichen :) Schweizer Bank verlangt zuviel Gebühr. Später ist eh immer Geldauf Konto in Thailand.Airbnb überweist ja.Dann kann ich Maklerin besser bezahlen. Kraken hätte eben gepasst. Hätte paar Coins gehabt :) Oder Bruchteile davon :)

 

Gruss

Ralf

 

ka, ich finde jetzt 1.90 für ne Internationale Überweisung nicht so extrem Krass aber Bezahlungen aus der Schweiz sind immer etwas schwierig, haben wir auch schon festgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RalfThomas:

ja Schweizer Bank hat immer wenn ich nach China oder Thailand überwiesen hatte . Um die 20 chf bis 30 chf GEbühr gehabt. (1 chf circa 1 Dollar). Ist extrem teuer.

Gruss

Ralf

 

wir hatten mal nen Kunden der hat 190€ in CHF überwiesen, deutsche Bank hat uns da auch gleichmal 30€ abgezogen, schon ne ziemliche "Abzocke"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Habe Western Union nun gefunden ..." - check beim nächsten mal auch transferwise und bitwala

"... wir hatten mal nen Kunden der hat 190€ in CHF überwiesen, deutsche Bank hat uns da auch gleichmal 30€ abgezogen, schon ne ziemliche "Abzocke" ..." - dann lass dich nicht abzocken sondern verlange dass der überweisende "our" bei den gebühren ankreuzt und euronen als zielbetrag wählt

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb boardfreak:

"... Habe Western Union nun gefunden ..." - check beim nächsten mal auch transferwise und bitwala

"... wir hatten mal nen Kunden der hat 190€ in CHF überwiesen, deutsche Bank hat uns da auch gleichmal 30€ abgezogen, schon ne ziemliche "Abzocke" ..." - dann lass dich nicht abzocken sondern verlange dass der überweisende "our" bei den gebühren ankreuzt und euronen als zielbetrag wählt

hat es ja ausgeglichen, wollte ehr darauf hinaus das man echt aufpassen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Bin eben auch am Transferweise anschauen und Bitwala.Auch sehr gut,aber nur Sepa und United Kingdom. Somit gibt es Western Union oder Transferwise.

DAs coole bei Bitwala ist. Man kann mit Bitcoin aufladen :) . Denke werde Transferwise testen. :) 

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nun Trasnferwise benutzt hat einwandfrei funktioniert :)

Mir gefällt da die Easy Menueführung. Ist bei Westernunion aber ungefähr gleich. Appartment geputzt und bereit für erste Vermietung.

Eventuell vermiete ich bald meine Wohnung nicht mehr. Wäre fast besser meine Craptominer da zu platzieren. Bei den Strompreisen :)

http://pattayaimmobilien24.com/strompreise-stadtwerke-pattaya-chonburi-thailand/

 

Gruss

Ralf

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.