Zum Inhalt springen

An die Allwissenden


zimhi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich nun schon länge in eurem Forum mitlese und ich noch einige offenen Fragen bzgl. Coin Anlage habe, wollte ich mich nun aktiv ins Forum einschalten.

 

Da auch ich den Hype des bitcoins mitbekommen habe, war ich relativ schnell fasziniert von dem Thema. Nach mehreren Monaten der Recherche und einigen Verifizierungen konnte ich meine ersten XRP mein eigen nennen. Gekauft bei ca.0,70eur. Im Nachhinein ein Super Start :-)

 

Im Moment warte ich darauf, dass 1500eur auf meinem coinbase Konto ankommen, erst wollte ich ziemlich steil in XRP einsteigen. Doch mittlerweile denke ich eher an eine hohe Diversifikation.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, in welche und in wie viele verschiedene ich investieren soll. Fest steht jedoch, damit der Vorgang steuerfrei bleibt werde ich die Coins mindestens 1 Jahr halten. Aus diesem Grund sind Kursschwankungen mir erstmal egal.

 

Hier nun meine Überlegung:

-Ripple 500eur (bereits gekauft)

-bitcoin 300eur (falls Kurs unter 9000eur fällt)

-iota 300eur

-Verge 300eur

-Stellar 100eur

-OmiseGo 100eur

-Tron 100eur

-Cardano 100eur

-Die restlichen 100eur in 3-4 shitcoins (0,00xx) aufteilen.

 

Nun an die Profis hier, was würdet ihr ändern oder was würdet ihr auf lange Sicht Empfehlen?

Wer hat seine Glaskugel aufgeladen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühle mich zwar mit allwissend nicht angesprochen aber trotzdem:

Statt nur Bitcoin kannst auch (zusätzlich) Litecoin oder Bitcoin Cash kaufen.

Verge hätte ich eher als kurzfristigen Zock bezeichnet, ich würde den schwächer gewichten. Ripple ist auch etwas stark gewichtet mit 500 Euro, da gibt es andere Coins mit etwas mehr Risiko aber viel höheren Gewinnchancen. (ausser die Banken sorgen hier mit News für eine Kurs-Explosion)

Übrigens Shitcoins auf ein Jahr zu halten ist nicht sehr clever, die sind eher kurzfristig zum Zocken da.

 

Aber das ist alles nur meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich streue weniger um den Überblick zu behalten. Ich hab nur BTC, BCH und ETH ... dazu noch IOTA zum Liegenlassen.

Außerdem achte ich eher auf den Kurs der Coins zueinander, also BTC/ETH und BTC/BCH und schichte bei guten Gelegenheiten um.

Auf diese Weise erzeuge ich zwar steuerpflichtige Trades gegenüber dem Hodlen.

Allerdings erhöhe ich so auch meinen Bestand, wodurch mir die Steuer recht egal wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

das hört sich auf jedenfall spannend an, als blutiger Anfänger konzentriere ich mich erstmal aufs hodln.

Wenn ich die Materie weiter verstanden bzw. mehr Infos zu den einzelnen Coins und natürlich mich über die Steuererklärung im Bezug auf Kryptos informiert habe, dann wäre traden auch ein Thema.

Ist cointracking.info für die Steuererklärung empfehlenswert? Ansonsten gefällt das Proggi mir sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Jokin:

Ich streue weniger um den Überblick zu behalten. Ich hab nur BTC, BCH und ETH ... dazu noch IOTA zum Liegenlassen.

Außerdem achte ich eher auf den Kurs der Coins zueinander, also BTC/ETH und BTC/BCH und schichte bei guten Gelegenheiten um.

Auf diese Weise erzeuge ich zwar steuerpflichtige Trades gegenüber dem Hodlen.

Allerdings erhöhe ich so auch meinen Bestand, wodurch mir die Steuer recht egal wird.

Würde mich als beginner freuen, wenn du noch was dazu sagen könntest, wie du das machst?

Shiftest du die Coins (also der Wechsel zB von ETH zu BTC, wenn ich das richtig verstanden habe) innerhalb einer Wallet? Also bei Exodus geht ja sowas, was ich bisher gelesen habe. Das Shiften kostet ja auch wieder Gebühren, diese Umzurechnen kann ja ziemlich kompliziert sein.

Oder machst du das innerhalb einer Börse?

Jetzt habe ich- glaube ich- auch endlich begriffen, weshalb auf meiner Chartapp auch immer eine BTC Chartlinie parallel mit angezeigt wird.

DankeschönB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.