Zum Inhalt springen

Was ist der Unterschied zwischen XRP/ BTC zu XRP/ETH


Sternchen123

Empfohlene Beiträge

Warum unterscheiden sich die Charts so massiv zwischen z.B. XVG/BTC zu XVG/ETH gilt natürlich auch für XRP/ETH UND XRP/BTC beim Binance? Bei einem zeigt es einen Kursabfall und beim anderen einen Kursgewinn in 24 h an. Bitte um kurze Info. Danke lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast einen Bestand an ETH und an BTC zu Preis X gekauft. Jetzt schaust du, wie sich seit deinem Kauf die Kurse von BTC oder ETH entwickelt haben, der der sich besser entwickelt hat wird zum Trade für XRP oder XVG genutzt, d.h. du nutzt deinen Kursgewinn mit (wenn es den gibt). 

Wenn du z.B. BTC gekauft hast, dieser jedoch seither gefallen ist, bekommst du weniger XRP oder XVG dafür, und hast quasi Kursverluste realisiert. Bzw. XRP oder XVG zu einem ungünstigeren Kurs eingekauft, bezogen auf dein Anfangsinvest.

Bearbeitet von Mike2017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike, sorry für meine Fragen, jedoch blutiger Neuling.

Ne ich habe z.B. XVG in ETH gekauft. Nun wollte ich sehen, wie es sich entwickelt hat. Im Binance ist der Kursverlauf XVG/ETH negativ in den letzten 24 h während XVG/BTC positiv ist. Und wenn man sich die Chartverläufe überlagert, dann sieht man deutliche Verlaufsunterschiede. Das verstehe ich nicht. Warum das eine Verhältnis positiv ist, und das andere negativ. Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb ReneNew:

Das verstehe ich nicht. Warum das eine Verhältnis positiv ist, und das andere negativ. Danke 

Na weil ETH stärker Kurs gestiegen ist.

Das bedeutet es wäre gewinnbringender gewesen ETH zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau wie Jokin sagt.

Die letzten 24h ist BTC um ca. 4 % gefallen, XVG um ca 0,5 %. Das heisst gegenüber BTC hat sich XVG besser entwickelt.

ETH ist um ca. 7 % gestiegen, XVG um die 0,5 % gefallen, also hat sich schlechter entwickelt bzw. ist gegenüber ETH negativ.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.