Zum Inhalt springen

Bitcoin, BCash, BGold splitten


Empfohlene Beiträge

Angenommen, man hat ein jahrealtes Paperwallet mit 1 BTC. Dieses möchte man nun splitten. Dazu überweist man 0,1 BTC von Bitcoin.de darauf.

Nun hat man 1,1 BTC auf dem Paperwallet. Außerdem unter derselben Addresse natürlich noch 1 BCH und 1 BTG.

Üblicherweise überweist man nun die vollen 1,1 BTC auf ein neues Paperwallet und hat sein BTC "gesplittet".

Muss ich aber tatsächlich die vollen 1,1 BTC auf ein neues BTC-Paperwallet überweisen, um mein BTC gesplittet zu haben? Oder könnte ich nun z.B. 0,5 BTC wohin auch immer überweisen (also z. B. an eine fremde Addresse), ohne dass auch 0,5 BCH und 0,5 BTG an diese fremde Adresse überwiesen werden? Der "Input" ist ja 1,1 BTC, was zuviel für die BCH- und die BTG-Chains ist, oder? Damit wäre die Transaktion doch dort ungültig und könnte nur auf der BTC-Chain durchgeführt werden, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das paperwallet (der key) ja dann auch online war, würde ich auf dem genutzten keine Coins liegen lassen, sprich nicht nur 0,5 überweisen, sondern alles.
Also wenn du zwecks replay auf Nummer sicher gehen willst, dann alles, 1.1.

Die 0,5 könnte man dennoch replayen ... ist ja weniger, weniger geht immer. Nur mehr (logischerweise) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Input der Transaktion, welche 0,5 BTC versendet, wäre doch 1,1 BTC.

Outputs wären

1) 0,5 BTC an Empfänger und

2) knapp 0,6 BTC (abzgl. Fee) Wechselgeld

Das kann doch nicht "replayed" werden. Bei folgenden Transaktionen kann dann doch auch nichts mehr replayed werden, weil der Input gar nicht mehr passt. Hätte ich jedenfalls gedacht...

 

Ansonsten: Ich signiere Transaktionen nur auf einem Offline-Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.