Zum Inhalt springen

Wallets für OMG und Neo


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kenne mich hier überhaupt nicht aus und wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ich suche nach einer Möglichkeit, OMG und NEO zum hodln sicher zu verwahren. Es sollte zum einen sicher und zum anderen einfach zu bedienen sein. Würde meine Coins ungern irgendwo drauf ziehen und sie dann doch verlieren, weil der Umgang damit zu kompliziert ist und ich was falsch mache:-). Ich denke ihr wisst was ich meine.
Wenn ihr dann von iwo eine Anleitung verlinken könntet, wäre super! Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 17:07 schrieb Amsi:

Hallo!

OMG -> myetherwallet.com
NEO -> NEON

Am Beispiel Neon: kann die Web-Wallet als sicher eingestuft werden? Oder wäre eine Desktop Wallet eher zu empfehlen? Wären bei einer Desktop Wallet meine Coins verloren, wenn meine Festplatten kaputt gehen, oder gibt es hier noch sowas wie ein Back-up?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

@Fabay123
Mit NEON meinte ich die DESKTOP-Wallet, wusste gar nicht, dass es eine Webversion auch gibt.
Die Coins sind dann nicht verloren, sofern du dir deinen private key irgendwo sicher (nicht am PC) aufbewahrst.

Ok. Den kann ich mir bei Erstellung ja ausdrucken, soweit ich das in einem Tutorial Video gesehen habe.
Das heißt, wenn mir meine Festplatten abschmieren, könnte ich den Client auf einem anderen PC runterladen und mit dem Private Key dort auf die Coins zugreifen? Sorry, aber ist alles noch relativ neu für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi @Cognacdieter

wie sieht das mit NEO auf dem Ledger Nano denn mit dem Neo Gas aus? Muss das aktiv geclaimt werden oder wird es automatisch monatlich gutgeschrieben? Auf Binance zum Beispiel wird es monatlich gutgeschrieben, ist natürlich sehr bequem, man muss keinen einzigen Button klicken, sich die Wallet nicht installieren usw. Andererseits hätte ich die lieber auf dem Nano gespeichert. Wobei meine NEOs jetzt nicht den größten Posten ausmachen und ich daher nicht die größte Panik schiebe, wenn die auf der Exchange liegen bleiben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade gestestet mit meine Ledger Nanao S.

Habe die Neo Wallet geöffnet und mit Ledger verbunden ( Login using a Ledger ), dann siehst du ja deine vorhandenen Neo (links) und GAS (rechts).

Unten steht Claim und das GAS was vorhaden ist. Dort klickst Du auf Claim xxx GAS  und dein Nano will das Du es bestätigst, kurze warten und noch eine Bestätigung und dann siehst Du rechts in Deiner Wallet Dein GAS.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Bearbeitet von Cognacdieter
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cognacdieter:

Also ich habe gerade gestestet mit meine Ledger Nanao S.

Habe die Neo Wallet geöffnet und mit Ledger verbunden ( Login using a Ledger ), dann siehst du ja deine vorhandenen Neo (links) und GAS (rechts).

Unten steht Claim und das GAS was vorhaden ist. Dort klickst Du auf Claim xxx GAS  und dein Nano will das Du es bestätigst, kurze warten und noch eine Bestätigung und dann siehst Du rechts in Deiner Wallet Dein GAS.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gut, aber dann muss man es immer "aktiv" claimen, richtig? Wie oft muss man das machen? Muss dafür ja jedes mal meinen Ledger raussuchen. Nur mal überlegt, er liegt absichtlich in nem Bankschließfach, dann ginge das ja wiederrum nicht ;) Will den Ledger nicht nur wegen NEO wöchentlich / monatlich(?) anschließen müssen. Hmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.