Jump to content

Spät mit Zahlungsbestätigung - negative Bewertung?


boldra
 Share

Recommended Posts

Wie Coiner schon schreibt, kommts drauf an, ob das Wochenende dazwischen war, oder nicht, ob du positiv oder neutral vergibst.

Negativ sollte man wirklich NUR vergeben, wenn der Trade aus irgendeinem Grund nicht zustande kam, oder wirklich extrem lange gedauert hat, also über eine Woche mindestens, besser erst ab 2 Wochen.

Ich selbst verkaufe hauptsächlich, weshalb ich weiß, dass da nicht unbedingt immer der Verkäufer schuld hat, wenn es mal 2-4 Tage dauert. Der Verkäufer kann halt nichts dafür, wenn das Geld noch nicht eingegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also schlecht bewerten würde ich auch nicht. 4Tage auf die Zahlungsempfangsbestätigung warten heisst ja, vom Abschicken der Zahlung bis zu dem ok, dass es auf dem Verkäuferkonto ist.

2 bis 3Tage kann eine Überweisung dauern deswegen denke ich, dass 4Tage noch im Rahmen sind....

 

Ich selbst bin sehr zuverlässig, bin allerdings nicht immer täglich bei der Bank. So könnte es bei mir auch mal 3Tage dauern. Findet ihr das zu lange?

lg Evelyn

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst bin sehr zuverlässig, bin allerdings nicht immer täglich bei der Bank. So könnte es bei mir auch mal 3Tage dauern. Findet ihr das zu lange?

lg Evelyn

Was willst du denn bei der Bank? Du solltest Online Überweisungen nutzen, dann geht das ganze schneller.

Ich selbst trage jeden auf die Blacklist, der keine Online Überweisung macht... ^^

Link to comment
Share on other sites

Was willst du denn bei der Bank? Du solltest Online Überweisungen nutzen, dann geht das ganze schneller.

Ich selbst trage jeden auf die Blacklist, der keine Online Überweisung macht... ^^

 

Ja, online Banking waere eine gute Idee fuer Bitcoins. Bisher brauchte ich das noch nicht da ich gerade mal einmal gekauft habe und jetzt gerade beim ersten Verkauf bin. Werde auch wieder online Banking nutzen aber zur Zeit habe ich mich noch nicht drum gekümmert da ich sowieso einmal wöchentlich bei der Bank bin und mir das bisher ausreichte...

Für Bitcoinhandel ist das allerdings viel zu langsam, da gucke ich natürlich öfters.

 

Trotzdem bin ich sehr zuverlässig, schade dass ich ohne online Banking schon auf deiner Blacklist wäre...;-(

 

Schönen Abend!

Link to comment
Share on other sites

Blacklist ist noch zu gut!

 

Der Kunde verpflichtet sich daher, ein Zahlungskonto zu nutzen, von dem aus er jederzeit Online-Überweisungen veranlassen kann.

 

Und ähnliches mehr.

 

Du hast doch den neuen Geschäftsbedingungen zugestimmt, oder nicht?

Du solltest dein Benutzerkonto umgehend löschen.

Link to comment
Share on other sites

Guest terrorfreak

Strenggenommen ist das Überweisungsterminal in einer nahegelegenen Zweigstelle auch ständig online.

Ich sehe darin kein Problem, sofern die 18-Stundenfrist(Limitkauf)/1-Stundenfrist(Sofortkauf) eingehalten wird.

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt recht. Das ist zu lang. Wie gesagt, da ich bisher noch nicht wirklich gehandelt habe brauchte ich kein Onlinebanking. Das habe ich nun allerdings geändert. Bin jetzt also auch laut AGBs ausgestattet.

Schönen Abend und danke fuer den Hinweis.

Das mit der Blacklist war ja keine Beleidigung oder diskriminierend oderso ;) Z.B gerade jetzt habe ich jemanden, der angeblich letzte Woche Dienstag einen Überweisungsträger bei der Bank abgegeben hat.... und das Geld ist immernoch nicht da... Natürlich ist das nicht immer so, aber es fällt doch sehr auf, dass es gerade bei solchen Überweisungen ungewöhnlich lange dauert.

Aber der viel wichtigere Grund: Es gab viele Betrügereien mit gefälschten Überweisungsträgern, wo die Bank die Unterschrift nicht vernünftig geprüft hat. Da ich da auch keine Lust drauf habe, wird halt jeder sicherheitshalber gesperrt, der keine Online Überweisungen durchführt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.