master_gerry Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Hallo Forum! Bin seit 2013 bei bitcoin.de registriert, mit verifiziertem Bankkonto in Österreich, verifizierter Mobilnummer und limitiertem Handel. Hab seit damals ein paar BTC gehodelt und wollte mich jetzt vollständig identifizieren. Mein Notar hat am 05.12.2017 meine beglaubigte Identität per Post eingeschrieben an Bitcoin Deutschland AG geschickt, aber bis jetzt kein Mail zwecks Rückbestätigung erhalten. Ich habe bereits per Kontakformular um Stellungnahme ersucht, doch leider auch keine Antwort erhalten. Ich hänge ziemlich in der Luft, weiß nicht, was aktueller Status ist und kann aufgrund des Jahreslimits auch nur extrem eingeschränkt agieren. Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich oder der Support liest mit... Grüße Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Wann haben Sie denn beim Support nachgefragt? Eventuell haken Sie einfach noch mal nach. Wer hat denn die Identität beglaubigt? Soweit ich mich erinnere, galt früher mal, dass das ein Notar oder eine Bank sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneps Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Hallo an Alle! Bei mir genau dasselbe wie bei master_gerry. Bin auch aus Österreich und seit 2013 registriert. Hab die Identifikation über meine Bank gemacht und diese wurde direkt von der Bank am 15.12.2017 verschickt. Bisher keine Nachricht von bitcoin.de. Auf Supportanfrage wurde bisher nicht reagiert. Ich hoffe bitcoin.de sind im Moment nur überlastet und haben den Rückstau bald abgearbeitet..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master_gerry Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Hallo Hr. Bergmann, danke fürs Feedback, vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann: Wann haben Sie denn beim Support nachgefragt? Eventuell haken Sie einfach noch mal nach. Kurz vor Weihnachten hab ich das erste Mal mittels Kontakformar beim Support nachgefragt, ein zweites Mal nachgehakt dann Anfang Jänner (mit leicht schlechtem Gewissen, denn da steht ja: "...Wir möchten Sie dennoch bitten, Ihre Fragen nicht mehrfach zu versenden, da dies die Bearbeitung zusätzlich aufhält...") vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann: Wer hat denn die Identität beglaubigt? Soweit ich mich erinnere, galt früher mal, dass das ein Notar oder eine Bank sein muss. Mein Notar hat am 05.12.2017 das beglaubigte Legitimationsformular plus Scan des Reisepasser per Post eingeschrieben an Bitcoin Deutschland AG geschickt, aber bis jetzt kein Mail zwecks Rückbestätigung von Bitcoin Deutschland AG erhalten. Genauso wird es ja im Legitimationsformular, dass man sich als .pdf im persönlichen Bereich/Vollständige Identifikation herunterladen kann, verlangt. Gilt jetzt ein anderes Prozedere? Toll wäre es, wenn Bitcoin Deutschland AG mich in CC setzen würden, wenn sie das Kontrollmail an meinen Notar schicken, der dieses dann nochmals per Mail rückbestätigen muss (noch komplizierter gehts wohl nur mit mit größten Mühen :-)) Grüße Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Hallo, das klingt ja schon mal klasse. Ich bin guter Dinge, dass Ihre Verifizierung in den nächsten Tagen bestätigt wird. Wenn es im Lauf dieser Woche nicht passiert, senden Sie mir bitte per PM Ihren Nutzernamen, dann werde ich mal nachhaken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chauptmann Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Auch ich habe das gleiche Problem - wohne in Österreich und habe von den Weihachten das PostIdent Verfahren über einen Notar eingeleitet. # Bis dato keine Antwort von Bitcoin.de. Auch auf zweimalige Supportanfrage wurde nicht reagiert - ich bewundere Euch dafür, wie gelassen ihr das nehmt, ich bin schon auf 180! Darf ich auch eine PM schicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandaniele Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 ich habe meine Identität bereits im November von meiner Bank bestätigt an bitcoin.de geschickt (aus Italien). Irgendwann Mitte Dezember auch beim Support nachgefragt, ohne je eine Antwort bekommen zu haben. Bin seit 2012 (oder 13?) bei bitcoin.de, aber musste in den letzten beiden Monaten im Zuge des Hypes auf andere Plattformen ausweichen. Schade, fand bitcoin.de eigtl. immer sehr sympathisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Hallo, bleiben Sie dran. Dezember war auch für die Mitarbeiter von Bitcoin.de ein anstrengender Monat. Am besten nochmal nachhaken, ein paar Tage warten, und wenn bis Mitte nächster Woche keine Antwort kommt, eine PM an mich mit Details und Nutzernamen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimipil Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Hallo, bei mir genau dasselbe - am 14.12 wurde von meiner Bank ebenfalls direkt an die von Bitcoin.de geforderte Adresse gesandt - ebenfalls vor einer Woche ein Mail an den Support gesandt, ebenfalls keine Antwort. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneps Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Hallo. Hat sich bei jemandem schon etwas getan? Habe noch immer keine Reaktion von bitcoin.de. Gilt das Angebot von Herrn Bergmann noch und wenn ja welche Details benötigen Sie? Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5B06 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb schneps: Hallo. ...Habe noch immer keine Reaktion von bitcoin.de.... Nur nicht die Ruhe verlieren. Wartezeiten von 6 bis 12 Monaten können da schon einmal vorkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prillo85 Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Was sind die Erfahrungen von euch wie lange aktuell Post-ident dauert? Habe Anfang Januar das Postident gemacht und bisher noch nichts gehört... danke für euer Feedback! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master_gerry Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Am 9.1.2018 um 18:08 schrieb Christoph Bergmann: Hallo, das klingt ja schon mal klasse. Ich bin guter Dinge, dass Ihre Verifizierung in den nächsten Tagen bestätigt wird. Wenn es im Lauf dieser Woche nicht passiert, senden Sie mir bitte per PM Ihren Nutzernamen, dann werde ich mal nachhaken. Hallo Forum, hallo Hr. Bergmann, ich habe wie vorgeschlagen die Woche abgewartet und Ihnen dann per PM meine Daten gemailt. Das ist jetzt auch schon eine Woche her und es hat sich noch nichts getan. De facto sind meine BTC eingefroren (auf Grund des für mich max. Handelsvolumen/Jahr von 2500€) . Ich habe keine verdächtigen Aktionen getätigt (Tor-Browser, Russland-IP, etc..), bin seit Jahren Kunde und bereits sehr beunruhigt, da seitens bitcoin.de keinerlei Information gegeben wird. Hr. Bergmann, ich denke Sie tun Ihr Möglichstes, aber könnten Sie bei bitcoin.de einwirken, dass zumindest mitgeteilt wird, was der Grund der Verzögerung ist und wie lange diese noch andauern wird. Das mindert Ängste und vermeidet Spekulationen. mfg Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneps Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Hallo Forum. Hab vorgestern eine Mail bekommen, dass die Verifizierung abgeschlossen wurde. Außerdem habe ich auch ein Mail vom Support erhalten, dass es Zitat "Aufgrund eines stark erhöhten Aufkommens an Support-Anfragen" zu einer längeren Bearbeitungszeit gekommen ist und mit der Bitte um Verständnis. Falls noch jemand wartet - anscheinend wird doch daran gearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master_gerry Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Hallo Forum, ja, auch bei mir ist die vollständige Identifizierung nun erfolgt, ich denke schon, dass auch Hr. Bergmann da mitgeholfen hat. Vielen Dank an ihn! Trotzdem hinterlässt die Kommunikations-/Informationspolitik von bitcoin.de einen negativen Eindruck bei mir. Ich fühlte mich im Regen stehengelassen und durch Ignoranz "bestraft". Schade, ich hätte gerne früher auf die Ereignisse reagiert. Liebe Grüße ans Forum Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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