Breakingbad Posted January 9, 2018 Share Posted January 9, 2018 Leute was sagt ihr zu meinem Portfolio? Welche Coins könnt ihr mir noch empfehlen oder habt ihr über einer meiner Coins was negatives gehört? Hätte zur Zeit Iota (IOT) Ripple (XRP) Status (SNT) Golem (GNT) Streamr (DATA) würde mir noch gerne QASH zulegen... habe auch an Verge gedacht aber bin leider nur bei Bitfinex angemeldet bin zwar auch bei Binance aber ich komme dort nicht zurecht... Soll ich lieber mehr Geld in den Coins die ich schon habe investieren oder lieber mehrere Coins dazu kaufen (differenzieren) Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreasDx Posted January 9, 2018 Share Posted January 9, 2018 Streuung kommt auch auf das verfügbare Kapital an. Kein Interesse dir einige der "etablierten, beständigeren" wie BTC, ETH, LTC, DASH ins Boot zu holen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breakingbad Posted January 9, 2018 Author Share Posted January 9, 2018 vor 7 Minuten schrieb AndreasDx: Streuung kommt auch auf das verfügbare Kapital an. Kein Interesse dir einige der "etablierten, beständigeren" wie BTC, ETH, LTC, DASH ins Boot zu holen? Interesse wäre da aber wenn ich jetzt zb 1000€ in Bitcoin investiere und Bitcoin 100% steigt dann hätte ich gerade mal 1000€ Gewinn gemacht.. lohnt sich für mich nicht Die anderen Coins habe ich auch schon seit längerem im Blick Wollte nur erst mal mit kleineren Coins starten.. es ist einfacher, wenn ein Coin von 30 Cent auf 60 Cent steigt wie wenn ein Coin von 30 Dollar auf 60 steigt oder nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreasDx Posted January 9, 2018 Share Posted January 9, 2018 (edited) Kann man pauschal so nicht sagen, aber die Erfahrung der letzten Wochen zeigt, dass gerade kleinere coins einen teils massiven Anstieg verzeichnen. Ich habe nicht von "100% BTC" gesprochen, aber eine "gesunde" Aufteilung eines Portfolios ist für mich (!!!): ca. 70% BTC, ETH, LTC, DASH, 25% spekulative coins (deren Konzept für mich schlüssig ist und die eingeholten Informationen ein Invest - für mich - rechtfertigen) und 5% Spielgeld für hoch-spekulative so-called shitcoins. Edited January 9, 2018 by AndreasDx Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreasDx Posted January 9, 2018 Share Posted January 9, 2018 (edited) vor 1 Minute schrieb AndreasDx: Kann man pauschal so nicht sagen, aber die Erfahrung der letzten Wochen zeigt, dass gerade kleinere coins einen teils massiven Anstieg verzeichnen. Ich habe nicht von "100% BTC" gesprochen, aber eine "gesunde" Aufteilung eines Portfolios ist für mich (!!!): ca. 70% BTC, ETH, LTC, DASH, 25% spekulative coins (deren Konzept für mich schlüssig ist und die eingeholten Informationen ein Invest - für mich - rechtfertigen) und 5% Spielgeld für hoch-spekulative so-called shitcoins. Ich muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass ich mich selbst derzeit nicht an diese Aufteilung halte In meiner Signatur siehst du, in welche coins ich investiert habe. Edited January 9, 2018 by AndreasDx Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breakingbad Posted January 9, 2018 Author Share Posted January 9, 2018 Hab gerade deine Signatur gesehen ja ich muss mich noch mal mit paar Coins beschäftigen.. ich wills auch nicht ausarten lassen.. lieber investiere ich in 6-7 Coins jeweils 1000er anstatt in 20 Coins nur jeweils 100€ Link to comment Share on other sites More sharing options...
SystemZero Posted January 9, 2018 Share Posted January 9, 2018 Aktuell ist ein gutes Beispiel warum man in seinem Portfolio sich was etabliertes z. B. Btc, eth halten sollte. Mein Portfolio macht trotz trx, xrp auf sinkflug kein Verlust, da eth momentan die balance hält. Deshalb sollte man immer etwas für Ausgleich sorgen... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breakingbad Posted January 9, 2018 Author Share Posted January 9, 2018 vor einer Stunde schrieb SystemZero: Aktuell ist ein gutes Beispiel warum man in seinem Portfolio sich was etabliertes z. B. Btc, eth halten sollte. Mein Portfolio macht trotz trx, xrp auf sinkflug kein Verlust, da eth momentan die balance hält. Deshalb sollte man immer etwas für Ausgleich sorgen... Gutes Argument.. Bitcoin vll. eher nicht wenn dann nur Anteile aber Ethereum sollte ich mir vll. 1-2 Stück zulegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts