Jump to content

Reddcoin wallet ewige syncronisierung


Recommended Posts

moin zusammen,

hab mir die desktop wallet von reddcoin geladen und mit dem syncronisieren gestartet. da ich bei den anderen wallets keine schwierigkeiten hatte, ging ich auf den reiter "anfordern" und schickte meine reddcoins von der börse in die wallet. allerdings während des sync prozesses.

die fragen (nutze mac):

1. ist es normal bei reddcoin das sie die erste syncronisierung so lange dauert

2. kann ich den sync prozess beschleunigen?

3. können die coins jetzt verloren gehen? oder tauchen sie einfach auf wenn der entsprechende block geladen ist?

vielen dank für eure hilfe!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hat bei  mir aufm Mac auch erstmal gut 1 Tag gedauert bis der erste Sync komplett war.

TIPP: BEi den meisten Wallets siehst Du rechts unten eine Aktivitätenanzeige - da dreht sich was - geh mal mit der Maus drüber dann erscheint ein kleines Popup das anzeigt wieviel Blöcke schon importiert wurden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich ein bis zwei Fragen habe. 

ReddCoin ist ein PoS-Coin, (Proof of Stake). Wenn ich meine Coins auf die Wallet packe, besteht ja die Möglichkeit , dass ich dank PoS welche zusätzlich bekomme. Das möchte ich jedoch aus steuererehtlichen Gründen nicht. Jetzt zu meiner ersten Frage:

1.) War es so, dass man nur zusätzliche Coins bekommt, wenn man die Wallet permanent online hat, also mit dem Netzwerk verknüpft ist ? Ergo, wenn ich meine Wallet nicht online halte, ich das auch umgehen kann ? Wäre super, wenn mir jemand da mal eine fundierte Antwort geben könnte, der sich besser mit auskennt. 

2.)  Man lädt ja für die Wallet die komplette Blockchain  herunter(20GB) welches ja etwas dauert.  Ist dann alles in diesem Ordner drin, was ich dann benötige? Also, kann ich diesen Ordner auf eine externe Festplatte auslagern, und gegebenenfalls auch von dort aus (internetverbindung dann natürlich gegeben) die Wallet verwenden? ''

Wäre super, wenn sich jemand finden würde, der mir meine Fragen beantworten könnte.

LG
 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.