Zum Inhalt springen

Reddcoin wallet ewige syncronisierung


Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

hab mir die desktop wallet von reddcoin geladen und mit dem syncronisieren gestartet. da ich bei den anderen wallets keine schwierigkeiten hatte, ging ich auf den reiter "anfordern" und schickte meine reddcoins von der börse in die wallet. allerdings während des sync prozesses.

die fragen (nutze mac):

1. ist es normal bei reddcoin das sie die erste syncronisierung so lange dauert

2. kann ich den sync prozess beschleunigen?

3. können die coins jetzt verloren gehen? oder tauchen sie einfach auf wenn der entsprechende block geladen ist?

vielen dank für eure hilfe!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei  mir aufm Mac auch erstmal gut 1 Tag gedauert bis der erste Sync komplett war.

TIPP: BEi den meisten Wallets siehst Du rechts unten eine Aktivitätenanzeige - da dreht sich was - geh mal mit der Maus drüber dann erscheint ein kleines Popup das anzeigt wieviel Blöcke schon importiert wurden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich ein bis zwei Fragen habe. 

ReddCoin ist ein PoS-Coin, (Proof of Stake). Wenn ich meine Coins auf die Wallet packe, besteht ja die Möglichkeit , dass ich dank PoS welche zusätzlich bekomme. Das möchte ich jedoch aus steuererehtlichen Gründen nicht. Jetzt zu meiner ersten Frage:

1.) War es so, dass man nur zusätzliche Coins bekommt, wenn man die Wallet permanent online hat, also mit dem Netzwerk verknüpft ist ? Ergo, wenn ich meine Wallet nicht online halte, ich das auch umgehen kann ? Wäre super, wenn mir jemand da mal eine fundierte Antwort geben könnte, der sich besser mit auskennt. 

2.)  Man lädt ja für die Wallet die komplette Blockchain  herunter(20GB) welches ja etwas dauert.  Ist dann alles in diesem Ordner drin, was ich dann benötige? Also, kann ich diesen Ordner auf eine externe Festplatte auslagern, und gegebenenfalls auch von dort aus (internetverbindung dann natürlich gegeben) die Wallet verwenden? ''

Wäre super, wenn sich jemand finden würde, der mir meine Fragen beantworten könnte.

LG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.