Zum Inhalt springen

BitcoinWallet Defekt ?!


Jan

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe das Problem das mein Bitcoin Wallet immer bei 94% stehen bleibt und auch nach über 12 Stunden nicht einen einzigen weiteren Block Synchronisiert hat ! :(

 

Ich habe leider keine Ahnung was ich jetzt tun soll :( Bitte helft mir. Früher ging das Wallet immer OHne Probleme jetzt geht gar nicht mehr :((

 

Wie gesagt es Verbindet sich hat "Empfang" und scheint auch zu laufen, aber es geht einfach nicht einen einzigen Block weiter. AUf der Festplatte sind mehrere GB frei.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre hilfreicher, du würdest andere Details als 94% und 12 Stunden nennen. Funktioniert es denn mit einem anderen Client, bzw. einer anderen Brieftasche? Wenn nicht, vielleicht funkt eine Firewall/Sicherheitssoftware dazwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so ein Problem auch mal. Das lag aber nicht an der wallet sondern an der Blockchain. Ich behob das Problem, indem ich mir die Blockchain neu geladen habe. Ich hatte öfter schon solche Probleme, wenn wieder mal ein korrupter Block dabei war. Es ist zwar lästig, die gesamte Blockchain neu runterzuladen aber ich weiss nicht, was sonst wirkungsvoll Abhilfe geschafft hätte. WICHTIG: BEVOR MAN DEN ORDNER LÖSCHT; INDEM SICH DIE ALTE BLOCKCHAIN BEFINDET; UNBEDINGT DIE wallet.dat SICHERN. Wenn die wallet.dat weg ist, sind natürlich auch alle Bitcoins weg. Die wallet.dat NICHT löschen. Ich habe sogar mehrere Kopien meiner wallet.dat, damit nichts verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bitcoin-Qt-Client hatte ebenfalls bereits eine defekte Blockchain, hat dies jedoch erkannt und selbstständig (nach Bestätigung meinerseits) einen Rebuild gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zerkallts da auch öfter mal was. Eventuell hilft’s nur die Ordner chainstate und database zu löschen und dann bitcoin-qt zu starten. Da bekommt er dann häufig nen Rescan hin. Ansonsten alle Unterordner des Datenverzeichnisses löschen und am besten eine aktuelle bootstrap.dat (bekommt man z.b. hier als torrent: http://sourceforge.net/projects/bitcoin/files/Bitcoin/blockchain/) im Datenverzeichnis ablegen und dann bitcoin-qt starten. Der lädt dann die Blockchain soweit wie möglich aus bootstrap.dat und den restlichen paar Monate über das Bitcoin-Netzwerk. Das spart einige Stunden. Auf jeden Fall wallet.dat vorher sichern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte schon die aktuelle Version benutzen...

 

Und die Bitcoin irgendwo runterladen ist sone Sache. Theoretisch könnte man sich da eine modifizierte Version einfangen.

 

Besser: Einfach selbst ein Backup machen und dieses Backup nutzen, anstatt irgendwo aus nem torrent was zu saugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.