Zum Inhalt springen

Käufer zahlt nicht


JMaM6

Empfohlene Beiträge

Was mache ich, wenn der Käufer nicht rechtzeitig zahlt? (Vermutlich weil der Kurs jetzt wesentlich niedriger ist als zu seinem Kaufzeitpunkt)
Der Käufer bei bitcoin.de hat noch etwa 20 min Zeit den Betrag zu überweisen und die Überweisung als bestätigt zu markieren. Ich hätte einen wesentlichen Verlust gemacht, wenn er dies nicht tut. Kann ich den Zeitraum verlängern in dem er die Überweisung tätigen kann oder den entstandenen Schaden von ihm einfordern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Bitcoin Welt !

Es hört sich so an ob du das per Überweisung verkauft hast und nicht über express handel.

Also wenn du das per Überweisung gemacht hast, kann er natürlich nicht sofort das Überweisen, es sei den er hat Onlinebanking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Order aktiv anzuklicken und dann wegen fallender Kurse nicht zu bezahlen ist aber was ganz anderes als eine Order passiv reinzusetzen und zu warten ob jemand kauft. Klar kann einiges passieren, bei der Überweisung pin vergessen, Konto überzogen oder was auch immer, daher erst den Käufer kontaktieren. Aber wenn er sich weigert bleibt nur der Weg zum Anwalt, wenn sich die Sache lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.