Jump to content

Käufer zahlt nicht


JMaM6

Recommended Posts

Was mache ich, wenn der Käufer nicht rechtzeitig zahlt? (Vermutlich weil der Kurs jetzt wesentlich niedriger ist als zu seinem Kaufzeitpunkt)
Der Käufer bei bitcoin.de hat noch etwa 20 min Zeit den Betrag zu überweisen und die Überweisung als bestätigt zu markieren. Ich hätte einen wesentlichen Verlust gemacht, wenn er dies nicht tut. Kann ich den Zeitraum verlängern in dem er die Überweisung tätigen kann oder den entstandenen Schaden von ihm einfordern?

Link to comment
Share on other sites

Willkommen in der Bitcoin Welt !

Es hört sich so an ob du das per Überweisung verkauft hast und nicht über express handel.

Also wenn du das per Überweisung gemacht hast, kann er natürlich nicht sofort das Überweisen, es sei den er hat Onlinebanking.

Link to comment
Share on other sites

Eine Order aktiv anzuklicken und dann wegen fallender Kurse nicht zu bezahlen ist aber was ganz anderes als eine Order passiv reinzusetzen und zu warten ob jemand kauft. Klar kann einiges passieren, bei der Überweisung pin vergessen, Konto überzogen oder was auch immer, daher erst den Käufer kontaktieren. Aber wenn er sich weigert bleibt nur der Weg zum Anwalt, wenn sich die Sache lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.