Zum Inhalt springen

Backup einer Desktop Wallet wiederherstellen


Crusader123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein paar Altcoins auf ihrer jeweiligen Desktop-Wallet gespeichert. Der Aufbau ist ja bei allen fast ähnlich. Nun habe ich vorausschauend die Backup-Funktion in den Wallets genutzt. Nun ist aber die Frage, wie man die Backups wiederherstellen kann? Eine entsprechende Funktion ist in den Programmenüs nicht sichtbar. Und die Wallets von Coins wie B3 oder Dimecoin haben nur eine exe-Datei. Das Backup kann man also nicht in irgendein bestimmtes Verzeichnis schieben.

 

Kennt sich da jemand aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

ist es nicht pfiffiger den Kram einfach auf der Exchange liegen zu lassen? Hacker klauen Bit- und keine Shit-Coins.

@Jokin, du spammst hier ständig nur Werbung für das Lagern der Coins auf Bitcoin.de und co, dabei beantwortest du noch nicht mal mer die eigentliche Frage.

@Crusader123  wahrscheinlich musst du nur die wallet.dat oder eine ähnlich Datei austauschen.  Also die Datei die beim Backup erstellt wird, nach dem Wiederherstellen in das Verzeichnis kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Jokin:

Ja, sorry - aber mal ehrlich: Wer sich mit Wallets von Shitcoins beschäftigt sollte doch in der Lage sein Google zu benutzen, oder?

Aber wo zu ist denn dann ein Forum da, wenn man nicht fragen, sondern nur googeln soll?

Ich finde nix schlimmes daran Fragen zu stellen die schon 100mal beantwortet wurden und vielleicht leicht mit einer Suche zu beantworten sind. Wenn es mich nervt dann antworte ich halt einfach nicht. Verstehst du was ich meine? Aber dann ständig nur zu schreiben, "he google doch selber" ist nicht nur abfällig, sondern auch völlig überflüssig. Erst recht in einem Forum wo später ja Leute selber durch "googeln" hingeführt werden und dann solche Antworten lesen.

Ist nicht böse gemeint Jokin, wirklich nicht, aber lieber einfach gar nicht antworten, wer helfen will, antwortet dann schon.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Jokin:

Ja, sorry - aber mal ehrlich: Wer sich mit Wallets von Shitcoins beschäftigt sollte doch in der Lage sein Google zu benutzen, oder?

... damit ich nicht wieder einfach so spamme: Hier gibt es alle relevanten Antworten zu B3: https://discord.gg/ARpuv79

... und hier zu Dimecoin: https://www.dimecoin.rocks

1. Selbstverständlich habe ich Google benutzt. Da ich keine Antwort gefunden habe, habe ich gehofft, dass man hier freundlich weiter hilft. Was da somit Shit-Coins zu tun hat dass man Google bemühen sollte, erschließt mich mir nicht. Warum gehst du mich so an? 

 

2. Auch in deinen allgemeinen links konnte ich keine Antworten auf meine Frage finden. 

Dass ich das schrieben muss scheinst du mich ja so einzuschätzen, dass ich mich null informiert hätte. Da muss ich dich enttäuschen. 

Hat jemand noch einen Tipp? 

Bearbeitet von Crusader123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Crusader123:

Warum gehst du mich so an?

Das war nicht auf Dich persönlich bezogen, ich schrieb: "Wer sich mit Wallets von Shitcoins beschäftigt" und das war ganz allgemein an alle gerichtet, die genau das tun.

vor 59 Minuten schrieb MixMax:

Aber wo zu ist denn dann ein Forum da, wenn man nicht fragen, sondern nur googeln soll?

Wozu ist Google da, wenn es doch Foren gibt?

Andere Antwort: Weil mit Google die Fragen schneller beantwortbar sind oder zumindest zu Leuten geführt wird, die sich damit besser auskennen.

Generell werden sich weniger Leute finden, die mit Shitcoin-Wallets Erfahrung haben und hier in dem Bitcoin.-de-Anfänger-Forum ist das technische Knowhow ohnehin eher basic (mich eingeschlossen).

Für solche speziellen Fragen ist eben Google deutlich empfehlenswerter ... oder: Coins einfach auf der Exchange lassen.

 

Und naja, man kann meine Beiträge als Spammen auffassen - oder als netten Hinweis "für's nächste Mal".

... also schauen wir mal ob hier doch noch jemand eine Antwort hat - immerhin ist dieser Thread so fleißig oben gehalten worden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.