Zum Inhalt springen

Wie Ada sicher aufbewahren?(Ledger Nano s?)


Jungermann

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe einiges an Ada bei Binance.

Da ich diese dort nicht über längeren Zeitraum "aufbewahren" möchte(sehe es als unsicher an,wie ist eure Meinung dazu?), würde ich gerne wissen,welche die sicherste Alternative ist.

Ich bin ein Neuling was das angeht,habe allerdings viele Berichte gelesen,wo Hardwarewallets als sicher angesehen werden.

Nun meine Frage.

1.Wo bzw. wie bewahrt ihr eure Ada's auf?

2.gibt es schon Hardwarewallets die Ada unterstützen( zb.ledger Nano s?)

 

Ich danke jetzt schon jeden,der sich Zeit zum Antworten nimmt,da ich mir wirklich unsicher bin.

 

Lg

Bearbeitet von Jungermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb elsalato:

Aktuell noch nicht, soll laut einer Diskussion auf reddit aber wohl folgen.

Dann werde ich auf Daedelus zurück greifen.Vielen Dank erstmal.eine Frage hätte ich noch. Wäre die Variante mit offline Seed ähnlich sicher oder gibt es gegenüber dem Ledger nennenswerte Nachteile?

Denn theoretisch könnte daedelus durch Hacks doch gefährdet sein oder verstehe ich da etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jungermann:

Dann werde ich auf Daedelus zurück greifen.Vielen Dank erstmal.eine Frage hätte ich noch. Wäre die Variante mit offline Seed ähnlich sicher oder gibt es gegenüber dem Ledger nennenswerte Nachteile?

Denn theoretisch könnte daedelus durch Hacks doch gefährdet sein oder verstehe ich da etwas falsch?

Ein Hardware-Wallet ist m.E., neben einem Offline-Wallet, die sicherste Lösung. Bei korrekter Anwendung ist das Daedalus aber fast genau so sicher. Dazu solltest Du Dir natürlich der Schwachstellen Mensch, Maschine und Wahl des Passworts bewusst sein. Wähle ein sicheres Passwort, notiere dies ausschließlich mittels Pen & Paper, verwahre das gut und Du wirst mit dem Daedalus-Wallet keine Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch die Daedelus-Wallet für meine ADA`s. Wie schon geschrieben, Seed offline erstellen und auf einen Stick speichern. Ich schreibe mir dies noch zur Sicherheit auf ein platt Papier auf, man weiß ja nie. Lieber 10 Minuten sich Zeit lassen, als hinter her sich ärgern, weil vielleicht die Daten auf den Stick beschädigt sind. Schließlich geht es hier ja um dein Geld. Schau dir vielleicht das Video an. Wird sehr gut erklärt wie es Installiert wird und die Benutzung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.