Zum Inhalt springen

Bitcoins empfangen, obwohl netzwerk noch synchronisiert wird??


munter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

bin ganz neu bei bitcoins und habe gestern früher nachmittag bitcoins installiert. allerdings dauert die synchronisierung mit dem netzwerk mittlerweile schon fast 24 stunden... (computer ist ständig angewesen) das ist schon sehr verwunderlich oder? nun würde ich gerne bitcoins, die ich hier gekauft habe auf mein wallet (sagt man so oder?) überweisen, bzw empfangen. geht das jetzt schon oder muss ich warten, bis die synchronisierung vollständig abgeschlossen ist. ich sage mal es sind noch ca. 5% nicht abgeschlossen. warum dauert das solange und was genau wird da eigentlich gemacht?

ich wäre über hilfe sehr dankbar!!!

vielen dank schonmal und liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht verwunderlich. Die Synchronisierung dauert eben ihre Zeit. Das hängt zwar auch von Deiner Internetverbindung ab, aber es kann selbst mit guter DSL-Verbindung länger dauern. Bei mir waren es - allerdings auch mit zahlreichen mehrstündigen Unterbrechungen - einige Tage. Je jünger die synchronisierten Blöcke jeweils sind, desto länger dauert es... Ich finde das auch ärgerlich, zumal bei jedem Start die neuesten Transaktionsblöcke wieder heruntergeladen werden müssen, aber so ist es nunmal. Mit genaueren technischen Details kann ich allerdings nicht dienen.

Übrigens macht die Überweisung vorläufig keinen Sinn. Außer Du misstraust bitcoin.de. Du kannst sie zwar beauftragen, aber Du kannst sie in Deiner Geldkatze (nennen wir es doch einfach so...) erst dann empfangen, wenn die Synchronisierung abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen