Reggosch Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 (edited) Hi, ich versuche nun die multibit classic wallet nach electrum rüber zu bekommen. Habe es gemacht wie im Video beschrieben. Aber er electrum zeigt nicht 'next' also weiter an wenn ich meinen key dort reinkopiere. Ich sah auch das in dem video einfach nur auf export key, dann wohin, und dann auf exportieren gedrückt wurde. Bei mir will er aber das Passwort von der wallet haben, im video wurde das feld leer gelassen u. es ging. Das youtube video video Edited February 6, 2018 by Reggosch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 vor 1 Stunde schrieb Reggosch: Bei mir will er aber das Passwort von der wallet haben, im video wurde das feld leer gelassen u. es ging. Wenn Deine Wallet passwortgeschützt ist, musst Du zum Exportieren der Privatekeys bestimmt auch Dein Passwort angeben. Das Feld im Video ist dazu da um die Export-Datei zu verschlüsseln ... dann kannste aber keine Keys mehr rauskopieren, also bleibt die Exportdatei unverschlüsselt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reggosch Posted February 6, 2018 Author Share Posted February 6, 2018 Hi, danke. Ja klar, hätte ich auch dran denken können, sie hat das beispiel mit unverschl. wallet gemacht. Ich hab natürlich auch mein passwort eingegeben, oben. Unten natürlich keines, wie im video. Das problem ist das in dem fenster wo ich den key reinkopierte der 'nächstes Fenster', also weiter-Button nicht drückbar wurde, was also wahrscheinlich heisst, das er mein key nicht nimmt. Hier ist der exp. key (paar buchstaben verändert aus sicherheit): L1U95YK2U8AjyNyoaaK6uubhJW6uV1wjs3WCG6ru4SnXjbdx2YCU So, und den nimmt er nicht bzw. kann ich nicht auf weiter drücken. Im Video steht 'to create a spending wallet enter a master private key (xprv)' Bei meinem electrum steht 'to create a spending wallet enter a master private key (xprv/yprv/zprv)' Also das in Klammern ist der Unterschied. Könnte es etwas damit zu tun haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Hast du bei Electrum direkt am Anfang "Import public or private key" gewählt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reggosch Posted February 6, 2018 Author Share Posted February 6, 2018 Ja. Heisst bei mir 'use public or private key' Kann ich sonst irgendwie prüfen ob mein key in ordnung ist? Blöd das electrum auch nichts sagt. habe auch einfach mal paar buchstaben weniger bzw. mehr versuchsweise eingetippt um zu sehen ob es an der länge liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reggosch Posted February 6, 2018 Author Share Posted February 6, 2018 Ich würde ja auch eine andere Möglichkeit nehmen, ist nämlich bischen blöd wenn der kurs abrauscht u. man nichts verkaufen kann. also anderes programm oder keine ahnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Nimm mal die Electrum Version 2.9.3. Wenn du dann erfolgreich importiert hast, aber sofort auf die aktuelle updaten. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reggosch Posted February 6, 2018 Author Share Posted February 6, 2018 danke, probiere ich mal. meld mich dann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reggosch Posted February 6, 2018 Author Share Posted February 6, 2018 Prima, danke dir. Hast mir sehr geholfen. Scheint alles zu funktionieren. Jetzt muss ich nur noch überlegen ob sich verkaufen noch lohnt :-))) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts