Zum Inhalt springen

electrum nimmt multibit classic key nicht an


Empfohlene Beiträge

Hi, 

ich versuche nun die multibit classic wallet nach electrum rüber zu bekommen. Habe es gemacht wie im Video beschrieben. Aber er electrum zeigt nicht 'next' also weiter an wenn ich meinen key dort reinkopiere. Ich sah auch das in dem video einfach nur auf export key, dann wohin, und dann auf exportieren gedrückt wurde. Bei mir will er aber das Passwort von

der wallet haben, im video wurde das feld leer gelassen u. es ging.

Das youtube video video

Bearbeitet von Reggosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Reggosch:

Bei mir will er aber das Passwort von der wallet haben, im video wurde das feld leer gelassen u. es ging.

Wenn Deine Wallet passwortgeschützt ist, musst Du zum Exportieren der Privatekeys bestimmt auch Dein Passwort angeben. Das Feld im Video ist dazu da um die Export-Datei zu verschlüsseln ... dann kannste aber keine Keys mehr rauskopieren, also bleibt die Exportdatei unverschlüsselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke. 

Ja klar, hätte ich auch dran denken können, sie hat das beispiel mit unverschl. wallet gemacht.

Ich hab natürlich auch mein passwort eingegeben, oben. Unten natürlich keines, wie im video.

Das problem ist das in dem fenster wo ich den key reinkopierte der 'nächstes Fenster', also weiter-Button nicht drückbar wurde, was also wahrscheinlich heisst, das er mein key nicht nimmt.

Hier ist der exp. key (paar buchstaben verändert aus sicherheit): 

L1U95YK2U8AjyNyoaaK6uubhJW6uV1wjs3WCG6ru4SnXjbdx2YCU     

So, und den nimmt er nicht bzw. kann ich nicht auf weiter drücken.

Im Video steht 'to create a spending wallet enter a master private key (xprv)'

Bei meinem electrum steht 'to create a spending wallet enter a master private key (xprv/yprv/zprv)'

Also das in Klammern ist der Unterschied. Könnte es etwas damit zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Heisst bei mir 'use public or private key'

Kann ich sonst irgendwie prüfen ob mein key in ordnung ist? 

Blöd das electrum auch nichts sagt. habe auch einfach mal paar buchstaben weniger bzw. mehr versuchsweise eingetippt um zu sehen ob es an der länge liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.